Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Neuer Schreibtisch, alter iMac

"Neuer Schreibtisch, alter iMac" von MiniMie

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Exif-Daten

Kamera:LEICA M (Typ 240)
Objektiv:Elmar-M 1:3.8/24 ASPH.
ISO:200
Brennweite:24 mm
Belichtungszeit:1/3 s
Blendenöffnung:6,49

Ausgangsbeitrag

MiniMie29.03.1512:04
Neuer Schreibtisch...alter iMac (Modell 2010), jedoch mit nachträglich eingebautem Fusionsdrive

Kommentare

sonorman
sonorman29.03.15 12:10
Sehr stylisch! Und für zuhause sicher eine gute Sache. Aber als Arbeitsplatz wäre mir das zu unergonomisch.
MiniMie29.03.15 12:16
Der Schreibtisch (Celine Desk) ist auch von den Maßen recht klein, vor allem mit nem 27 Zoll iMac. Da ich aber nicht 8 Stunden am Tag arbeite und der Schreibtisch im Wohnzimmer auch was her machen soll, perfekt für mich Und die Verkabelung von Blue Lounge (Soba) hat wirklich toll funktioniert. @ Sonorman: Danke für den guten Tipp von einer der letzten Rewinds.
mactelge
mactelge29.03.15 12:29
MiniMie

Eine Wohltat fürs Auge!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
marco m.
marco m.29.03.15 12:34
Gefällt mir wirklich richtig gut, aber bei einem Stuhl mit Lehnen lässt es sich wesentlich komfortabler arbeiten.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Boedefeld29.03.15 12:52
Gefällt mir!
Was ist das für ein Stuhl?
MiniMie29.03.15 13:18
Der Stuhl ist der PK9 von Poul Kjaerholm. Gibt's bei voga.com. Gefällt mir auch sehr gut 😄
Kraftbuch
Kraftbuch29.03.15 13:23
Bist Du Architekt?
Gefällt.
someone29.03.15 13:50
Die Kabelbinder am Kaktus sind aber etwas barbarisch...
Dayzd29.03.15 14:02
someone
Die Kabelbinder am Kaktus sind aber etwas barbarisch...

Eine Lederschleife in der gleichen Farbe wie der Stuhl würde in der Tat besser passen.
MiniMie29.03.15 14:11
Nein, ich bin kein Architekt. Schau mir aber gerne gute Innerarchitektur an. Der Tipp mit den Lederschlaufen ist echt gut! Auf jeden Fall kann sich der Kaktus nicht von selbst befreien 😄
zcarsten29.03.15 14:17
Ein tolles Ensemble
marco m.
marco m.29.03.15 14:22
MiniMie
Der Stuhl ist der PK9 von Poul Kjaerholm.
Das Teil kostet mehr als 4.000€?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
MiniMie29.03.15 14:28
Bloß nicht den Originalpreis zahlen. Gibt's bei voga.com um die 400 Euro. Der Originalpreis ist der Schocker!! 😜
sonorman
sonorman29.03.15 15:03
MiniMie
Bloß nicht den Originalpreis zahlen. Gibt's bei voga.com um die 400 Euro. Der Originalpreis ist der Schocker!! 😜
Ein Schock könnte es auch sein, wenn man wegen der drei Stuhlbeine mit dem Teil umkippt.
cyberbutter
cyberbutter29.03.15 15:12
@ sonorman
Das dachte ich auch. Ist in öffentlichen Gebäuden glaube ich auch nicht erlaubt?
BÄM!
marco m.
marco m.29.03.15 15:21
MiniMie
Bloß nicht den Originalpreis zahlen. Gibt's bei voga.com um die 400 Euro. Der Originalpreis ist der Schocker!! 😜

Das ist ja genial, da kann ich ja gleich 5 Stück. kaufen, und ich biete sie auf der Seite für 2000 an, quasi als Schnäppchen.
Aber der Preisunterschied ist schon heftig.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
zwobot29.03.15 15:23
Plagiat also...
MiniMie
Bloß nicht den Originalpreis zahlen. Gibt's bei voga.com um die 400 Euro. Der Originalpreis ist der Schocker!! 😜
smartandee29.03.15 15:38
[quote=zwobot]
Plagiat also...

ne, "offiziell" ein Replica, bzw. Rekonstruktion. In UK gilt anderer Schutz des Urheberrechts bei Designobjekten.

link:
mucke29.03.15 16:05
Hmm keine Ahnung ob das dann noch gute Preise sind für eine "replikation". Wollte mir die WG 24 Bauhaus holen für 122 ist ja heute n Angebot, aber für eine Replikation.... ich weiss ja nicht.
Zacks
Zacks29.03.15 16:07
sonorman
Ein Schock könnte es auch sein, wenn man wegen der drei Stuhlbeine mit dem Teil umkippt.
Darfst halt nicht immer kippeln
Ware wa messiah nari!
Wolfgang Duenkler29.03.15 17:39
ne M!, sehr schön
zwobot29.03.15 18:58
smartandee
zwobot
Plagiat also...

ne, "offiziell" ein Replica, bzw. Rekonstruktion. In UK gilt anderer Schutz des Urheberrechts bei Designobjekten.

link:

Ist und bleibt trotzdem ein Plagiat ohne Eigenleistung. Bei Appleprodukten ist der Aufschrei diesbezüglich groß.

Schönes Bild trotz allem. Dennoch. Eine Kopie hat eine ganz andere Aussage.
Freetime
Freetime29.03.15 22:43
Leica für Bürotisch-Aufnahmen #Overkill
snowman-x29.03.15 23:46
toller geschmack! (inneneinrichtung, kamera) !!!
jogoto30.03.15 08:32
zwobot
Ist und bleibt trotzdem ein Plagiat ohne Eigenleistung. Bei Appleprodukten ist der Aufschrei diesbezüglich groß.
Naja, bei Möbeln gibt es ja durchaus eine handwerkliche Komponente. Wenn Material und die Qualität der Verarbeitung die gleiche ist, finde ich es auch übetrieben 45 Jahre nach dem Tod des Designers einen Aufpreis von 3.500,- für das "Original" zu zahlen.
Außerdem hätte Apple bestimmt nichts dagegen wenn 25 Jahre nach dem Tod von Ive Samsung ein Smartphone im Design des iPhone 6 rausbringt.
MiniMie30.03.15 18:13
Ja, auf jeden Fall ist die M der Overkill für so eine Schreibtischaufnahme. Aber die M240 musste nach Erhalt der Ware (Austauschprogramm wg Sensorkorrision meiner M9) erstmal ausprobiert werden. Übrigens super Kundenservice bei Leica. Auch ohne Garantie kostenloser Sensortausch oder Teilnahme Upgradeprogramm auf M240.
Bart S.
Bart S.31.03.15 23:20
Und die Pflanze rechts ist mit Nylon Bändern fixiert. Whot de fukk?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
mucke03.04.15 16:16
Was für eine Wandfarbe ist das denn? sieht gut aus
trw
trw04.04.15 22:03
Schicker Arbeitsplatz!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.