Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Lofoten

"Lofoten" von Fontana

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 5 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Fontana
Fontana11.02.1521:42
Eine bewölkte bis stürmige Woche in den Lofoten.

Exif:
Olympus OM-D E-M1
Zuiko Digital ED 7-14mm @8mm
f10
1/60
ISO 200

Ein erster Versuch in digitaler Bildbearbeitung. Ist Neuland für mich. Adobe Photoshop CS6, mit Nik Collection.
„Ein König von wenig.“

Kommentare

lphilipp
lphilipp11.02.15 23:15
Ja, gefällt mir. Man wird meckern: Horizont kippt ein wenig, Bildausschnitt usw ... Mir ist wichtig, daß der Blick für das Motiv stimmt. Alles andere kannst Du erarbeiten.
NB: Es müßte "auf den Lofoten" heißen. )
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
Kraftbuch
Kraftbuch11.02.15 23:19
lphilipp
Ja, gefällt mir. Man wird meckern: Horizont kippt ein wenig..

Tut er nicht
looser
looser11.02.15 23:49
Super-Aufnahme!

Da hast Du viel Glück oder das passende Händchen gehabt, wenn das Deine ersten Versuche sind.

Und da will ich eigentlich auch immer hin – zu den Lofoten

Schau mal, ob Du das Rauschen reduzieren kannst, dann ist das Ganze – TOP.

Oder hast Du in NIK ein Korn aktiviert? Dann lass es weg.
© looser@macbay.de
techie
techie12.02.15 09:08
Toll! Schönes Foto, aber in der Tat körnt es mir ein bisschen viel, wie looser schon sagt.
Fontana
Fontana12.02.15 09:56
Horizont stimmt schon, das Auge täuscht. Aber danke, lphilipp, "auf den Lofoten". Bezüglich Ausschnitt, hättest du den anderst gewählt?

Das mit dem Rauschen/Korn stimmt, ist mir auch aufgefallen. Hat das Original natürlich nicht, ist in der Bearbeitung "passiert", muss ich noch eruieren wo genau. Bei Nik wäre es mir nicht bewusst ein Korn aktiviert zu haben, muss ich aber noch kontrollieren.
Ein König von wenig.
TiBooX
TiBooX12.02.15 11:46
Selbes Thema mit Fisch
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Fontana
Fontana12.02.15 21:31
Fisch hab ich auch.



HDR mit 6 Aufnahmen.
Ein König von wenig.
looser
looser12.02.15 23:32
Fontana
Fisch hab ich auch.


HDR mit 6 Aufnahmen.

Mit der Fisch-Aufnahme hast Du TiBooX natürlich ganz klar selektiert
© looser@macbay.de

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.