Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Marces

"Marces" von Becks

Durchschnittliche Bewertung: 3,3 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Becks09.07.1415:03
Hallo zusammen!

Ein kürzlich entstandes Portrait, wie gefällt es Euch?

Ein Bekannter hat eine Homepage für meine Bilder erstellt, es würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal vorbeischaut und mir hier seine Meinung bzgl. des Designs und natürlich auch der Bilder ansich mitteilt.



Mit freundlichen Grüßen
Tim

Kommentare

kennytb
kennytb09.07.14 16:24
Hey Tim,

dieWebsite ist nicht schlecht. Ein - zwei Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen.

1. Startseite: evt. noch kurz etwas rein, damit ich weiß worum es geht… reicht auch nur ne Headline etwas mit einer dünnen Schrift eine Zeile oder so. ODER einen ImageSlider…

2. In der Navigation steht "Contact", der Rest der Seite ist aber auf deutsch. Würde ich nicht so mixen die Sprachen.

3. Bei den Links/ Buttons in der Navigation klemmt immer ein Strich vor den Wörtern. Hart das einen bestimmten Sinn? Wenn nicht würde ich diese weglassen, da schon dezente Trennlinien drin sind. So ist das Wort etwas schwer zu lesen.

4. Auf der Kontaktseite sind noch nicht alle Texte ins Deutsche übersetzt. Der Kontrast beim Senden Button ist zu niedrige, dieSchrift etwas dunkler.

5. Oben rechts die Social Ions führen ins Leere - denke das kommt noch

Ich hoffe kommt nicht falsch an.

Grüße
Becks09.07.14 16:59
Hey!
Vielen Dank für die Kritik! Schön, dass du die Seite nicht bloß "überflogen" hast

Zu 1: Gute Idee, da überlege ich mir noch was!

Zu 2: Jepp, hab das selber grade nicht deutsch gekriegt. Wird noch geändert!

Zu 3: Stilgründe, nehme ich an. Aber du hast Recht, grade bei Impressum fällt es stark auf.

Zu 4: Siehe 2, meine Unfähigkeiten. Da muss der Bekannte nochmal ran.

Zu 5: Die kommen noch, genau!

Cheers!
miro2809.07.14 18:49
Die Website ist gut. Das "Contact" würde ich auch ändern.
Was mir nicht gefällt ist der Hintergrund. Diese Streifenoptik ( weiss/grau) erinnert an meine Bettwäsche.

Startseite finde ich toll, vorallem das große S/W Bild und die Schlichtheit.
orion09.07.14 19:52
Das Foto ist technisch sicherlich vollkommen in Ordnung.

1950 war es sicher cool sich rauchend ablichten zu lassen. Heutzutage lässt es eher auf die mentale Kontrolle des Porträtierten schliessen. Sollte man das als Fotograf nicht berücksichtigen?
miro2810.07.14 04:08
orion
Das Foto ist technisch sicherlich vollkommen in Ordnung.

1950 war es sicher cool sich rauchend ablichten zu lassen. Heutzutage lässt es eher auf die mentale Kontrolle des Porträtierten schliessen. Sollte man das als Fotograf nicht berücksichtigen?


Was soll denn der Blödsinn?

Ein Fotograf hat also nur das Angepasste, politisch Korrekte und "Erlaubte" zu fotografieren? Orion, in welcher Welt lebst Du denn?
Unglaublich.
Becks10.07.14 11:10
miro28
Die Website ist gut. Das "Contact" würde ich auch ändern.
Was mir nicht gefällt ist der Hintergrund. Diese Streifenoptik ( weiss/grau) erinnert an meine Bettwäsche.

Startseite finde ich toll, vorallem das große S/W Bild und die Schlichtheit.

Der Hintergrund ist hier auch "umstritten", mir gefällt er eigentlich. Vorerst bleibt der Bettlook also



orion
Das Foto ist technisch sicherlich vollkommen in Ordnung.

1950 war es sicher cool sich rauchend ablichten zu lassen. Heutzutage lässt es eher auf die mentale Kontrolle des Porträtierten schliessen. Sollte man das als Fotograf nicht berücksichtigen?

Hat in meinen Augen jetzt nichts mit cool zu tun. Er raucht nuneinmal, warum das also nicht abbilden. Zumal es mich im Bild nicht stört und eher einen Hingucker darstellt.

Danke für die Kritik!
halebopp
halebopp10.07.14 11:43
Für mich geht der Ringblitz in den Augen gar nicht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
Becks10.07.14 14:04
halebopp
Für mich geht der Ringblitz in den Augen gar nicht.

Ich bin absoluter Ringlichtfan, das wird man mir schwer wieder austreiben können
halebopp
halebopp10.07.14 14:07
Ich hab' ja nichts gegen den Ringblitz - aber die Reflektion in den Augen, da kann man was dran machen. So sieht das für mich gruselig aus!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
solemnis10.07.14 14:23
Da muss ich Halebopp beipflichten.
Das Augenlicht ist wirklich schrecklich. Es erfüllt auch nicht den Zweck eines Solchen.
Weder lässt es das Model lebendiger wirken, noch plastischer.

Abgesehen davon finde ich Ringlicht so ziemlich das langweiligste und uninspirierteste Licht, was man nur setzen kann - vor allem bei Männern!
Und auf dem Bild arbeitest du regelrecht mit dem Ringlicht gegen den Charakter des Models bzw. des Bildes.
strellson10.07.14 15:35
orion
1950 war es sicher cool sich rauchend ablichten zu lassen. Heutzutage lässt es eher auf die mentale Kontrolle des Porträtierten schliessen. Sollte man das als Fotograf nicht berücksichtigen?

haha, was für'n bullshit …
orion10.07.14 17:56
miro28
Was soll denn der Blödsinn?

Ein Fotograf hat also nur das Angepasste, politisch Korrekte und "Erlaubte" zu fotografieren? Orion, in welcher Welt lebst Du denn?
Unglaublich.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Raucher m.E. Drogenabhängigen gleichzusetzen sind, das sag ich mal jetzt absichtlich ganz provokant.

Die gesundheitlichen Auswirkungen sind zwar nicht so offensichtlich wie z.B. bei Heroinabhängigen, aber vom Rauchen wieder wegzukommen ist schlimmer als vom Heroin.
Daher, meine persönliche Meinung, und bitte, jeder kann hier anderer Meinung sein... sind Raucher eher bemitleidenswerte Geschöpfe. Sie zeigen Ihrer Umwelt... seht mal ich hab mich nicht im Griff, denn ich bin süchtig. Ich muss immer lächeln wenn ich an Raucherecken vorbeifahre (-gehe) in denen diese armen Menschen bei Wind und Wetter Ihrer Sucht fröhnen müssen.
Und das Dumme daran ist, Sie müssen auch noch horrende Summen dafür bezahlen... zuerst mit Geld und dann mit Ihrem vermutlich verfühtem Ableben.

Der Fotograf sollte natürlich sein Werk in künstlerischer Freiheit vollbringen dürfen und müssen. Aber meine Frage war: Sollte er den Porträtierten nicht darauf hinweisen, dass er, wenn er rauchend abgelichtet wird, er sich die Frage nach seiner mentalen Reife stellen lassen muss?
Oder gehört Rauchen mittlerweile wieder zum normalen Leben? Ist es "in"?

Ich hab übrigens selbst lange und gerne geraucht, habe aber bereits vor 20 Jahren damit aufgehört. Aber die ehemaligen Raucher sind ja eh die militantesten Nichtraucher, hehe...
halebopp
halebopp10.07.14 18:11
Eine Frage des Selbstverständnisses von Fotografen.

Es gibt Reportagefotografie und Portraitfotografie
ebenso wie Werbefotografie (und natürlich noch viel mehr).
Ein Reportage-Fotograf hat eigentlich nicht zu moralisieren -
er sollte Fakten abbilden.
Und der Werbefotograf macht eigentlich das Gegenteil -
alles soll schön und nett sein und ein Ziel erreichen.

Der "realistische" Portraitfotograf (im Gegensatz zum "künstlerischen")
sollte das typische des Fotografierten darstellen.
Ein Portrait ist kein Bewerbungsfoto -
wenn er Raucher ist, darf er rauchen.
Wenn er ernsthaft ist, sollte das so dargestellt werden...

(auch das ist natürlich pauschalisiert, zeigt aber mal so ein bisschen die Bandbreite auf,
in der der Fotograf sich ansiedeln kann)

So gesehen habe ich kein Problem mit dem Rauchen.
(Bin selbst seit 15 Jahren "trockener" Nichtraucher)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
miro2811.07.14 07:17
@Orion

Ein Fotograf soll den Fotografierten nach seiner mentalen Reife fragen, weil dieser raucht?
Da in Deutschland nun wohl um die 30% der Erwachsenen rauchen, frage ich mich, wie vielen Leuten Du diese Frage stellst. Inzwischen vermute ich, dass Du das tatsächlich machst. Deine Nachbarn lieben Dich sicherlich.

Welche Fragen stellt ein Fotograf fotografierten Prostituierten oder soll ein Kriegsfotograf den Kriegsparteien Fragen über Ihre mentale Reife stellen?
Erst einmal diskutieren und über die Gefahren sprechen und dann fotografieren oder lieber überhaupt nicht fotografieren, weil denen die Reife fehlt?


@halebopp

Sehr richtig.
miro2811.07.14 07:20
Orion, fotografier mal die Rolling Stones und belehre die mal übers Rauchen.
Ich glaube, die würden Dir mal etwas "husten".

Rauchen scheint zum normalen Leben zu gehören oder sind die rauchenden 30% vom anderen Stern?
orion11.07.14 10:06
miro28
@Orion

.... Deine Nachbarn lieben Dich sicherlich.

Welche Fragen stellt ein Fotograf fotografierten Prostituierten oder soll ein Kriegsfotograf den Kriegsparteien Fragen über Ihre mentale Reife stellen?
Erst einmal diskutieren und über die Gefahren sprechen und dann fotografieren oder lieber überhaupt nicht fotografieren, weil denen die Reife fehlt?


...

schön, dass ich dich zum Nachdenken anregen konnte. Was meine Nachbarn allerdings mit der Sache zu tun haben sollten müsstest du mir noch mal erklären....

vlt. denkst du dann auch noch einmal über die Argumente mit den Prostituierten und Kriegsparteien nach... die greifen nicht so richtig.
Ich wollte nur klarstellen, dass es heutzutage ausgesprochen dämlich und dumm ist zu rauchen, da es die eigene Entscheidung ist, Geld dafür auszugeben seinen eigene Körper zu zerstören.
orion11.07.14 10:20
miro28
Orion, fotografier mal die Rolling Stones und belehre die mal übers Rauchen.
Ich glaube, die würden Dir mal etwas "husten".

Rauchen scheint zum normalen Leben zu gehören oder sind die rauchenden 30% vom anderen Stern?

bei meiner Google Bildersuche des letzten Monats habe ich kein Foto eines rauchenden Rolling Stone Mitglieds gefunden... Bilder, die rauchende Bandmitglieder zeigen, sind alle vieel älter...
Becks11.07.14 10:40
Also prinzipiell finde ich es ja gut, wenn diskutiert wird. Aber ob das hier der richtige Ort ist, eine Grundsatzdiskussion abzuhalten? Jedenfalls war dies nicht mein Anliegen.

Für anderweitige Kritik zu dem Bild oder zu der - jetzt komplett eingerichteten - Homepage wäre ich weiterhin dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Tim
orion11.07.14 12:47
Becks
Also prinzipiell finde ich es ja gut, wenn diskutiert wird. Aber ob das hier der richtige Ort ist, eine Grundsatzdiskussion abzuhalten? Jedenfalls war dies nicht mein Anliegen.

hast vollkommen recht...
Dom Juan11.07.14 14:30
Becks
Also prinzipiell finde ich es ja gut, wenn diskutiert wird. Aber ob das hier der richtige Ort ist, eine Grundsatzdiskussion abzuhalten? Jedenfalls war dies nicht mein Anliegen.
Das Thema "Rauchen" hat hier schon mehrmals zu rasanten Diskussionen geführt, ich erinnere mich zB an die hier :

Dein Bild an sich ist nicht schlecht. Über den Ringblitz lässt sich diskutieren, ich finde hier verleiht er dem Modell einen leichten Ausdruck des "geshootet seins". Oder wie auch immer man das nennt.
In anderen Bildern Deiner Homepage finde ich ihn einfach nur fehlplatziert
Was mich hier auch etwas verwirrt ist die Schärfentiefe/Tiefenschärfe (der genau Name dazu hat hier auch schon zu langen Debatten geführt…). Wo genau liegt der Schärfepunkt ? ich habe ihn noch nicht gefunden
Becks11.07.14 18:52
Dom Juan

Das Thema "Rauchen" hat hier schon mehrmals zu rasanten Diskussionen geführt, ich erinnere mich zB an die hier :

Das dazu was kommen wird, hatte ich mir fast gedacht. Aber die Menge und die Schärfe der Diskussionen kam unerwartet.


Dom Juan


Dein Bild an sich ist nicht schlecht. Über den Ringblitz lässt sich diskutieren, ich finde hier verleiht er dem Modell einen leichten Ausdruck des "geshootet seins". Oder wie auch immer man das nennt.
In anderen Bildern Deiner Homepage finde ich ihn einfach nur fehlplatziert
Was mich hier auch etwas verwirrt ist die Schärfentiefe/Tiefenschärfe (der genau Name dazu hat hier auch schon zu langen Debatten geführt…). Wo genau liegt der Schärfepunkt ? ich habe ihn noch nicht gefunden

Der Schärfepunkt liegt auf seinem rechten Auge, also auf dem Bild links. Gibt ja zum Glück noch einige Fotos ohne Ringlicht

Liebe Grüße
Tim

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.