Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>'Murica

"'Murica" von Spatenheimer2

0
0

Ausgangsbeitrag

Spatenheimer2
Spatenheimer231.01.1308:06
Abgefahren, was hier alles im Wohnzimmer rumliegt.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“

Kommentare

tom150231.01.13 08:16
Falls mal ne Fliege nervt... braucht man keine Klatsche...
Timeo Danaos et dona ferentes
SuperOlli
SuperOlli31.01.13 08:29
Toll, gerade jetzt bei diesem sensiblem Thema hier eine Waffe zu Posten. Glückwunsch. Die Seiten können sich auch Jugendliche anschauen. Eigentlich müsste das gelöscht werden. Erst denken und dann hochladen!

Sorry, hatte noch keinen Kaffee, aber das muss ja hier nicht sein...
apfelole
apfelole31.01.13 08:40
Siehst, hörst oder liest Du keine Nachrichten?
Spatenheimer2
Spatenheimer231.01.13 08:59
SuperOlli
Toll, gerade jetzt bei diesem sensiblem Thema hier eine Waffe zu Posten.

Ja, das ist ein interessanter Aspekt. Ich war zur Zeit des School Shootings nicht mal 100km von Newtown CT entfernt. Da macht man sich schon seine Gedanken.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
mikewt
mikewt31.01.13 09:16
Ich halte es ebenfalls für unangebracht so etwas hier im MTN zu posten
Sputnik123
Sputnik12331.01.13 09:20
Wenn es doch legal ist
cum hoc ergo propter hoc
Christoph
Christoph31.01.13 09:25
Gibt bestimmt irgendwo ein schönes Forum für Waffenfans. Hier hat der Mist nichts zu suchen.
Spatenheimer2
Spatenheimer231.01.13 09:32
Christoph
Gibt bestimmt irgendwo ein schönes Forum für Waffenfans. Hier hat der Mist nichts zu suchen.

Laut Galerie ist die Rubrik "Kurioses" dafür gedacht, "alles merkwürdige..." zu posten.

Ich finde offen im Wohnzimmer herumliegende Gewehre sehr merkwürdig. Du nicht auch?
No dynamite, chainsaws or shotguns.
nane
nane31.01.13 09:36
SuperOlli, mikewt, Christoph

Sagt mal gehts noch? Jugendliche oder andere dürfen keine Waffen mehr sehen? Für Euch ist ein (eventuelles) Problem dadurch gelöst indem man keine Waffen mehr ansieht oder anderen zeigt?

Also mal abgesehen davon, dass das Waffenproblem und die Geschehnisse von Newtown ein klares (diskussions-) Problem der amerikanischen Gesellschaft sind, wird das Problem der Waffen ganz sicher nicht dadurch gelöst, dass in Europa ein paar Menschen, Bilder von Waffen furchtbar finden und gleich nach einem Verbot rufen.

Bilder von Waffen verbieten wollen. Das ist komplett verrückt!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
BudSpencer31.01.13 09:48
Posten deine Waffen Bilder doch bitte in einem Waffen Forum.
Hat hier nichts verloren.

Waffen sind und bleiben Scheiße.
Spatenheimer2
Spatenheimer231.01.13 09:52
Bin nicht so der Waffenfreak, daher auch in keinem Waffenforum angemeldet.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
locoFlo31.01.13 09:54
"There are over 550 million firearms in worldwide circulation. That's one firearm for every twelve people on the planet. The only question is - how do we arm the other eleven?"
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
maceric
maceric31.01.13 10:01
nane

+1
Furz
Furz31.01.13 10:11
Sieht gut aus. Was für ein Kaliber?
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
Spatenheimer2
Spatenheimer231.01.13 10:17
Furz
Was für ein Kaliber?

Hmm bin mir gar nicht sicher. Vermutlich 12 Gauge.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
locoFlo31.01.13 10:20
Zumal, ist das nicht eine Jagdwaffe (kenne mich nicht aus)? Wenn hier blondierte Bimbos mit automatischen Waffen auftauchen würden, dann könnte man über einen moralischen Aufschrei noch mal nachdenken, aber so.
Übrigens, gibt jetzt schon Gewehre mit Auto-Aim. Ganz schön fies.


Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Spatenheimer2
Spatenheimer231.01.13 10:24
Ja, in der Gegend wird eigentlich fast nur bei der Jagd geschossen. Am ersten Tag der Jagdsaison mit Gewehren ist sogar schulfrei, weil da eh keiner kommen würde...
No dynamite, chainsaws or shotguns.
Mütze
Mütze31.01.13 10:30
Da fällt mir nur dieses Video zu ein:

scharli31.01.13 10:42
Die erste Frage in diesem Forum sollte sein, weshalb dieses schlechte Foto hier gezeigt wird. Dafür gibt es eigentlich nur die Erklärung: Spätpubertäres Machogehabe.
@nane Amerika ist ja weit weg, daher muss uns die Geschichte nicht interessieren, oder?
@locoFlo Du solltest an Deiner Wortwahl oder an Deiner rassistischen Einstellung arbeiten.
Nichts für ungut,
scharli
ExMacRabbitPro31.01.13 10:42
Mütze
Da fällt mir nur dieses Video zu ein:

Oder wie ein Prof. für Hochspannungstechnik von mir immer gesagt hat:

"Dummheit rottet sich aus."
TiBooX
TiBooX31.01.13 10:43
locoFlo
Pumpgun als "Jagdwaffe" aber klar doch.
Ich habe auch schon in USA mit einer solchen Waffe geschossen, das ist total krank.
Der europäische Eigentümer der Waffe war nach in paar Jahren USA schon der Meinung, dass aleine das Ladegreäusch potentielle Einbrecher vertwreiben würde.
Leider Interessieren sich Einbrecher auf Crack überhaupt nicht für so was.
Er wurde dann späte von einem 12-14 jährigen mit vorgehaltenem Stuppsrevolver ausgeraubt.
nane
Das ist Vollkommen unreflektiert.
Auch in Deutschland gibt es eine heftige und berechtigte Debatte über das Wegschließen von Waffen. (Winnenden, Schüler mit Liebeskummer, ...)
Wenn ich eine solche Knarre in einer "Kinderhand" sehe, dann gehört der Eigentümer der solchen heftigst bestraft. (Geldstrafe, Entzug der Waffenbesitztkarte)
Und wer in dem Alter ein solchens Foto postet hat wirklich echte Probleme.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
silentgreen
silentgreen31.01.13 10:47
Waffen hin oder her: Nane hat insofern Recht, als dass hier nach einem Fotoverbot gerufen wird, nur weil eine Waffe darauf abgebildet ist. Hier geht es dann doch eindeutig zu weit, meint ihr nicht?
nane
nane31.01.13 11:01
scharli
Nein, Amerika ist nicht weit weg, ich habe dort Verwandte und einige Freunde. (Die sind übrigens alle unbewaffnet) Mich erschreckt aber, dass es Menschen gibt die mir und anderen vorschreiben wollen, was ich für Bilder zu sehen habe und welche nicht.

TiBooX
Nein, es ist nicht im geringsten unreflektiert wenn man dagegen ist Bilder zu verbieten. Denn es macht keinen Sinn Bilder zu verbieten (egal welcher Art). Das ist schlicht Schwachsinn.

Meine Güte! Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal darüber diskutiere, ob wir Bilder verbieten oder nicht. Bitte mal alle den Begriff "Freiheit" bei Wikipedia nachschlagen.

Und woher kommen plötzlich diese Horden von "Verbot" Rufern? Das ist jetzt irgendwie ganz neu.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
fellpuschel
fellpuschel31.01.13 11:03
Also auch wenn wir uns in der Rubrik "Kurioses" befindet, so handelt es sich doch noch immer um ein technisches Forum rund um das Thema Apple und Gadgets, News und Austausch untereinander. Ein Foto mit einer Waffe darauf - was ist daran kurios?

Kurios ist der Hintergrund, nämlich, dass sie einfach so rumliegt. Diesen Aspekt kann man aber nicht in einem Foto festhalten, wenn man die Waffe in der Hand hält. Ein Foto von dem Zimmer, in welchem die Waffe liegt, hätte das, was ausgedrückt werden soll, wohl eher zum Ausdruck gebracht.

Dennoch sollte man immer darauf achten, welche Information will ich weitergeben? Ging es um den Aspekt der technischen Fertigkeit des Fotos?

Ob das Foto dann trotzdem hier gepostet werden sollte? Diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten. Letztlich sind wir alle gegen Zensur.
Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!
roca12331.01.13 11:09
Waffen gehören einfach verboten und haben in Privathaushalten nichts verloren.
jeromechen
jeromechen31.01.13 11:23
roca123
Waffen gehören einfach verboten und haben in Privathaushalten nichts verloren.

+1
leider muss ich meine noch benutzen und aufbewahren für die nächsten 5 Jahre
Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben
iGod31.01.13 11:25
Genau! Zensieren wir Waffen, wer Waffen sieht bekommt automatisch eine nicht zu unterschätzende Mordlust!
locoFlo
Wenn hier blondierte Bimbos mit automatischen Waffen auftauchen würden]

Schön wie du mich manchmal kritisierst und nun wirfst du hier mit rassistischen Begriffen um dich.
locoFlo31.01.13 11:26
Du solltest an Deiner Wortwahl oder an Deiner rassistischen Einstellung arbeiten.

Das hat mit Rassismus nichts zu tun, was aus dem Zusammenhang auch klar ist. Aber hauptsache mann kann über andere urteilen.
im Englischen eine abwertende Bezeichnung für eine Frau, insbesondere eine attraktive, aber nicht intelligente Frau
Blonde Afroamerikaner kenne ich wenige. Bimbo für "Frauen" mag zwar abwertend sein, wird aber allgemein gebraucht (Vorgestern in HIMYM). Im Gegensatz zum Schimpfwort für schwarze Amerikaner. Gemeint sind solche Bilder:

Pumpgun als "Jagdwaffe" aber klar doch.

Ich habe doch extra geschrieben das ich mich nicht auskenne und habe deshalb gefragt. Auch hier, hauptsache man kann jemanden hübsch verurteilen.


Insgesamt scheint das eine Tendenz auf MTN zu sein. Der Ton wird zunehmend urteilend und aggressiv, selbst bei total belanglosen Themen. So war das früher nicht. Da flogen mal die Fetzen und dann war ruhe. Inzwischen wird man ja täglich "angemacht".
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
nane
nane31.01.13 11:29
roca123
Ja, ein netter Wunsch. Leider hört der in der Praxis schon beim Blick in Deine Besteck-Schublade und Deinem Werkzeugkasten auf. Ansonsten stimme ich Dir zu
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
locoFlo31.01.13 11:32
Du solltest an Deiner Wortwahl oder an Deiner rassistischen Einstellung arbeiten.

Sorry, aber dann kann ich nur sagen: arbeite an deinem Wortschatz. ( Als Zusatz zu meinem Post oben)

Waffen gehören einfach verboten und haben in Privathaushalten nichts verloren.

Stimmt. Wer das als Sport betreibt kann sie ja im Verein lagern. Aber mit der Einsicht ist man global gesehen wahrscheinlich ziemlich allein. Selbst in Mittel- und Westeuropa. Siehe Schweiz.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.