Galerie>Hardware>MacMini 2018 „Liquified“

"MacMini 2018 „Liquified“ " von dam_j

Durchschnittliche Bewertung: 2,8 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 8 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

dam_j
dam_j14.11.1815:41
Bin ich echt der erste ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“

Kommentare

Don Gomez
Don Gomez14.11.18 15:54
Der erste mit rätselhaften Beiträgen? Aber nein, dieses Forum bietet immer mal wieder Anlass zu Fragezeichen.
... darauf einen Dujardin!
verstaerker
verstaerker14.11.18 16:56
tja keine Ahnung was uns das sagen soll
Schnitter
Schnitter14.11.18 18:02
Da hat jemand seine CPU geköpft. Ziemlich sauberer Job.
Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.
le kiu
le kiu14.11.18 18:41
Schnitter
Da hat jemand seine CPU geköpft. Ziemlich sauberer Job.
geköpft wäre sie, wenn auf der CPU ein Kopf (Heatspreader) drauf gewesen wäre. die BGA CPUs (aufgelötete Varianten, wie hier) haben aber keinen. einfach nur Kühler abgebaut, nix geköpft.

viel spannender wäre ein Pinout vom verbauten Lüfter....
Sputnik123
Sputnik12314.11.18 19:33
da ich meinen Mac mini noch nie den Lüfter gehört habe mache ich mir (noch) keine Gedanken über die Wärmeleitpaste.

jedoch werde ich diese wahrscheinlich in 1 - 2 Jahren erneuern.
cum hoc ergo propter hoc
@Macintosh14.11.18 20:24
Echt toll, wie hier immer wieder Bilder mit 1-Stern-Bewertungen abgestraft werden, nur weil ein paar Leuten das Thema nicht passt, oder sie nicht über das Wissen verfügen, den dargestellten Inhalt zu verstehen. Da klickt man halt lieber auf den Stern, als einen kurzen Kommentar mit Frage zu hinterlassen. (Un)reife Leistung kann man dazu nur sagen.

Nun zum Bild: Du bist mit Sicherheit nicht der erste, der seine CPU mit vernünftigem Wärmetransfer ausstattet. Finde das Thema sehr interessant, ich selbst traue mich da aber noch nicht ran.
"Your time is limited. So don't waste it living someone else's life" - Steve Jobs
RamUwe
RamUwe14.11.18 20:31
dam_j

Warum der Aufwand? Gibt es messtechnische Verbesserungen?
dam_j
dam_j14.11.18 20:33
RamUwe
dam_j

Warum der Aufwand? Gibt es messtechnische Verbesserungen?


Dachte mir wenn ich schon alles auf hab um den Ram zu wechseln tausche ich direkt die meist sehr Bescheidene Apple-Paste gegen Flüssigmetall.

Seit dem kriege ich den Lüfter nicht mehr hörbar, was vorher nicht wirklich schwierig war
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
RamUwe
RamUwe14.11.18 20:40
dam_j
Seit dem kriege ich den Lüfter nicht mehr hörbar, was vorher nicht wirklich schwierig war

Wir reden vom neuen Mini oder? Hieß es hier nicht, dass der kaum zu hören sei?
PeweeV
PeweeV15.11.18 09:05
Ein vorher/nachher Resümee fände ich hilfreich, denn mich interessiert das Thema ebenfalls. Um wieviel Grad wird mit dem flüssigen Metall auf der CPU besser gekühlt ?
rosss15.11.18 09:26
dam_j

Mehr Details!
RamUwe
RamUwe15.11.18 10:43
PeweeV
Ein vorher/nachher Resümee fände ich hilfreich, denn mich interessiert das Thema ebenfalls. Um wieviel Grad wird mit dem flüssigen Metall auf der CPU besser gekühlt ?
rosss
dam_j

Mehr Details!

Ja, bitte. Eigentlich hatte ich das mit meinem letzten Kommentar auch provozieren wollen. Mehr Details bitte!
Sputnik123
Sputnik12315.11.18 18:26
also bei meinem alten macbook c2d waren es Welten.
Das teil war aber für die miserable Wärmeleitpaste bekannt. Habe nach neuem sparsamen aufbringen 15°C unter Volllast reduzieren können.

Bei den neuen erreicht man eher das wärmespitzen verschwinden. Ich schätze 3-5°C
cum hoc ergo propter hoc
Loc
Loc15.11.18 20:09
Schnitter
Da hat jemand seine CPU geköpft. Ziemlich sauberer Job.
Schnitter köpfen - Du musst es wissen
too old to die young
Dante Anita16.11.18 12:40
Sehr interessant, würde mich auch interessieren wie sich die CPU-Temp entwickelt hat. Apple ist dafür bekannt, bei der Temperatur zuerst Wert auf Ruhe zu legen und den Lüfter erst anzuwerfen wenn es aufgrund der Temperatur nicht mehr vermeidbar ist.
Legoman
Legoman16.11.18 15:11
@Macintosh
Echt toll, wie hier immer wieder Bilder mit 1-Stern-Bewertungen abgestraft werden, nur weil ein paar Leuten das Thema nicht passt, oder sie nicht über das Wissen verfügen, den dargestellten Inhalt zu verstehen.
Es ist eine Bewertung für das Gesamtprodukt.
RamUwe
RamUwe16.11.18 17:44
Legoman
Es ist eine Bewertung für das Gesamtprodukt.

Das finde ich jetzt doch sehr hart. So schlecht scheint der neue Mini nicht zu sein.

Ich bin ja gespannt auf die Details

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen