Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Man muss die Zeit jetzt nutzen . . .

"Man muss die Zeit jetzt nutzen . . . " von Cliff the DAU

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Cliff the DAU
Cliff the DAU30.03.2019:39
Asterix und Obelix - die Helden meiner Jugendzeit. Jetzt hat man Zeit wieder einige Bände zu lesen und nebenbei etwas Latein zu lernen.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““

Kommentare

jeti
jeti31.03.20 08:33
Mein letzter Band ist „Asterix - Eine Hommage“ gewesen.
Sehr nett gemachte Geschichten in unterschiedlichen Zeichenstilen der jeweiligen Künstler.

Mein erster Band war damals 1976 „Die große Überfahrt“ => danach wurde jeder weitere verschlungen.
athlonet31.03.20 09:23
Und zur Not taugt's auch als Klopapier
*SCNR*
Cliff the DAU
Cliff the DAU31.03.20 09:41
athlonet
Und zur Not taugt's auch als Klopapier
*SCNR*
NIE UND NIMMER!
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
tbaer
tbaer31.03.20 09:46
athlonet
Und zur Not taugt's auch als Klopapier

Dafür hat sonorman uns doch diese Quelle aufgetan:
tbaer
tbaer31.03.20 09:55
Asterix und Obelix waren bei mir Standardliteratur im Französischunterricht in der Schule. Da einige Schüler den Anfängerrunterricht 2 Jahre wiederholen mussten, weil die Schule keinen Fortgeschrittenenkurs anbieten konnte, gab es ein Agreement mit dem Lehrer: Anwesenheit, nicht im Unterricht stören, immer Hausaufgaben machen und alle Tests mitschreiben, dann gab es wenigstens so viele Punkte, dass der Kurs angerechnet werden konnte. Asterix hatte sogar einen Bezug zum Unterricht und alle Bände waren in der Schulbücherei in ausreichender Menge vorhanden
pogo3
pogo331.03.20 10:11
Ich hatte sie alle, und dann mal den ganzen Packen verschenkt. Ich dachte: so jetzt bist du aber raus aus dem Alter. Nun, die Bände kommen wieder an, man ist nie raus aus dem Alter. Kurios finde ich, das es schon nach Goscinny sehr nachgelassen hat, und auch nie wieder so ganz wurde. Oder man hat besser übersetzt, kann ja auch sein. Es ist so eine schwer beschreibbarer Witz in der Sprache verloren gegangen.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
cab31.03.20 11:46
Für Asterix ist man nie zu alt.

Der Humor ist ja auch mehr für Erwachsene gemacht, auch wenn Kinder es trotzdem lieben.

Ich lese auch hin und wieder Asterix auf französisch, das klappt schon allein deswegen ganz gut, weil ich die deutschen Bände meist auswendig kenne.

Bei Lucky Luke hat man es meiner Meinung nach aber besser geschafft, nach dem Tod von Goscinny weiter den Humor zu pflegen.
teorema67
teorema6731.03.20 12:12
Cliff the DAU
Asterix und Obelix - die Helden meiner Jugendzeit. Jetzt hat man Zeit wieder einige Bände zu lesen und nebenbei etwas Latein zu lernen.

Ich habe gerade auch meine Fumetti (Crepax, Bonvi, Pratt, Manara ...) wiederentdeckt, die ich seit Jahren rumstehen habe und nie zum Lesen gekommen bin 😁 👍
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
jeti
jeti01.04.20 08:13
Es gibt neues Futter für uns
Erhältlich ab dem zweiten April 2020
Cliff the DAU
Cliff the DAU01.04.20 15:49
👍Tempus fugit - „Die Zeit geht dahin“ oder so ähnlich
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
macs®us
macs®us01.04.20 21:06
Kleiner Asterix Test bei watson.ch
Schon ein bisschen älter, macht aber immer noch Spass.
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
jeti
jeti01.04.20 21:23
macs®us
Kleiner Asterix Test bei watson.ch
Schon ein bisschen älter, macht aber immer noch Spass.

👍🏼
Pymax
Pymax01.04.20 22:16
Cliff the DAU
Asterix und Obelix - die Helden meiner Jugendzeit. Jetzt hat man Zeit wieder einige Bände zu lesen und nebenbei etwas Latein zu lernen.
Jupp und genau.
Aber viel können sich das nicht leisten.
Cliff the DAU
Cliff the DAU02.04.20 13:28
Pymax
Cliff the DAU
Asterix und Obelix - die Helden meiner Jugendzeit. Jetzt hat man Zeit wieder einige Bände zu lesen und nebenbei etwas Latein zu lernen.
Jupp und genau.
Aber viel können sich das nicht leisten.
Latein???
Oder meinst du den Preis pro Band?
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
Cliff the DAU
Cliff the DAU03.04.20 12:00
macs®us
Kleiner Asterix Test bei watson.ch
Schon ein bisschen älter, macht aber immer noch Spass.
Bin leider nur auf 7 Punkte gekommen 😩
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
macs®us
macs®us23.04.20 22:17
Cliff the DAU
Jetzt hat man Zeit wieder einige Bände zu lesen...

Bei Asterix.com gibts jetzt das Asterix Magazin gratis. Bis jetzt 3 Ausgaben.
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
jeti
jeti24.04.20 09:42
Super => besten Dank für den Hinweis.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.