Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Mac Mini Operation

"Mac Mini Operation" von DesertFOX

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone 5
Objektiv:iPhone 5 back camera 4.12mm f/2.4
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:320
Brennweite:4,1200 mm
Belichtungszeit:1/20 s
Blendenöffnung:f/2,4

Ausgangsbeitrag

DesertFOX
DesertFOX08.11.1319:38
Habe mich heute auf das Abenteuer eingelassen und hab meinen kleinen Mac Mini mit einer 250GB SSD auf zwei "Platten" aufgerüstet. Hat alles problem los geklappt und nun gehe ich daran, auf die neue Systemplatte umzuziehen.

Ist schon ein schönes Gerät... von außen wie von innen!

Yay !!!

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!08.11.13 19:46
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP!
Ich finde den Mac Mini auch sehr toll, allerdings ist mir das Ding einfach viel zu teuer geworden... Und dann auch noch Superdrive...

In der Bucht sindt die Mac Minis mit Superdrive leider auch noch recht teuer.
Mia
Mia08.11.13 19:51
Süss...

Nee, Viel Spass damit! Eine SSD ist immer was schönes!

Lustig wird es dann erst wenn du eine SSD in ein USB3 Gehäuse oder (hoffentlich bald bezahlbar) in ein Thunderbolt Gehäuse einbaust.

Dann kopierst du 50GB in 3-4 Minuten!

Ich will mich gar nicht an USB 2.0 zeiten erinnern mit 30 MB/s...
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.11.13 20:06
Google mal nach "ESD-Schutz".

Ansonsten frohes Basteln!
twilight
twilight08.11.13 21:29
Hannes Gnad
Google mal nach "ESD-Schutz".

Mauspad & Holztisch, was will man mehr

Davon ab: ESD wird überbewertet.

Erste Ableitung: Zumindest solange, bis man wirklich was zerschossen hat.

Zweite Ableitung: Dummerweise merkt man das häufig nicht sofort und meckert dann über <HierBeliebigesBauteilDasNachgerüstetWurdeEintragen> und dessen Obsoleszenz

Peter

PS: Ich mach mir mehr Sorgen darüber, wie er das MLB rausgezogen hat
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
piik
piik08.11.13 22:05
Mia
Dann kopierst du 50GB in 3-4 Minuten!
Ob Du da nicht zuviel erwartest?
Vielleicht, wenn es sich um 11 Videos handelt. Aber nicht bei "normalem" Datenbestand aus tausenden Dateien und Ordnern.
dan@mac
dan@mac08.11.13 22:26
Trim nicht vergessen.
tommyhome08.11.13 22:51
Das habe ich letztens mit meinem Mini auch gemacht. 1TB raus, 250GB SSD rein. War schon etwas fummeliger als z.B. beim 2009er mini fand ich. Aber lief nachher wieder alles.

Danach hatte ich dann noch kurzzeitig überlegt, ob es nicht doch sinnvoll gewesen wäre die 1TB zu lassen und zusätzlich 250GB SSD einzubauen. Aber das würde für alle Daten nicht reichen. Und zusätzlich zum NAS noch eine zweite HDD mit Daten aufzumachen war für mich nicht sinnvoll.
DesertFOX
DesertFOX08.11.13 23:22
So, ich habe den Mini gerade mal neu installiert mit OS X Mavericks. Läuft einfach gigantisch und der Kleine bootet jetzt sogar schneller als mein MacBook Air! Vorher dauerte es mit iStat Menüs und Dropbox locker 2 Minuten bis alles hochgefahren war, jetzt nur noch ein paar Sekunden.

Hab jetzt die SSD für's System und die original Apple HDD für extra Datenzeux .
twilight
twilight09.11.13 00:43
Irgendwie war das ein Bastelabend, oder?

Ich habe soeben ein MBP 2.2/2.4 (aka Mid 2007) auf SSD umgebaut. Die Installation habe ich per Carbon Copy Cloner übernommen und dann von 10.5 auf 10.6 auf 10.9 gebracht (über 6 Jahre gewachsene Installation - das fass ich nur an, wenn ich bezahlt werde) . Wenn nun noch mehr als die 2GB RAM reinkommen, dann kann das Book noch 18 Monate gute Dienste leisten. Bootzeit vorher ca 85 Sekunden, nun 41.

Ach, und das Trackpad geht nun auch wieder richtig™

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
Mr. Pink09.11.13 08:35
twilight:
Wie hast du denn das Trackpad wieder zum funktionieren gebracht?
Das Upper Case Cable meines MBP (mid 2007), ist kurz davor sich vollends zu verabschieden.
Ich dachte eine Reparatur lohnt sich nicht mehr...
twilight
twilight09.11.13 10:40
Mr. Pink
twilight:
Wie hast du denn das Trackpad wieder zum funktionieren gebracht?
Ich dachte eine Reparatur lohnt sich nicht mehr...

Fehlerbilder sind natürlich unterschiedlich, aber hier war es einfach eine Kombination aus "älterer Hardware", "schlechter Reparatur durch einen AASP"* und "Glück". Alle Kabel etwas bewegt und Verbinder festgedrückt.

Peter

*Logicboardtausch wg. nvidia-Issue, bei der u.a. die Seriennummer nicht geflasht wurde.
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.11.13 11:32
twilight
*Logicboardtausch wg. nvidia-Issue, bei der u.a. die Seriennummer nicht geflasht wurde.
Das ist nicht gut.
twilight
twilight09.11.13 11:59
Hannes Gnad
Das ist nicht gut.

So siehts aus … aber ist gefixt ^^

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
Mr. Pink09.11.13 13:06
twilight
Logicboardtausch wg. nvidia-Issue, bei der u.a. die Seriennummer nicht geflasht wurde.

Das ist bei mir schon ein paar Jahre her und zum Glück wurde das von einem kompetenten AASP durchgeführt.

Leider scheint das Top Case Kabel bei mir einfach altersbedingt aufzugeben.
Aber nach sechs Jahren, kann man sich eigentlich nicht beschweren.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.