Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Events>Holi Festival Dresden 2012

"Holi Festival Dresden 2012 " von omek

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:E-620
Blitz:-
ISO:200
Brennweite:32 mm
Belichtungszeit:1/500 s
Blendenöffnung:4,5

Ausgangsbeitrag

omek26.08.1220:40
Dresden war heut schön bunt Die Leute sahen echt witzig aus

Kommentare

locoFlo26.08.12 21:15
Ein tolles Motiv. Das Foto hat auch einen schönen Kontrast mit der eher streng anmutenden Moschee im Hintergrund.
Ansonsten ist das Fest natürlich nur ein weiterer sinnentleerter pseudospiritueller Kulturimport für Hipsters, in deren Köpfen die Gleichung herrscht "indisch + alt = gut". Und 95% wissen sicher nicht einmal das es indischem Ursprungs ist.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Heuschrecke26.08.12 21:54
Nee, keine Moschee. Das war mal eine Zigarettenfabrik.

Schönes Bild. Gibt's noch mehr?
Zen 2.126.08.12 21:55
Scheißwetter !
locoFlo26.08.12 22:05
Nee, keine Moschee. Das war mal eine Zigarettenfabrik.
Ah, cool, danke für die Richtigstellung. Hätte ich nicht gedacht.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Trampa26.08.12 22:13
hab den kaputnik heut den countdown schreien hören,.. zum glück von zu hause aus,... schade das so ein ehemals spirituelles ritual so banalisert und zum event verkrüppelt wird für feierwütige kopflose konsumenten...

PS: und ja die Yenidze sieht auch nachts wunderbar aus...seh das von meiner wohnung aus...herrlich..glaskuppel von innen nachts bestrahlt... vielleicht kramich maln bild raus...
iGod26.08.12 22:57
Würde ich lustig finden wenn in der Mitte ein paar mit Juckpulver oder Chilipulver werfen.
torfdin26.08.12 23:04
ah! Hab heut Abend zwei Nachbarinnen getroffen, die auch im Gesicht Farbpulver hatten. Jetzt versteh ich plötzlich, was die gefeiert haben. Hab grad bei Wikipedia nachgelesen, ist ja interessant
locoFlo
Ein tolles Motiv. Das Foto hat auch einen schönen Kontrast mit der eher streng anmutenden Moschee im Hintergrund.
Ansonsten ist das Fest natürlich nur ein weiterer sinnentleerter pseudospiritueller Kulturimport für Hipsters, in deren Köpfen die Gleichung herrscht "indisch + alt = gut". Und 95% wissen sicher nicht einmal das es indischem Ursprungs ist.

naja, in China feiern die auch an manchen Orten Weihnachten, ohne zu wissen, wo es her kommt. Und aus England über die USA ist Halloween zu uns gekommen. Ich finde es interessant, wie einzelne kulturelle Elemente in Gesellschaften übernommen werden. Man muß ja nicht mitmachen. Gleichzeitig verschwinden einzelne Sitten oder Gebräuche, die von "Jungen Leuten" nicht weiter gepflegt werden.
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
°o0o°
°o0o°27.08.12 06:56
omek
Dresden war heut schön bunt
Heut?
Aber Holi ist doch ein Frühlingsfest das im März gefeiert wird.
Das ist ein bisschen so als würde man Ostern im September feiern.
Also ein bisschen spät dran die Dresdner

Aber nichts desto trotz... Schön bunt!
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
omek28.08.12 10:39
"Ansonsten ist das Fest natürlich nur ein weiterer sinnentleerter pseudospiritueller Kulturimport für Hipsters,"

Da muss ich dir auf jedenfall Recht geben! Ich stand nur am Zaun. Ein DJ der nicht auflegen konnte und viele Leute die auch mal anders sein wollten Aber schön Bunt...
Blackborn
Blackborn28.08.12 13:31
Mir gefallen diese Events und ich finde es auch nicht tragisch, das es so frech adaptiert wurde ohne auf den kulturellen Hintergrund einzugehen. Es ist einfach lustig und schön. Nicht immer alles so verbissen sehen. Dort wird viel fürs Auge geboten und wer keine Angst um seine Kamera hat, kann auch grandiose Bilder produzieren - ganz ohne über die Einzelheiten bescheid zu wissen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.