Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Neue Zockerkarte

"Neue Zockerkarte" von DesertFOX

Durchschnittliche Bewertung: 3,7 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

DesertFOX
DesertFOX28.01.1612:55
Heute kam meine Lieferung aus USA.... endlich wieder genug Grafik-Power!

Kommentare

bwspeakers
bwspeakers28.01.16 13:03
Für welchen Mac? Im 3,1 hat sie nur unter Windows die volle Power ...
Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!
john
john28.01.16 13:04
irgendwie bezeichnend, wenn eine 4 jahre alte grafikkarte bei mac-usern jubelbekundungen nach "endlich grafik-power" verursacht...
pc-user würden jetzt müde lächeln und sich daran erinnern, wie sie so eine olle möhre vor ewigkeiten entsorgt haben. jetzt trägts der mac-user voller stolz auf...
vom spezial-import für so ein "schätzchen" ganz zu schweigen.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
DesertFOX
DesertFOX28.01.16 13:05
Hab den Mac Pro 5,1 (2010).... die Karte sollte ab Mac Pro 4,1 laufen laut Hersteller.
DesertFOX
DesertFOX28.01.16 13:06
john
irgendwie bezeichnend, wenn eine 4 jahre alte grafikkarte bei mac-usern jubelbekundungen nach "endlich grafik-power" verursacht...
pc-user würden jetzt müde lächeln und sich daran erinnern, wie so ein teil vor ewigkeiten entsorgt hätten. jetzt trägts der mac-user auf...

Ja, so ist es halt. Ne PC-Grafikkarte hätte für's gleiche Geld sicher doppelte Leistung. Dass wir uns das dann dennoch antun zeigt doch, dass OS X schon noch andere Vorteile hat... oder wir komplett wahnsinnig. Ich tippe auf beides ^^
john
john28.01.16 13:07
ja. beides. definitiv.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Kuziflu
Kuziflu28.01.16 13:10
john

Mancher Mac User lacht weil Windows so leistungshungrig is und immer die neueste Hardware braucht um gerade mal so vernünftig zu laufen
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.01.16 13:22
Kennt Ihr

http://www.macvidcards.com

john
john28.01.16 13:23
Kuziflu
johnMancher Mac User lacht weil Windows so leistungshungrig is und immer die neueste Hardware braucht um gerade mal so vernünftig zu laufen
also ich bin auch mac-user und auch nicht erst seit gestern, aber: was fürn quatsch.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
v3nom
v3nom28.01.16 13:32
Hannes Gnad
Kennt Ihr

http://www.macvidcards.com

Ganz unsympatisches Kerlchen der Besitzer! Ansonten coole Sache. Viele der geflashten eBay Karten basieren auf seiner und Netkas Arbeit. Die Preise der Karten sind so hoch, da (ich glaube) ein neuer und größerer BIOS Chip aufgelötet werden muss.
Jordon
Jordon28.01.16 13:57
Sehe ich auch so, auf meinem fast 10Jahre alten Macbook läuft seit zwei Jahren ausschließlich Win7, denn jede halbwegs aktuellere OSX Version, würde das weisse Teil in die Knie zwigen. Mit Win7 sind aktuelle Browser und Sicherheitsupdates installiert. Win7 ist wesendlich ressourcenschonender als OSX ab dem Leopard! Das mit dem Windows leistungshunger ist eine Mär, und stammt wahrscheinlich noch aus den Vista Zeiten
john
Kuziflu
johnMancher Mac User lacht weil Windows so leistungshungrig is und immer die neueste Hardware braucht um gerade mal so vernünftig zu laufen
also ich bin auch mac-user und auch nicht erst seit gestern, aber: was fürn quatsch.
bublik
bublik28.01.16 14:22
bwspeakers
Für welchen Mac? Im 3,1 hat sie nur unter Windows die volle Power ...

und bei 3.1 wird bei videowiedergabe nicht von jeder app benutzt

ich hab die Combi, hat es noch jemand? So wie ich rausgefunden (gelesen) habe, es kann mit 4k 60fps Monitoren umgehen, kann es moch jemand bestaetigen?
macbia
macbia28.01.16 14:39
Kuziflu
johnMancher Mac User lacht weil Windows so leistungshungrig is und immer die neueste Hardware braucht um gerade mal so vernünftig zu laufen
Ich hoffe den Blödsinn meinst du nicht ernst? Irgendwie erkenne ich die Ironie in dem Beitrag nicht.
i heart my 997
techie
techie28.01.16 14:56
Braucht man wirklich noch spezielle Karten?
Ich habe hier einen Mac Pro 4,1 in dem bei Auslieferung ne GT 120 drin war.
Jetzt hab ich neulich aus nem defekten PC ne Quadro FX 1800 bekommen. Reingesteckt - läuft...
Ohne irgendwelche Treiber oder KEX Experimente. Einfach so.
War das nun Glück? Oder wie?

Megaseppl28.01.16 15:09
Bei
techie
Braucht man wirklich noch spezielle Karten?
Bei Nvidia benötigt man zumeist keine speziellen Karten, lediglich u.U. den seit Jahren (stabilen) "Beta"-Treiber von Nvidia. Sofern die Karte etwas älter ist (<= GTX 780 afaik), kann man auf den jedoch auch verzichten da OS X diese bereits von Haus aus unterstützt.
Es kann jedoch sein dass erst ab dem Zeitpunkt ein Bild dargestellt wird wenn der Treiber geladen ist. So hat man beim Bootvorgang temporär ein schwarzes Bild.

Bei ATI-Karten scheint dies jedoch anders zu sein... vermutlich deswegen finden die als Ersatzkarten auch nicht sooo die Verbreitung beim cMP. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit die Karte selbst zu flashen.
Klaus Major28.01.16 17:09
Sieht aus wie ein sehr stylisches Radio o.ä.
sffan28.01.16 17:28
Hannes Gnad
Kennt Ihr

http://www.macvidcards.com


Ja - ist auf jeden Fall eine gute Informationsquelle. Bezugsquellen gibts ja diverse - auch in Deutschland. Wenn ich es vermeiden kann, verzichte ich auf Bezug aus dem Ausland wegen der höheren Kosten usw. usw.
Ich hab übrigens ne vergleichbare Karte drin. Allerdings eine gemoddete Gigabyte overclocked. Sehr leise für die gebotene Leistung. Mir reicht das aus. Ich bin kein Gamer. Mir ging es um zeitgemässe Ansteuerung höher aufgelöster Monis bis zu 4k über dp1.2.
sffan28.01.16 17:49
techie
Braucht man wirklich noch spezielle Karten?
(...)
War das nun Glück? Oder wie?
Nur die Karten mit efi-Erweiterung im Karten--bios zeigen den bootscreen an:
Das bringen dezidierte Mac-Karten von apple und einigen Dritt Herstellern mit.
Oder "gemoddete" Karten bei denen das nachgerüstet wurde. Sind idr. pc-Karten, die zuvor genannten so ähneln, daß passendes efi und der Treiber techn. kein Problem sind.

Sonst gibts halt der mit dem login dialog ein Bild, falls der Treiber sich "zuständig fühlt".
Das gilt für Ati und Nvidia gleichermassen.
Bei Nvidiva gibts noch die webdriver, die mehr/aktuelle Karten unterstützen.Ist aber auch mit Haken und Ösen. Die muss man selber unterladen, installieren und bei Bedarf auch updaten, bevor man ans OS update geht.
Bei Ati ist man komplett auf die apple-Treiber angewiesen.

Bei interesse mal hier suchen. Gibt diverse Threads dazu. Vor allem mit dem Hintergrund 4k-Monitor Unterstützung nachrüsten bei den cMP.
Weia
Weia28.01.16 18:42
v3nom
Hannes Gnad
Kennt Ihr

http://www.macvidcards.com
Ganz unsympatisches Kerlchen der Besitzer!
Aha, warum?

Wenn Du schon jemanden in ein schlechtes Licht rückst, dann doch bitte wenigstens unter Angabe von Gründen.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
ExMacRabbitPro28.01.16 20:24
Die Karte habe ich damals auch gekauft. Sau laut dieses Mistding! Der Lüfter surrt bei etwas Last in einer sehr aufdringlichen Frequenz.
Fand ich damals eine Frechheit von Sapphire. Für das Geld nicht mehr das das referenz Design zu liefern und das Teil nicht thermisch zu optimieren - gerade für die sehr leisen MacPro 5.1. Deren PC Version der Karte ist nämlich besser designed. Ich habe nach einem Jahr entnervt einen Alpenföhn Lüfter montiert mit zwei BeQuiet Lüfter. Nun ist Ruhe in der Kiste!
DesertFOX
DesertFOX28.01.16 22:15
@ExMacRabbitPro: Habe die Karte gerade mal ein wenig angetestet. Skyrim auf höchster Qualität (Windows) und Kerbal Space Program (OS X). Kann es sein, dass dein Lüfter ne Macke hatte? Meine Karte wird zwar unter Last schon hörbar aber es ist ein sehr angenehmes Rauschen und kein Lärm im unangenehmen Sinne. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt...
Stefab
Stefab28.01.16 22:51
Ginge eigentlich über Thunderbolt2 eine eGPU flott genug für Spiele unter Windows? Wenn ja, hoffe ich doch schwer, dass sich da bald mal was tut …
ts
ts29.01.16 07:13
Die Karte da oben hatte ich auch mal eingebaut und als Defekt reklamiert und eine Nvidia 680 als Ersatz bekommen, weil die AMD nicht mehr lieferbar war. Ich hatte bei der AMD-Karte unter Last bei der den Eindruck, als ob der Mac Pro bald abhebt. Die original 4850 war wirklich viel leiser, aber verabschiedete sich nach 3 Jahren mit einem Defekt.
Stefab
Ginge eigentlich über Thunderbolt2 eine eGPU flott genug für Spiele unter Windows? Wenn ja, hoffe ich doch schwer, dass sich da bald mal was tut …
Aufgrund der zur Verfügung stehenden Bandbreite hat man dort mit aktuellen Macs mindestens 20% Rechenleistungsverlust und das Bild wird stark verzögert auf den Bildschirm ausgegeben. Alleine die vielen benötigten Kabel sind schon teuer.
v3nom
v3nom29.01.16 10:41
Weia
Aha, warum?

Wenn Du schon jemanden in ein schlechtes Licht rückst, dann doch bitte wenigstens unter Angabe von Gründen.

Da hast du wohl Recht!
Der Ton mit dem er in Foren schreibt ist ziemlich herablassend.
Außerdem hat er mit Netkas seine Finger in der eGPU Scene und ein 20$ Script heraus gebracht, um eGPUs unter OSX zum laufen zu bekommen. Im Techinferno-Forum hat ein Nutzer ein OpenSource Script auf github veröffenlticht, welches einem ähnliche Möglichkeiten bietet (dabei aber kostenlos ist). Seitdem wird von Macvideocards ziemlich heftig gepöbelt, sei es bei Netkas im Forum, bei Techinferno, bei TB Hardwareherstellern und bestimmt noch wo anders.
In Summe einfach ein unsympatischer Mensch.
mucke29.01.16 14:06
Da wir ja gerade das Thema haben hier mal was interessantes dazu http://barefeats.com/tube21.html
Weia
Weia29.01.16 16:25
v3nom, mucke

Danke für die Infos!
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.