Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Neubau am Internat Louisenlund

"Neubau am Internat Louisenlund" von dänischerwohld

0
0

Ausgangsbeitrag

dänischerwohld
dänischerwohld23.12.2112:50
Hallo Gemeinde, fällt euch was auf?
Das Bild des Neubauprojektes des Internates Louisenlund bei Güby an der Schlei habe ich heute in einem Artikel in den Kieler Nachrichten gesehen.

Der Bau hat doch starke Ähnlichkeit mit der neuen Apple Zentrale.

Bildquelle: Louisenlund

Kommentare

Fontana
Fontana23.12.21 13:14
Naja, ist ja nicht so, dass kreisförmige Architektur "etwas Neues" ist.



Ich denke da wäre selbst Apple etwas spät dran um es sich patentieren zu lassen.
Ein König von wenig.
westmeier
westmeier23.12.21 14:08
Louisenlund hat wohl nur etwas weniger Geld in die Hand genommen, wie es scheint.
Spannend. Es scheint ja recht klein zu sein, die Biegungen werden also auch im fertigen Gebäude recht deutlich auffallen - offenbar ja gewünscht.
photoproject
photoproject23.12.21 14:56
Wie kommt nach Fertigstellung der Kran aus der Mitte des Gebäudes wieder raus?
Fontana
Fontana23.12.21 15:02
photoproject
Wie kommt nach Fertigstellung der Kran aus der Mitte des Gebäudes wieder raus?

Mit einem mobilen Kran, oder Pneukran.

Wobei ich als dortiger Bauleiter wohl etwas Sorgen wegen der Zufahrt hätte.
Ein König von wenig.
becreart23.12.21 15:10
Vortex von Dürig ist auch noch ein schönes Beispiel von einer Spirale also auch ein kreisrunden Gebäude:

Ein Studentenheim in Lausanne



Fontana
Mit einem mobilen Kran, oder Pneukran.

Wobei ich als dortiger Bauleiter wohl etwas Sorgen wegen der Zufahrt hätte.

Oder Helikopter, wenn es Probleme mit der Zufahrt gebe sollte, von dem ich nicht ausgehen, da der Baustellenverkehr ja auch stattfindet
nova.b24.12.21 09:10


So soll es aussehen.
Quelle: LH Architekten Hamburg
48 Wohneinheiten für Schüler.
oooskar
oooskar24.12.21 12:03
Hier noch ein Bau mit einer gewissen Ähnlichkeit ..
(Quelle: Wikipedia/Stonehenge)
Kaji24.12.21 21:22


Meine alte Heimat
Ich finde beide Projekte sehr gelungen (das neue Schülerwohnheim und das neue Forschungszentrum).
Das Forschungszentrum ist sehr im skandinavischen Stil gehalten und baut den naturwissenschaftlichen Schwerpunkt weiter aus.
Aus der einen Hälfte des "Schülerwohnheimes" (Spitzname unter Schülern "Donut") hat man sogar Blick auf die wunderschöne Schlei.
Ich freue mich richtig für die Schüler.

Euch allen wünsche ich ein Frohes Fest

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.