Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Krone links ...

"Krone links ..." von Leichtbau

0
0

Ausgangsbeitrag

Leichtbau
Leichtbau02.04.2211:55
... sind die Leute gewohnt.
Für rechts tragende Linkshänder oder Leute, denen die Aufzugskrone schon mal im Handrücken zwickt.

Aber wenn dann noch das Datum nach Links wandert, herrscht in den Uhrforen Alarmstimmung.
"Sieht falsch aus!", war des öfteren zu lesen. Mir gefällt Sie, noch besser am Jubileeband und grün ist eh meine Farbe. Mal sehen, wann die Auslieferung beginnt. Und vielleicht ist sie ja auch für das rechte Handgelenk gedacht, während das linke schon von einer Apple Watch besetzt ist. Wer weiß, was die Genfer im Sinn hatten ...


Bildquelle und Infos:

Kommentare

marm
marm02.04.22 12:53
Der Konstruktionsaufwand das Datum links zu positionieren dürfte wesentlich niedriger gewesen sein. Im Grunde muss nur der Datumsausschnitt vom Ziffernblatt geändert werden - fertig.
Hot Mac
Hot Mac02.04.22 13:38
Warum nicht?
Gab’s nicht auch mal ’ne Panerai für Linkshänder?!
tbaer
tbaer02.04.22 13:58
marm
Der Konstruktionsaufwand das Datum links zu positionieren dürfte wesentlich niedriger gewesen sein. Im Grunde muss nur der Datumsausschnitt vom Ziffernblatt geändert werden - fertig.

Du musst natürlich auch die Zahlen auf dem Zahlenblatt umdrehen, sonst siehst du sie ja im linken Ausschnitt auf dem Kopf. Ist die nur für Linkshänder oder auch für Linkshänder:innen ?
eyespy3902.04.22 18:07
Oder gar nur ein Aprilscherz??
Leichtbau
Leichtbau02.04.22 18:39
eyespy39
Oder gar nur ein Aprilscherz??
Dann müssten diesem die Konzessionäre auch auf den Leim gegangen sein, Bestellungen angenommen haben die nämlich.
mactelge
mactelge02.04.22 20:38
Hot Mac
Warum nicht?
Gab’s nicht auch mal ’ne Panerai für Linkshänder?!

Der Kapitän von der Costa Concordia hatte so eine!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
lphilipp
lphilipp03.04.22 01:27
Mein Onkel, im Weltkrieg Pilot eines Aufklärungsflugzeugs, erklärte mir, dass nahezu alle Piloten die Uhr innen am linken Handgelenk trugen, weil sie so die Hand am Steuerknüppel lassen konnten, die Uhr im Blick hatten, und mit der rechten Hand die div. Steuerhebel etc bedienen konnten. Insofern handelt es sich hier wohl um eine perfekte Fliegeruhr. Mitlesende Sportflieger/Segelflieger sollten was dazu sagen.
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
glancos03.04.22 17:17
Hallo,

Guinand hat schon immer Links-Uhren im Angebot.



Helmut Sinn war selbst Pilot und kaufte Guinand, nachdem er Sinn verkauft hatte.

glancos
tjost
tjost04.04.22 08:51
Sieht wirklich falsch aus
gorgont
gorgont04.04.22 21:03
Wann bekommst die wenn du eine willst? 2028?
Ich finde sie echt schick
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
mactelge
mactelge04.04.22 21:21
gorgont
Wann bekommst die wenn du eine willst? 2028?
Ich finde sie echt schick

Wenn du beim Juwelier deines Vertrauens aufschlägst und auch noch einen Cartier-Ring, Ohrstecker, Halskette und Armband im Set kaufst, kannst du die Rolex sofort mitnehmen. Siehe hierzu die Aussage zur Liefermöglichkeit auf der Rolex Webseite.
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
aibe
aibe06.04.22 11:54
mactelge
gorgont
Wann bekommst die wenn du eine willst? 2028?
Ich finde sie echt schick

Wenn du beim Juwelier deines Vertrauens aufschlägst und auch noch einen Cartier-Ring, Ohrstecker, Halskette und Armband im Set kaufst, kannst du die Rolex sofort mitnehmen. Siehe hierzu die Aussage zur Liefermöglichkeit auf der Rolex Webseite.

Oder für den zwei- bis dreifachen Preis einen Tag nachdem ein Scalper sie irgendwie von seinem Konzi zum UVP bekommen hat...

Könnte mich jedes Mal drüber aufregen... "Biete ungetragene XXX mit Rechnung von vergangener Woche...".
esc
esc06.04.22 14:41
Die GMT hat für mich eine Zusatzfunktion (Zeitzonen), die auch wirklich nützlich ist.
Die ganzen Chronografen sind schöne Spielereien, um dann trotzdem das Smartphone zum Stoppen zu nehmen.
Leichtbau
Leichtbau07.04.22 13:14
… und bei der Daytona fehlt das Datum, das mir viel wichtiger wäre.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.