Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>MEGA ist online

"MEGA ist online" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman20.01.1310:46
Die neue Cloud-Plattform vom Dicken Dotcom aus NZ ist online.

SPON @@
Mega @@

Mega bevorzugt allerdings Chrome oder Windows Explorer. Safari und Firefox sind "outdatet".

Kommentare

roca12320.01.13 10:59
Talent hat der Dicke
Er schafft es immer wieder von 0 Euro auf die Millionen.
Flaming_Moe20.01.13 11:00
sonorman
Die neue Cloud-Plattform vom Dicken Dotcom aus NZ ist online.

fragt sich nur wie lange (diesmal), für diesen schleimigen schmitz ist doch legalität eher ein fremdwort.
re:com20.01.13 11:13
Flaming_Moe
..., für diesen schleimigen schmitz ist doch legalität eher ein fremdwort.

Für die Behörden die gegen ihn ermitteln und vorgehen aber genauso.
frank.foto20.01.13 11:29
DAs ist so ein schleimiger unsympatischer Großkotz, das ich nichts vom ihm, egal wie gut das sein sollte , nutzen würde und möchte.Solche Menschen gehen garnicht. Selbst wenn er einen Obstladen an der Ecke hätte.....( es geht nicht darum das er dick ist )....sorry...
Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )
sonorman
sonorman20.01.13 11:42
Also der Dotcom-Typ ist mir eigentlich schnuppe.
Was den Dienst angeht, muss ich gestehen, dass Mega zumindest auf dem Papier eine bestechend gute Idee ist. Jeder Upload wir massiv verschlüsselt und der Schlüssel ist (angeblich) ausschließlich in der Hand des Uploaders. Damit ist Mega fein raus, wenn jemand die Cloud für illegale Zwecke nutzt.

Außerdem gefällt mir die einfache Art der Bedienung und die praktischen Möglichkeiten, anderen Usern Downloads zur Verfügung zu stellen.

Ich selbst nutze einen eigenen Server, um Kunden größere Datenmengen, die nicht per E-Mail verschickt werden können, als Downloadlink zur Verfügung zu stellen. Für die Verwaltung nutze ich Yummy FTP. Das Ganze ist dann im Prinzip nur ein Filebrowser, mit dem ich Daten hochlade und einen DL-Link generiere. Mega macht genau das Selbe, nur heftig verschlüsselt und auf deren Servern.

Im Grunde genommen brauche ich den Dienst also nicht (ebensowenig wie Dropbox & co., mit denen ich mich nie richtig anfreunden konnte), aber ich schlecht finde ich das nicht. Und 50 GB kostenloser Cloudspace ist auch nicht zu verachten.
jogoto20.01.13 11:50
Flaming_Moe
... für diesen schleimigen schmitz ist doch legalität eher ein fremdwort.

Aha, aber dass es für Anbieter von Online-Speicher so schwierig sein dürfte geklautes Material auszuschließen wie für Sportveranstalter Doping. Und beide verdienen an der geschalteten Werbung. Bleibt als einziger Unterschied die Macht der Lobbyisten. Mit MI und FI ist sie im einen Fall größer auf der Seite der "Guten" und mit der PI größer auf der Seite des "Bösen".
sonorman
sonorman20.01.13 12:26
Interessanter Artikel auf ars technica @@
soapsick20.01.13 15:35
Musste Kim Dotcom nicht hinter Gitter? Bin da nicht auf dem Laufenden.

Achja, registrieren klappt zur Zeit nicht.
DonQ
DonQ20.01.13 17:08
soapsick
Musste Kim Dotcom nicht hinter Gitter? Bin da nicht auf dem Laufenden.

Der hat laufend Ärger am Hals…scheinbar schlechte Freunde bei Gericht, die sonst nichts zu tun haben, als sich um ihn zu kümmern…wenn er gerade nicht drin ist
Achja, registrieren klappt zur Zeit nicht.

Jetzt die Frage, ob das an Überlast wegen dem Rießen Erfolg/Ansturm oder wegen der miesen Umsetzung ist…alleine "Only for Explorer and rare exeptions", spricht ja schon für eine kranke Umsetzung

*duckundweg*
an apple a day, keeps the rats away…
_mäuschen
_mäuschen20.01.13 18:01
Sowas in der Galerie anstelle Netzwerk & Internet zu posten ist aber auch etwas dämlich.
Dann doch lieber Hafenrundfahrt Bilder mit Trauerrahmen


ist ja sonst nicht viel los, gell
Mia
Mia20.01.13 18:29
Warum hegen hier die meisten so eine krasse Antipathie gegenüber Kim Schmitz? Ich mein, was er getan hat ist echt eine katastrophe, keine Frage.
Mehrere Argumente für warum, wieso und weßhalb wären mal cool.

Und "Er ist Dick" und ähnliches zählt nicht?
roca12320.01.13 18:52
Warum hegen hier die meisten so eine krasse Antipathie gegenüber Kim Schmitz

Er zeigt was er hat… daraus resultiert German Neid.
promac20.01.13 20:12
Mia
Warum hegen hier die meisten so eine krasse Antipathie gegenüber Kim Schmitz?

Weil er ein "hinterfotziger" Kerl ist, der zum eigenen Vorteil seine Freunde verrät !!!

Für mehr Infos >> Google ist dein Freund
Mia
Mia20.01.13 21:44
promac

Weil er ein "hinterfotziger" Kerl ist, der zum eigenen Vorteil seine Freunde verrät !!!


Kennst du Ihn persönlich? Oder nur aus der Bildzeitung?
TiBooX
TiBooX20.01.13 21:49
Für aller Begeisterten:
Es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass:
der Feind deines Feindes dein Freund ist
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
promac21.01.13 07:56
Mia
Kennst du Ihn persönlich? Oder nur aus der Bildzeitung?

Ich verfolge online seine "Karriere" schon seit Anfang 2000 .... wie gesagt "GidF" ...
Lesen bildet wie immer ....

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.