Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Events>Apple siegt!!!

"Apple siegt!!!" von sockpuppet

Durchschnittliche Bewertung: 1,8 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 4 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sockpuppet
sockpuppet25.08.1202:19
Das wars dann wohl. Alle anderen Android Hersteller koennen sich schonmal warm anziehen, nach diesem Erdrutsch Sieg von Apple



(Reuters) - Apple Inc. scored a sweeping legal victory over Samsung on Friday as a U.S. jury found the Korean company had copied critical features of the hugely popular iPhone and iPad and awarded the U.S. company $1.051 billion in damages.

Kommentare

violenCe25.08.12 03:23
schade,
von unternehmen wir samsung lebt der wettbewerb.

aber apple klagt halt wie immer alles in grund und boden
ChrisK
ChrisK25.08.12 03:36
violenCe
schade,
von unternehmen wir samsung lebt der wettbewerb.

aber apple klagt halt wie immer alles in grund und boden

Sie, mein Herr, verstehen nichts von Wettbewerb.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
°o0o°
°o0o°25.08.12 03:53
violenCe

Was denn für ein Wettbewerb? Echter Wettbewerb wäre es gewesen wenn Samsung etwas eigenes auf die Beine gestellt hätte anstatt bei Apple zu klauen.

Jetzt hat Samsung die gerechte Strafe geliefert bekommen. Bin gespannt was nun passiert? Muss Samsung nun die betreffenden Smartphones vom Markt nehmen?
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
violenCe25.08.12 04:14
was wäre denn echter wettbewerb?
wenn samsung ein handy ohne display baut damit man es nicht mit dem finger bedienen kann und nicht auf icons wie einen telefonhörer zum anrufen klicken kann?

oder dass ecken in der tasche einfach hart und spitz sind und man sich ständig daran sticht statt sie abzurunden?

also ich bin da warscheinlich nicht genug apple fanboy für, aber zwischen geräten aus der galaxy serie und dem iphone sehe ich keine verwechslungsgefahr.
ChrisK
ChrisK25.08.12 04:20
Ganz einfach: Patente müssen beachtet und entweder umgangen (eigene Erfindung) oder lizensiert werden. Andernfalls verschafft man sich einen Wettbewerbsvorteil der nun mal zu recht illegal ist. Und genau das hat Samsung getan und dafür haben sie nun zurecht auf die Fresse bekommen.

Daran dass man runde Ecken patentieren/schützen kann ist nicht Apple schuld, sondern der Gesetzgeber. Wenn sie es nicht patentieren, macht es jemand anders der dann Apple für ihre "eigene Erfindung" verklagt.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
°o0o°
°o0o°25.08.12 04:32
violenCe

Nein das nicht aber sie hätten ja nicht die Icons kopieren müssen und extra GENAU gleich gestalten sogar die Farbe haben sie kopiert diese Idioten. *lach

Wie man es auch anders machen kann zeigt doch zum Beispiel das Nokia Lumia sehr klar. Warum wundert mich das nicht dass dir das nicht klar ist? Nunja.... wer ersteres schon nicht versteht wird auch zweiteres nicht kapieren.

Ich bin übrigens kein Apple Fanboy und es geht hier nicht um Fanboys Gehabe sondern um Recht und Unrecht. Es ist einfach nicht Rechtens wenn man (Apple) jahrelang etwas erforscht und erfindet und andere sich daran dann bereichern anstatt selber etwas zu erfinden.

ChrisK

+1
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
ChrisK
ChrisK25.08.12 05:47
Wer übrigens meint, das hier das arme Samsung wegen Belanglosigkeiten vom bösen Apple verklagt wurde, möge sich zu nächst bitte das hier durchlesen:

manager-magazin.de: SAMSUNG - Das aggressivste Unternehmen der Welt

Dann wird schnell klar, das Apple handeln MUSSTE, da nicht weniger als ihr gesamter zukünftiger Erfolg im Mobilgerätesektor auf dem Spiel steht.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Schens
Schens25.08.12 07:17
Laphroaig
Laphroaig25.08.12 07:34
Sehr abgefahren
Sir200025.08.12 08:36
Das ist echt krass! Das gibt ein grosses Loch im Quartalsbericht.
°o0o°
°o0o°25.08.12 08:52
Das Memo von Tim Cook an alle Apple Mitarbeiter ist sehr aufschlußreich.
Besonders der eine Satz: Für uns ging es bei dieser Klage immer um etwas viel wichtigeres als Patente oder Geld. Es ging um Werte.
Today was an important day for Apple and for innovators everywhere.
Many of you have been closely following the trial against Samsung in San Jose for the past few weeks. We chose legal action very reluctantly and only after repeatedly asking Samsung to stop copying our work. For us this lawsuit has always been about something much more important than patents or money. It’s about values. We value originality and innovation and pour our lives into making the best products on earth. And we do this to delight our customers, not for competitors to flagrantly copy.
We owe a debt of gratitude to the jury who invested their time in listening to our story. We were thrilled to finally have the opportunity to tell it. The mountain of evidence presented during the trial showed that Samsung’s copying went far deeper than we knew.
The jury has now spoken. We applaud them for finding Samsung’s behavior willful and for sending a loud and clear message that stealing isn’t right.
I am very proud of the work that each of you do.
Today, values have won and I hope the whole world listens.
Tim
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
Eventus
Eventus25.08.12 09:32
Tim gefällt mir immer mehr.
Live long and prosper! 🖖
orion25.08.12 09:56
°o0o°
Das Memo von Tim Cook an alle Apple Mitarbeiter ist sehr aufschlußreich.
Besonders der eine Satz: Für uns ging es bei dieser Klage immer um etwas viel wichtigeres als Patente oder Geld. Es ging um Werte.

rofl
re:com25.08.12 10:41
°o0o°
Das Memo von Tim Cook an alle Apple Mitarbeiter ist sehr aufschlußreich.
Besonders der eine Satz: Für uns ging es bei dieser Klage immer um etwas viel wichtigeres als Patente oder Geld. Es ging um Werte.

Das sagt einer der höchst bezahlten ("best bezahlte" wäre einfach nur falsch, denn nichts rechtfertigt es seine Bezahlung als Superlativ von "gut" zu bezeichen) CEO der im Jahre 2011 Aktienoptionen von fast 380 Millionen US Dollar zugesprochen bekommen hat.
Zen 2.125.08.12 10:48
orion
°o0o°
Das Memo von Tim Cook an alle Apple Mitarbeiter ist sehr aufschlußreich.
Besonders der eine Satz: Für uns ging es bei dieser Klage immer um etwas viel wichtigeres als Patente oder Geld. Es ging um Werte.

rofl
Steh mal wieder auf, das war schon immer Apples Devise.
Bravo, ich glaube zwar nicht, dass es in der Zukunft auch helfen wird, aber trotzdem kommt's gut.

BTW, schläft die Redaktion ? Alle meine Nachrichtendieste ballern mich auf dem iPhone mit der Information zu, nur MTN schweigt…

Ach ja :


Samsung Electronics issued a statement after the verdict:

Today’s verdict should not be viewed as a win for Apple, but as a loss for the American consumer. It will lead to fewer choices, less innovation, and potentially higher prices. It is unfortunate that patent law can be manipulated to give one company a monopoly over rectangles with rounded corners, or technology that is being improved every day by Samsung and other companies. Consumers have the right to choices, and they know what they are buying when they purchase Samsung products. This is not the final word in this case or in battles being waged in courts and tribunals around the world, some of which have already rejected many of Apple’s claims. Samsung will continue to innovate and offer choices for the consumer.
(NY Times)
El Raymondo25.08.12 11:03
It is unfortunate that patent law can be manipulated to give one company a monopoly over rectangles with rounded corners[...]
Na, wo Samsung recht hat...kopiert haben sie trotzdem. Neulich mein 3GS mit irgendeinem Samsung verglichen, die sahen aus wie zweieiige Zwillinge.
orion25.08.12 11:04
Zen 2.1
orion
°o0o°
Das Memo von Tim Cook an alle Apple Mitarbeiter ist sehr aufschlußreich.
Besonders der eine Satz: Für uns ging es bei dieser Klage immer um etwas viel wichtigeres als Patente oder Geld. Es ging um Werte.

rofl
Steh mal wieder auf, das war schon immer Apples Devise.

Steve Jobs Said He'd 'Go Thermonuclear War' On Google Over iPhone 'Theft'

das ging nur um Werte, hehe, ich werf mich noch mal hin... rofl. you made my day.

Merke: nur in abgeschotteten Märkten kann ich die Preise frei bestimmen Monopol.

Wir würden ja alle nur mit Mercedes fahren, wenn Daimler damals das Patent für die Fortbewegung per Motorkraft auf vier Rädern erhalten hätte.. oder wir würden alle auf drei oder fünf Rädern fahren... das wär toll innovativ....
Zen 2.125.08.12 11:21
El Raymondo
It is unfortunate that patent law can be manipulated to give one company a monopoly over rectangles with rounded corners[...]
Na, wo Samsung recht hat...kopiert haben sie trotzdem. Neulich mein 3GS mit irgendeinem Samsung verglichen, die sahen aus wie zweieiige Zwillinge.
Das Galaxy S ?
iGod25.08.12 11:56
Natürlich ging es Apple hier nur ums Prinzip (oder Werte). Wer glaubt Apple hat das nur gemacht um im Bestfall 2,5 Mrd. $ zu kassieren irrt gewaltig mMn.
Samsung kann diese Milliardenstrafe locker wegstecken und ob Apple jetzt eine Mrd. $ mehr hat ist für Apple auch eher relativ egal.
Es ging nur dadrum dem anderen Teil einen Imageschaden zuzufügen.
El Raymondo25.08.12 12:42
Zen 2.1
Das Galaxy S ?
Ja genau, das war es. Rand, Form...der einzige auffallende Unterschied auf der Front waren der Samsung-Schriftzug und die Knöpfe unten. Selbst das Android schaut bei Samsung ja nach iOS aus.
°o0o°
°o0o°25.08.12 13:48
iGod
Es ging nur dadrum dem anderen Teil einen Imageschaden zuzufügen.
Ich dachte es geht nur darum zu zeigen wer recht hat und wer kopiert hat.
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
DonQ
DonQ25.08.12 15:06
also bei einer Milliarde bis 3 Milliarden $, geht es um Dollar…hätte das Jobs damals so durchziehen können bei Bill Gates…nunja, ich denke es hätte ihn schon gefreut.

1 Milliarde $ ist eine deutliche und wirkliche Entschuldigung…sowas tut jeder Firma "Weh".
an apple a day, keeps the rats away…
wiko8625.08.12 16:19
Das Design ist nunmal das Alleinstellungsmerkmal von Apple. Über das Design werden all ihre Produkte wahrgenommen. Man baut eine Verbindung dazu auf. Sicher, wir können uns jetzt nicht vorstellen, wie die Geräte anders aussehen könnten. Wir müssen uns aber auch nicht den Kopf zerbrechen! Sondern die Konkurrenz. Apple will sich lediglich von den Design Klons distanzieren, weil sie ihre Qualität verkaufen wollen. Qualität, der ein starkes Markenimage nachsteht. Ich will nicht diskutieren, ob die Geräte wirklich Qualitativ besser ist. Aber das soll zumindest verkauft werden. Für uns, den Kunden, soll das einfacher sein, indem wir die Geräte schon optisch voneinander unterscheiden können. Und bedenkt, dass die meisten Kunden nicht so technisch affin sind wie die, die z.b. hier im Forum aktiv sind. Geht ein "normaler" Kunde in den laden, will er wissen, wieso ein iPad soviel kostet und ein anderes Tablet evtl. weniger. Man kann ihm sonstwas runterleiern, wovon der Kunde keine Ahnung haben wird. Aber ein Blick aufs iPad und er wird sich wohl dafür entscheiden, weil es besser/ansprechender/freundlicher whatever aussieht. Es gibt viele Gründe, dass Design Patente durchaus ihren Stellenwert haben.
Hey, wer sagt denn, dass eine andere Form kein erfolg haben könnte?
torfdin26.08.12 01:56
die Sache vor Gericht diente nur dazu ein Urteil zu fällen, nicht Recht zu sprechen

- es gibt Länder, da ist es ein Zeichen von Hochachtung, etwas besonders gelungenes zu kopieren.

- leider wird in der Computerindustrie kopieren (weltweit) heute groß geschrieben.
- daa fehlt der Wettbewerb

ich warte immer noch auf ein ansprechendes Tasten-Klapphändi
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Zen 2.126.08.12 11:46
torfdin
ich warte immer noch auf ein ansprechendes Tasten-Klapphändi
Da kannst Du lange warten
Was bitte ist ein Händi ??????
Zen 2.127.08.12 21:18
Es kommt noch besser :
Apple will folgende Handys verbieten lassen :
  • Galaxy S 4G
  • Galaxy S2 (AT&T)
  • Galaxy S2 (Skyrocket)
  • Galaxy S2 (T-Mobile)
  • Galaxy S2 Epic 4G
  • Galaxy S Showcase
  • Droid Charge
  • Galaxy Prevail
()
und begründet das damit :

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.