Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>New York: Street View in den Achtzigern

"New York: Street View in den Achtzigern" von Hot Mac

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Hot Mac
Hot Mac26.09.1709:52
Hallo Leute,

soeben habe ich eine Seite entdeckt, die längst vergessen geglaubte Erinnerungen in mir geweckt hat.

Mein erstes Zusammentreffen mit der Stadt, die niemals schläft, war 1981.
Damals war ich neun Jahre alt.
Ich kam aus einem kleinen Städtchen am Niederrhein.
Ich wollte ein New Yorker sein ...

Hier könnt Ihr einen digitalen Spaziergang durch das New York der Achtziger machen.

Die Bilder hat die Finanzbehörde damals in Auftrag gegeben, um den Wert der Grundstücke, Gebäude und Leerflächen in etwa schätzen zu können.

Kommentare

pathip
pathip26.09.17 10:05
Mhhhhhhhh Katz's Deli

Die Offenbarung letztes Jahr auf unserer New York Reise - großartiges Pastramisandwich und einmalige Stimmung im Inneren, eine wahre Institution!

Danke für diese Erinnerung

(Auch wenn das jetzt nicht die beabsichtigte Aussage von Dir war )
Hot Mac
Hot Mac26.09.17 10:10
Was hatte Meg Ryan (Sally) noch gleich bestellt?

Pymax
Pymax26.09.17 10:25
Habe mir gerade mal deren Website angesehen! Das nennt man Sandwiches !
Danke für den coolen Tipp!
Hot Mac
Hot Mac26.09.17 10:37
Nach nunmehr 36 Jahren hab ich endlich in Erfahrung bringen können, dass es sich bei der Suppe, die ich immer so gerne gegessen habe, um die „Matzoh Ball Soup“ handelt.

So ein Sandwich ...
Mann, hab ich einen Hunger.
pathip
pathip26.09.17 10:46
YouTube Link

How to order like a regular
Wie es im Katz's Deli abläuft...

Und ja, allein beim Gedanken daran läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen
tbaer
tbaer26.09.17 12:12
Die Bilder sind doch alle aus den alten Kojak-Serien
Hot Mac
Hot Mac26.09.17 12:46
Ich mag diese Stadt auch heute noch.
Ich weiß nicht, ob ich dort leben könnte.
Viele meiner Freunde haben den Schritt gewagt.
Einige haben es nicht geschafft und sind wieder nach Good Old Germany zurückgekehrt, andere wollen dort niemals mehr weg.

Bei all dem Trubel, Gewusel und den Veränderungen, die NYC erfahren musste, hat man heute dennoch das Gefühl – zumindest geht es mir so –, dass, wenn man durch die Straßen schlendert, alles irgendwie seinen angestammten Platz hat.
Gut, die kleinen Läden verschwinden nach und nach, aber die Erinnerung verblasst anscheinend nicht.

Wenn in Deutschland ein Laden schließen muss, spricht nach einem Jahr kein Mensch mehr drüber.
Eigentlich traurig ...
SPmaniac
SPmaniac26.09.17 14:56
Außer den Formen der Autos sehe ich kaum Veränderungen, die Technik darunter ist fast gleich geblieben .
Amerika war mal fortschrittlich, aber das war einmal IMO. Immer wenn ich dort bin, fühle ich mich um Jahrzehnte zurückversetzt. Ich sage nur Stromleitungen auf Holzmasten und Schiebefenster mit Einfachverglasung
marco m.
marco m.26.09.17 15:11
Ist ja witzig, wie Viele das hier kennen. Ich bin erst nächstes jahr wieder dort. Falls jemand eher da ist, kann der(die)jenige mal nachfragen, ob die auch nach Deutschland liefern?
Wenn ich mir Filme aus den 80ern anschaue, dann würde ich schon ganz gerne mal das New York der 80er Live sehen.
Das mit der Einfachverglasung habe ich bis heute nicht verstanden, dann kannst du deine Wohnung/Haus auch gleich unverschlossen verlassen. An die Heizkosten mag ich gar nicht erst denken!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Hot Mac
Hot Mac26.09.17 15:33
marco m.

Falls jemand eher da ist, kann der(die)jenige mal nachfragen, ob die auch nach Deutschland liefern?

Da muss ich Dich leider enttäuschen: Keine Lieferung nach Deutschland!
marco m.
marco m.26.09.17 16:05
Verdammt!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Hot Mac
Hot Mac26.09.17 16:10
Irgendwo in München soll man auch „gute“ Pastrami Sandwiches bekommen können.
marco m.
marco m.26.09.17 16:41
Das nimmt man an, die gibt es ja in jeder Weltstadt!!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
pismo27.09.17 14:50
Hot Mac
Irgendwo in München soll man auch „gute“ Pastrami Sandwiches bekommen können.
Ist das nicht in dem Cafe neben dem Rewe City in den 5 Hoefen? Falls ja, fand ich den nicht sooo.

Bester Pastrami in Frankfurt bei Maxi Eisen
Hot Mac
Hot Mac27.09.17 15:01
Das kann gut sein!
Ich kaufe regelmäßig beim REWE in der Theatinerstraße (Fünf Höfe) ein, in dem Cafe war ich aber noch nie.

An der Münchner Freiheit soll es einen Laden geben ...
Schweizer
Schweizer28.09.17 12:13
Hot Mac
Hallo Leute,

soeben habe ich eine Seite entdeckt, die längst vergessen geglaubte Erinnerungen in mir geweckt hat.

Mein erstes Zusammentreffen mit der Stadt, die niemals schläft, war 1981.
Damals war ich neun Jahre alt.
Ich kam aus einem kleinen Städtchen am Niederrhein.
Ich wollte ein New Yorker sein ...

Hier könnt Ihr einen digitalen Spaziergang durch das New York der Achtziger machen.

Die Bilder hat die Finanzbehörde damals in Auftrag gegeben, um den Wert der Grundstücke, Gebäude und Leerflächen in etwa schätzen zu können.


Vielen Dank dafür
crogge29.09.17 12:36
Katz's Delicatessen hat gerade vor kurzem erstmals eine zweite Verkaufsstelle eröffnet. Im Dekalb Market in Brooklyn. Sehr geiler Street Food Keller mit vielen leckeren Spezialitäten aus aller Welt. Und ein Trader Joe's Supermarkt auch!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.