Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Im Tunnel

"Im Tunnel" von Pymax

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 18 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone XS
Objektiv:iPhone XS back dual camera 4.25mm f/1.8
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:125
Brennweite:4,25 mm
Belichtungszeit:1/50 s
Blendenöffnung:f/1,8

Ausgangsbeitrag

Pymax
Pymax09.11.1921:26
Wien im Tunnel.

Kommentare

jeti
jeti10.11.19 12:15
Sehr geiles Bild.
Könnt’ auch die Kulisse aus einem Science-Fiction-Film der 70er sein.
Pymax
Pymax10.11.19 16:43
jeti
Sehr geiles Bild.
Könnt’ auch die Kulisse aus einem Science-Fiction-Film der 70er sein.
Danke. Das Witzige ist auch, dass die Menschen im Hintergrund mit darauf sind.
Falls es jemanden interessiert, das Bild wurde am Wiener Hauptbahnhof aufgenommen. Die sind da ein wenig schneller als in Stuttgart gewesen.
marco m.
marco m.10.11.19 20:15
Hat ein bisschen was von Star Wars, fehlen nur noch die Trooper.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
sffan11.11.19 06:42
jeti
(...) Könnt’ auch die Kulisse aus einem Science-Fiction-Film der 70er sein.
Wir sind halt in der Zukunft der Vergangenheit..
sffan11.11.19 06:44
Pymax
(..)
Falls es jemanden interessiert, das Bild wurde am Wiener Hauptbahnhof aufgenommen. Die sind da ein wenig schneller als in Stuttgart gewesen.
Dtld. ist halt besonders gut in Langsamkeit. Stuttgart21 und BER soll uns einer erst mal nachmachen..
MetallSnake
MetallSnake11.11.19 09:42
jeti
Sehr geiles Bild.
Könnt’ auch die Kulisse aus einem Science-Fiction-Film der 70er sein.

Bei dem Bild musste ich an 2001 denken.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
Richard Fish
Richard Fish11.11.19 11:07
apropos "Filmkulisse 70er":
Im Film Firefox von und mit Clint Eastwood kommt der "alte" Südtiroler Platz (vor dem Umbau des Südbahnhofs zum Hauptbahnhof) und die zugehörige U-Bahn-Station vor und sollten Moskau darstellen:
https://twitter.com/tom_harb/status/980877393672966145?lang= es
https://de.wikipedia.org/wiki/Firefox_(Film)

Tatsächlich gab es einige Regie-Fehler (u.a. ist die Stationsbezeichnung zu lesen) und wer Wien kennt und den Film sieht kann sich einen Lacher nicht verkneifen
When All Else Fails, Discontinue the use of All Else
sffan11.11.19 12:08
MetallSnake
jeti
Sehr geiles Bild.
Könnt’ auch die Kulisse aus einem Science-Fiction-Film der 70er sein.
Bei dem Bild musste ich an 2001 denken.
Die Luftschleusenszene.. Auch auf dem Cover der neuen blu ray. Die lohnt sich übrigens.. 2001 ist allerdings von 1968..
MacBlack
MacBlack11.11.19 12:50
MetallSnake
Bei dem Bild musste ich an 2001 denken.

Ging mir genau so!
globalls
globalls11.11.19 13:39
schau, schau, die Wiener U-Bahn... super!
Muss ich denn alles selber machen?
Dante Anita11.11.19 19:01
Das Beste an der Wiener U-Bahn sind immer noch die alten Garnituren, wo der Wind selbst bei 34 Grad Außentemperatur herrlich durchpfeift wenn Gas gegeben wird. 😊
Frost12.11.19 08:35
Dante Anita
wo der Wind selbst bei 34 Grad Außentemperatur herrlich durchpfeift wenn Gas gegeben wird. 😊
Na hoffentlich verwende die diese nur im Sommer.
globalls
globalls12.11.19 10:38
Frost
Dante Anita
wo der Wind selbst bei 34 Grad Außentemperatur herrlich durchpfeift wenn Gas gegeben wird. 😊
Na hoffentlich verwende die diese nur im Sommer.
nein, nein, die sog. Silberpfeile fahren nach wie vor. Da sie aber keine Klimaanlage haben, sind sie halt nicht so toll im Sommer, außer wenn ordentlich gefahren wird...
Muss ich denn alles selber machen?
teorema67
teorema6712.11.19 11:49
jeti
Sehr geiles Bild.
Könnt’ auch die Kulisse aus einem Science-Fiction-Film der 70er sein.
Ja, 2001, Stanley Kubrick



Pymax
... Die sind da ein wenig schneller als in Stuttgart gewesen.
Und ein bisschen schlauer ...
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
AppleUser2013
AppleUser201312.11.19 13:38
Ohne Menschen wärs perfekt... meiner Meinung nach
MacBlack
MacBlack12.11.19 13:56
AppleUser2013
Ohne Menschen wärs perfekt... meiner Meinung nach

Nee, ich glaube, da irrst du. Ohne Menschen auf dem Foto wäre es langweiliger. Erst durch die Menschen bekommt das Auge einen Maßstab für die Tiefe der Röhre.
teorema67
teorema6712.11.19 15:19
Finde ich auch, mit den Menschen sieht es toll aus. Die in Wien haben das mit der Schwerkraft auch gut gelöst. Wie Mr. Kubrick mit dem "Riesenrad"
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
AppleUser2013
AppleUser201312.11.19 15:29
wiegesagt nur meine Meinung... Die Menschen stören mich in dem sonst absolut ästhetischen Bild der "Röhre"
Ein Statement an die Symmetrie von Design und Architektur. Die Menschen zerstören diese... Aber wenn ihr Menschen braucht, um den Raum abschätzen zu können, ok... Für mich sind sie ein Fremdkörper in einen sonst so gelungenen Foto...
Wiegesagt; Es ist meine Meinung... und nichts weiter...
marco-julio12.11.19 16:12
wenns ein bisschen düsterer wäre und die Leute anders gekleidet, könnte es auch aus "A Clockwork Orange" sein...

ebenfalls Stanley Kubrick
MacBlack
MacBlack12.11.19 16:16
marco-julio
wenns ein bisschen düsterer wäre und die Leute anders gekleidet, könnte es auch aus "A Clockwork Orange" sein...

ebenfalls Stanley Kubrick

👍
teorema67
teorema6712.11.19 18:57
marco-julio
wenns ein bisschen düsterer wäre und die Leute anders gekleidet, könnte es auch aus "A Clockwork Orange" sein...

ebenfalls Stanley Kubrick

👍👍
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Pymax
Pymax12.11.19 21:34
AppleUser2013
Ohne Menschen wärs perfekt... meiner Meinung nach
Nein langweilig. Dadurch ist unbewusst Bewegung und Leben im Bild.
Ich fahre bal wieder nach Wien und schaue mal....
AppleUser2013
AppleUser201312.11.19 23:12
Ich sehe keine Bewgegung, sondern irgend welche Leute... So wird die Symmetrie zerstört..
Es gibt einige Bilder von der Nostromo aus Alien 1978 (Syd Mead)...
Oder eben auch Bilder von Kubricks 2001 und co... Alles ohne Menschen...um die Synthese zwischen Raum, Design und Architektur herzustellen... Geniale Fotos...

Aber ich bin wohl der einzige, was mich nicht stört... Wenn Menschen für Dich ein Faktor sind, um das "Künstliche" zu sprengen, auch gut...
moosegcr
moosegcr12.11.19 23:55
Die Station heisst Südtiroler Platz, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt. Der Gang fasziniert mich seit es ihn gibt... Der hat ein ganz eigenes Flair. Und das Foto ist sehr gelungen.
Pymax
Pymax13.11.19 12:23
AppleUser2013
Ich sehe keine Bewgegung, sondern irgend welche Leute... So wird die Symmetrie zerstört..
Es gibt einige Bilder von der Nostromo aus Alien 1978 (Syd Mead)...
Oder eben auch Bilder von Kubricks 2001 und co... Alles ohne Menschen...um die Synthese zwischen Raum, Design und Architektur herzustellen... Geniale Fotos...

Aber ich bin wohl der einzige, was mich nicht stört... Wenn Menschen für Dich ein Faktor sind, um das "Künstliche" zu sprengen, auch gut...
Haben schon andere probiert. Hier mal ein Beispiel über Google Suche Bilder. der Vergleich ohne Menschen. Ich denke aber der Hintergrund ist Photoshop, da eigentlich eine Glastür.
massi
massi13.11.19 12:34
Ohne Menschen wärs perfekt...
Perfekt wäre es, wenn die Symmetrie perfekt wäre.
Aber das ist schwer zu erreichen, mit einem Telefon sowieso.
Trotzdem ein sehr starkes Foto!
moosegcr
moosegcr14.11.19 00:23
Pymax
AppleUser2013
Ich sehe keine Bewgegung, sondern irgend welche Leute... So wird die Symmetrie zerstört..
Es gibt einige Bilder von der Nostromo aus Alien 1978 (Syd Mead)...
Oder eben auch Bilder von Kubricks 2001 und co... Alles ohne Menschen...um die Synthese zwischen Raum, Design und Architektur herzustellen... Geniale Fotos...

Aber ich bin wohl der einzige, was mich nicht stört... Wenn Menschen für Dich ein Faktor sind, um das "Künstliche" zu sprengen, auch gut...
Haben schon andere probiert. Hier mal ein Beispiel über Google Suche Bilder. der Vergleich ohne Menschen. Ich denke aber der Hintergrund ist Photoshop, da eigentlich eine Glastür.

Dort ist keine Glastür sondern der Aufgang zum Hauptbahnhof mit drei Rolltreppen... Wenn man sich umdreht, sollte tatsächlich eine weisse Wand sein, ich werd es nächste Woche überprüfen und entsprechende Bilder einstellen.
Moebius3k14.11.19 14:02
moosegcr
Dort ist keine Glastür sondern der Aufgang zum Hauptbahnhof mit drei Rolltreppen... Wenn man sich umdreht, sollte tatsächlich eine weisse Wand sein, ich werd es nächste Woche überprüfen und entsprechende Bilder einstellen.

Dort ist definitiv eine weiße Wand, und Glastür gibts beim Aufgang zum Hauptbahnhof auch keine

Das Bild finde ich sehr gelungen. Eine Variante ohne Menschen wie von AppleUser2013 beschrieben hätte aber durchaus auch seine Ästhetik imho.

Was mir am Foto dann doch unschön auffällt ist das fehlende Blindenleitsystem. Das gibt es zwar vom Aufgang direkt zu den Bahnsteigen hin, das gehört aber bei den Menschenmengen in der Station auch in der Mitte am Boden eingelassen.
AidanTale15.11.19 22:28
Ich bin beeindruckt davon, dass es kein Graffiti an den Wänden gibt. Hier sind Unterführungen etc. immer schnell vollgeschmiert.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.