Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>IOS 10 Musik App - Katastrophe

"IOS 10 Musik App - Katastrophe" von Manuel Berstecher

0
0

Ausgangsbeitrag

Manuel Berstecher14.09.1623:51
Geht es nur mir so, oder ist es mit der neuen Musik App eine frustration?

Ich habe diese mir heute näher angesehen und mir verging glatt die Freude am Musik hören!

- Erstens wird alles viel zu groß dargestellt, sodass man ewig runterscrollen muss bis man da angelangt wonach man sucht.
- Nutzt man kein Apple Musik, sondern nutzt iTunes um Musik (gekaufte CDs oder iTunes Käufe) auf das iPhone zu laden, da man lieber Musik offline hört, wird man mit der neuen App praktisch dazu genötigt ein Abo bei Apple Musik abzuschließen, da es so umständlich gemacht wurde seine Offline Inhalte zu finden und der graue Balken oben scheinbar dazu platziert wurde, um das Design beim nicht nutzen von Apple Musik zu "zerstören".
Als ob das nicht genug ist, bekommt man noch (natürlich überdimensional groß) Musikempfehlungen vor die Augen gehalten.

Bis IOS 9 konnte man noch selbst einstellen was angezeigt wurde und man konnte sich voll und ganz auf das Musik hören einstellen, auch war das Interface deutlich übersichtlicher gestaltet.

Die neue Musik App ist eher eine Werbetafel für Apples eigene Angebote als eine Innovative Möglichkeit Musik zu hören. Ich hoffe es ändert sich was daran und es ist irgendwann möglich nur Offline Inhalte anzeigen zu lassen und das in überschaubarer Größe, denn mir macht es seit dem Update kein Spaß mehr Musik mit dem iPhone zu hören.

Kommentare

iGod14.09.16 23:59
Ich habe mich neulich auch halb totgesucht um die Optionen zu finden um ein Album oder einen Song wiederholen zu lassen - bis ich gemerkt habe, dass man scrollen kann.

Und Hörbücher kann man seit iOS 9 auch nicht mehr vom Mac auf das iPhone streamen via Privatfreigabe oder?
adiga
adiga15.09.16 00:21
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Was benutzt Du für eine App?

Meine Apple App "Musik" sind nicht so aus, da sind unten nicht drei, sondern fünf Punkte. Und nein, ich habe Apple Music nicht abonniert. Ich kann auch meine Musik problemlos finden, Apple Music drängt sich überhaupt nicht auf.
Eventus
Eventus15.09.16 02:29
adiga
Meine Apple App "Musik" sind nicht so aus, da sind unten nicht drei, sondern fünf Punkte.
Hängt davon ab, ob in Einstellungen > Musik > Apple Music zeigen an ist oder nicht.
Live long and prosper! 🖖
becreart15.09.16 07:09
Ich würde sagen, sie ist am Anfang ungewohnt. Teste iOS 10 seit der Beta-Phase und mitlerweile finde ich die App gut.

Muss dazu sagen, dass ich AppleMusic abonniert haben auf einem iPhone 6.

Ich freu mich auf das iPhone 7, denke mit 3D-Touch wird sie noch innovativer.
schaudi
schaudi15.09.16 09:26
bei mir ist apple music auch deaktiviert - ich habe dennoch 4 symbole unten. (mediathek, connect, radio, suchen)
einen grauen balken habe ich auch nicht
Hier persönlichen Slogan eingeben.
Aulicus
Aulicus15.09.16 09:43
Diesen "Connect"-Button würde ich auch gerne loswerden!Insgesamt hat sich die App allerdings verbessert.
Einige Einstellungen, wie z.B. nach Titel sortieren, Apple Music aus und schon geht´s
Aulicus
Aulicus15.09.16 09:49
Aulicus
Diesen "Connect"-Button würde ich auch gerne loswerden!Insgesamt hat sich die App allerdings verbessert.
Einige Einstellungen, wie z.B. nach Titel sortieren, Apple Music aus und schon geht´s
hab´s gefunden: EinstellungenAllgemeinEinschränkungenApple Music Connect
svenhalen
svenhalen15.09.16 14:04
Manuel Berstecher
Geht es nur mir so, oder ist es mit der neuen Musik App eine frustration?

Ich habe diese mir heute näher angesehen und mir verging glatt die Freude am Musik hören!

Sicher, dass das in deinem Fall nicht an der Musik selber liegt?
Boedefeld17.09.16 11:17
Also ich find die neue Musik App im Vergleich zur alten um Welten besser!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.