Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Neue SSD ist drin!

"Neue SSD ist drin! " von re-pahi

0
0

Ausgangsbeitrag

re-pahi
re-pahi10.02.1301:55
Die neue SSD ist drin und mein altes 2006er MBP rennt!!!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“

Kommentare

Bart S.
Bart S.10.02.13 02:35
Fracht sich nur: Wohin?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
ouzo2k7
ouzo2k710.02.13 02:57
Hach, für mich immernoch das schönste Design!
zac10.02.13 07:21
ouzo2k7
Hach, für mich immernoch das schönste Design!

Dem kann ich mich nur anschliessen.
zwobot10.02.13 09:52
Ist ja wie im PC Forum. Dachte echte Apple User schrauben nicht
arekhon
arekhon10.02.13 10:07
Hab ich bei meinem 2006er 17" MBP auch gemacht. Ich schätze damit habe ich meine Nutzungsdauer noch einmal um 1-2 Jahre verlängert. Leider ist gerade der zweite Akku im Eimer. Aber den Arbeitsstatus für den "Sleep-Mode" auf SSD schreiben dauert ja nicht mehr so lang...
Sagrido
Sagrido10.02.13 10:13
2006er? Dann kann es ja sogar nur Snow Leopard laufen lassen?
Da frage ich mich - wofür diese ganze Power?
Dann doch lieber Windows 8 dazu knallen - damit ein aktuelles OS drauf hast.
re-pahi
re-pahi10.02.13 10:41
Sagrido: nein. Auf dem 2006er läuft Lion. Und mein C2D mit 2,16 GHz und 4GB RAM reicht vollkommen aus.
Die alte 120 GB HDD hat Lion ausgebremst. Das hat mich genervt.

Ich bin zufrieden und denke, dass die knapp 180€ meinem Mac und mir noch mindestens 2 weitere Jahre Nutzungsfreude bescheren werden.
Klick. Bumm. Fantastisch!
re-pahi
re-pahi10.02.13 12:40
Hier der direkte Vergleich im Video:

http://youtu.be/fLA8TKDtbSY
Klick. Bumm. Fantastisch!
arekhon
arekhon10.02.13 12:54
Abgesehen davon, nicht jeder braucht/will immer das aktuellste OS.
Und gerade das 2006er MBP profitiert trotz altem SATA sehr gut von einer SSD, da sich leider das RAM nicht weit ausbauen lässt (in meinem Fall z.B. ist bei 3 GB wegen dem Chipsatz schon Ende), ist so wenigstens das VM deutlich schneller.
Das merkt man schon unheimlich, ganz besonders bei Virtual Box, wo langsames Festplatten IO ohne viel RAM extrem ausbremst.
re-pahi
re-pahi10.02.13 16:11
arekhon
Und gerade das 2006er MBP profitiert trotz altem SATA sehr gut von einer SSD, da sich leider das RAM nicht weit ausbauen lässt (in meinem Fall z.B. ist bei 3 GB wegen dem Chipsatz schon Ende), ist so wenigstens das VM deutlich schneller.

Also meiner erkennt die 4GB. Ob er sie auch ausnutzt weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, oder?
Klick. Bumm. Fantastisch!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.