Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>"Instektenjagt 2"

""Instektenjagt 2"" von techie

Durchschnittliche Bewertung: 4,7 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel "Instektenjagt"

Exif-Daten

Kamera:NEX-5
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:800
Belichtungszeit:1/3200 s
Blendenöffnung:f/1

Ausgangsbeitrag

techie
techie19.08.1300:15
Da aus irgendwelchen Gründen das anhängen von Fotos aus dem persönlichen Archiv nur blaue Fragezeichen produziert mach ichs jetzt so...

Kommentare

Klopzero19.08.13 00:33
Der hat ja mal einen dicken Pelz. Die Bildkomposition aus Blau und Grün gefällt mir. Ist das ein Argusbläuling?
MacRudi19.08.13 08:30
-jagd.

Sehr schön im Klee!
techie
techie19.08.13 10:51
MacRudi
-jagd.

Uhhh, peinlich...
techie
techie19.08.13 10:53
Klopzero
Der hat ja mal einen dicken Pelz. Die Bildkomposition aus Blau und Grün gefällt mir. Ist das ein Argusbläuling?

Danke! Ja, ist einer. Musste ich aber auch nachschlagen
ralf66919.08.13 18:54
Sehr schönes Bild. Top!
o.wunder
o.wunder20.08.13 05:27
Schönes Motiv.
Etwas kleinere Blende für ein wenig mehr Tiefenschärfe und es wäre perfekt, die Ränder der Flügel sind schon zu sehr unscharf.
techie
techie20.08.13 08:17
o.wunder
Schönes Motiv.
Etwas kleinere Blende für ein wenig mehr Tiefenschärfe und es wäre perfekt, die Ränder der Flügel sind schon zu sehr unscharf.

Da kommen die Beschränkungen meiner Optik+Makroring+Adapter Konstruktion ins Spiel - ich kann 2-3 Blenden abblenden, aber danach fängt das Bild an in der Mitte heller zu werden. Ich meine nicht Vignettierung sondern tatsächlich ein heller Fleck in der Bildmitte.
Turambar
Turambar20.08.13 09:11
techie
Klopzero
... Ist das ein Argusbläuling?

Danke! Ja, ist einer. Musste ich aber auch nachschlagen

Moin Moin

Also von einem Foto aus auf die Gattung zu schließen geht ja noch, zumindest bei so großen Insekten, jedoch gleich auf die Art, hm ich würde mich da nicht weit aus dem Fenster lehnen, was aber an meiner beruflichen Korrektheit liegt. Die Bläulinge sind keine leicht Gruppe und ein Großteil lässt sich nur über die Geschlechtsorgane genau bestimmen.

Fühlt Euch nicht auf dem Schlips getreten. Ist aber n tolles Bild

Schönen Tag noch
techie
techie20.08.13 09:36
Turambar
techie
Klopzero
... Ist das ein Argusbläuling?

Danke! Ja, ist einer. Musste ich aber auch nachschlagen

Moin Moin

Also von einem Foto aus auf die Gattung zu schließen geht ja noch, zumindest bei so großen Insekten, jedoch gleich auf die Art, hm ich würde mich da nicht weit aus dem Fenster lehnen, was aber an meiner beruflichen Korrektheit liegt. Die Bläulinge sind keine leicht Gruppe und ein Großteil lässt sich nur über die Geschlechtsorgane genau bestimmen.

Fühlt Euch nicht auf dem Schlips getreten. Ist aber n tolles Bild

Schönen Tag noch

Art, Gattung, Gruppe... da kenn ich mich nicht so aus. Bei dem ersten Foto das so aus sah wie dieser stand halt Argusbläuling. Das es da noch mehr gibt die (fast) genau so aussehen war mir nicht bewusst.

I stand corrected: Es ist ein Bläuling!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.