Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Kleiner Gruß

"Kleiner Gruß" von Zen 2.1

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:PENTAX K-5
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:200 mm
Belichtungszeit:1/200 s
Blendenöffnung:f/8
Geographische Breite::45,9800° N
Geographische Länge::9,2600° E

Ausgangsbeitrag

Zen 2.118.07.1312:31
Von der Sonne

Kommentare

bildschirm7
bildschirm718.07.13 12:34
Oooooooooooooooooooooooooohm.

Dankeschön!
Zen 2.118.07.13 12:41
Bitteschön Hundertprozentig zufrieden bin ich nicht, aber für ein Photo aus der Hand ist das ganz ok denke ich
Vielleicht kommen ja noch ein par Grüße in der Zukunft
bildschirm7
bildschirm718.07.13 12:50
Es hat Charme, weil es nicht so überambitioniert ist. Einfach nur ein netter Gruß. Das gefällt mir sehr.
Zen 2.118.07.13 13:11
Danke War auch genau so gedacht
Turambar
Turambar18.07.13 13:18
Moin

Sympetrum sanguineum - Blutrote Heidelibelle aber wahrscheinlich noch nicht ganz ausgefärbt, aber das kolbige Abdomen und die rote Stirn sprechen für sie.
Waren die Flügelansätze evtl. etwas durchsichtig-bräunlich?

Schönes Bild!

Mahlzeit
neoxfactory18.07.13 13:25
Zen 2.1

Öfter mal ein Zen 2.1. Bild wäre auch wünschenswert. Momentan muss ich ja allein die Galerie füllen.
Das Libellchen und Dein Foto sind klasse. Ich habe hier am Teich Blaue, Rote kannte ich noch nicht. Dafür gibt es selbstverständlich 5 Libellensternchen.
Zen 2.118.07.13 14:19
Danke Euch

Um Deine Frage zu beantworten, Turambar, die einzig braunen Stellen an den Flügeln waren die Zellen, die auf dem Photo als braun identifizierbar sind
Eine andere sah ziemlich ähnlich aus, schien also im gleichen Entwicklungsstadium zu sein (Bild im Anhang, hoffe, dass MTN nicht nur Briefmarkengröße draus macht).

Neox, fühl Dich mal nicht zu verpflichtet, aber ich werde sehen, was ich tun kann
Das Vieh hier habe ich in Norditalien (cf Koordinaten) aufgenommen. Aber laut Wiki ist Sympetrum sanguineum in ganz Europa zu finden
Turambar
Turambar18.07.13 17:26
Das Vieh? Es gab Zeiten, da hatten die ne Spannweite von 70 cm. Dann kannst Du von nem Viech sprechen.

Ach ja die entwickeln sich nicht mehr, wenn sie geschlüpft sind. Die Farben ändern sich mit dem Alter nur etwas und werden dunkler.
Wenn du älter wirst, wirste auch grau und weiss.

Das andere Bild, ist auch ne andere Art, da das Ptereostigma (also die Punkte an den Flügelspitzen) viel heller und größer sind, und wenn du sagst in Italien aufgenommen, dann tippe ich eher auf ne Südliche Heidelibelle, zudem sind die Adern an den Flügelansätzen entwas rötlich

So Feiabend, nen schönen an Euch
Zen 2.118.07.13 17:55
Ich stehe noch in Saft und Kraft - und das bleibt auch erstmal noch so !
Und das Viehchen stammt aus Norditalien, Lago di Como. Bitte schön und danke Dir auch nen schönen
Flaming_Moe18.07.13 18:34
alter falter, das nenn ich mal einen gruß wirklich sehr schön eingefangen. gerne mehr bilder von dir zen 2.1!
Zen 2.118.07.13 18:58
Schankedön ! Schon in der Galerie

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.