Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>MacBook Pro 2016

"MacBook Pro 2016" von Sam2711

Durchschnittliche Bewertung: 1,2 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 4 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Sam2711
Sam271109.04.1421:38
Wäre das cool?
„벓
Umfrage

Wäre das cool?

  • Ja
    30,1 %
  • Nein
    69,9 %

Kommentare

void
void09.04.14 22:01
Obwohl ein 100% spiegelfreies Display schon toll wäre
Developer of the Day 11. Februar 2013
Bitnacht09.04.14 22:10
Irgendwo muss die Technik und das Backlight ja hin. Wenn man ein beinahe randloses Display macht, dann wird der Deckel notwendiger Weise dicker. Ausserdem ist es schwieriger in den Ecken das Backlight genau so hell zu bekommen, wie in der Mitte.
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser09.04.14 22:20
Bitnacht
Irgendwo muss die Technik und das Backlight ja hin.

Backlight? Das wird ein Retina-Super-AMOLED-Display. Apple muß Samsung nur noch irgendwie weich- oder kaputtklagen, dann kommen sie an deren Technologie
locoFlo09.04.14 22:25
Obwohl ein 100% spiegelfreies Display schon toll wäre

Das dachte ich auch. Insofern habe ich auf ja geklickt.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Sam2711
Sam271109.04.14 23:30
Bitnacht
Irgendwo muss die Technik und das Backlight ja hin. Wenn man ein beinahe randloses Display macht, dann wird der Deckel notwendiger Weise dicker. Ausserdem ist es schwieriger in den Ecken das Backlight genau so hell zu bekommen, wie in der Mitte.


Unsinn, beim nächsten iPhone geht das ja auch. Und auf dauer wird der Trauerrand auch bei Laptops wegfallen. Irgendwas neues muss ja gemacht werden. Also Ränder reduzieren.
λ²
miro2810.04.14 01:49
Hmm, so ganz ohne Rand sieht es aber auch irgendwie gewöhnungsbedürftig aus aber so wird es irgendwann wohl kommen.
AppleUser2013
AppleUser201310.04.14 04:37
häßlich

das randlose Display passt nun so gar nicht zum klobigen Unterbau
marco m.
marco m.10.04.14 05:00
Fake! Der 9. April 2016 ist ein Samstag.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Tersteegen
Tersteegen10.04.14 05:50
Also, wenn man in den Grenzen eines Ives bliebe, dann könnte das bislang durchaus so hinkommen. Keine weitere Innovation, aber ein wenig am vorhandenen Design gefeilt... Warum nicht.

Aber 2016 werden die Karten doch schon längst neu gemischt sein - auch hinsichtlich der tech. Möglichkeiten...

Thomas Kaiser erwähnte es schon im Anriss: Retina-Super-AMOLED-Display.

Aber das wäre doch auch nur der Anfang...

Denn, hey, die anderen Unternehmen laufen, wenn es dabei bliebe, mit Innovationen auf und davon. Mit schmaleren Displayrändern wäre da kein Blumentopf mehr zu holen. Denn heute schon gibt es so feine Sachen, wie z.B. die aktuellen Convertibles von Dell (XPS), Lenovo (Yoga), Sony usw. Allein in meinem Umfeld macht das bereits einen ordentlichen Kunden-Verlust für Apple aus. Denn sowas gibts da nicht... Schon gar nicht in 'besser'.

Und um gewisse Schmankerl, die dann schon wieder bei anderen Herstellern Alltag sind (wie seinerzeit mit der Webcam im Macbook Pro) muss Apple ja erst mal wieder etwas Verzögerte finden, um vermeintliche Innovationen zu verhökern, die aber eigentlich keine sind (auch wenn man so tut). Aber wie peinlich war das allein schon seinerzeit, die Webcam einfach iSight zu nennen... Als Apple-Kunde konnte man da schon durchaus mitleidig belächelt werden; eben von Leuten, die schon längst Webacams alltäglich genutzt hatten (auch wenn sie nicht iSight genannt wurden).

Das ist heute alles deutlich schwerer, als noch vor zehn Jahren... Denn Apple ist gerade dabei, seinen Nimbus zu verlieren. Die Masse leuchtender Äpfel hat doch längst an der exklusiven Käuferlust genagt... Apple ist ok. Aber zu viele Äppel nerven. Besonders wenn sie 'nur' leuchten, während andere längst mindestens noch mit Touch aufzuwarten haben; und auch hinsichtlich des Designs nicht mehr grau, nicht alu sind, sondern wieder verstärkt eigene, selbstbewusstere Wege gehen.

Da hat man sich über einige Jahre (zu Recht) an Apple orientiert. Aber das schwingt grade aus... Insofern: für ein 2014 Macbook (und zwar 'early') fände ich es noch einigermaßen attraktiv. Aber die Zeit rast dahin... Und wenn Design ohne techn. Innovation bleibt, dann erledigt sich auch das Design schnell. Mag man auch ein und die selbe Design-Idee immer weiter verfeinern.
MacRudi10.04.14 06:23
Ja, ein mattes 18" mit 2048 x 1536 Pixel. Retina muss nicht aus meiner Sicht.
Amfortas10.04.14 08:36
Wenn es tatsächlich einmal solche Display komplett ohne Rand geben sollte, muss und wird sich etwas an der Formensprache des Apple-Designs ändern. Dann bekommen wir entweder abgerundete Displayecken mit dementsprechender Anpassung der UI oder die abgerundeten Ecken der Hardware werden verschwinden oder eine Mischung aus beidem oder etwas völlig neues, für das mir die Fantasie fehlt.
Ich sorge mich derzeit etwas um das aktuelle MacBook Pro – Intel scheint ja irgendwie ziemliche Probleme zu haben. Wie sich das auf Apples Roadmap auswirkt, kann zur Zeit wohl noch niemand sagen…
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
Dom Juan10.04.14 22:37
MacRudi
Ja, ein mattes 18" mit 2048 x 1536 Pixel. Retina muss nicht aus meiner Sicht.
18" may be anything. But not portable
15 sind da das Maximum.
MacRudi11.04.14 09:07
18" mag nicht Mainstream sein, aber es ging ja darum, was einem gefallen würde.

Und wenn wir eine Arbeitsumgebung haben, in der 18" Sinn machen, dann äußere ich meine Meinung. Die Außenabmessungen sind ja nur die eines bisherigen 17"

Wir nehmen unsere 30" ACD mit zu unseren Kunden. Da sind zwei 18"-Book unauffälliges Beiwerk.
Nordelius21.04.14 21:45
Beim Betrachten des Docks frage ich mich immer wieder: wieso braucht man drei Browser? Kann mir das jemand erklären?!
Dom Juan21.04.14 23:38
Safari als Standartbrowser.

FireFox weil der einige Wifis mit Anmeldefenster besser regelt (frag mich nicht wieso, wenn ich mich an der Uni mit Safari und meinem Nutzer anmelde hab ich keinen Internet Zugriff, mit FF funzts).

Bild von www.google.com Und der rettet seit Jahren Beziehungen vor dem Scheitern
Sam2711
Sam271111.05.14 14:27
Nordelius
Beim Betrachten des Docks frage ich mich immer wieder: wieso braucht man drei Browser? Kann mir das jemand erklären?!

Als Webdesigner um z.b. die Seite in verschiedenen Browser zu testen.
λ²

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.