Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Herbst in Pennsylvania

"Herbst in Pennsylvania" von Fenvarien

Durchschnittliche Bewertung: 3,4 Sterne
  • 5 Sterne: 8 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 3 Bewertungen
  • 1 Stern: 4 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone 6s Plus
Objektiv:iPhone 6s Plus back camera 4.15mm f/2.2
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:25
Brennweite:4,15 mm
Belichtungszeit:1/1672 s
Blendenöffnung:f/2,2

Ausgangsbeitrag

Fenvarien
Fenvarien13.10.1710:28
November 2016 auf der Interstate 48 nach Westen.
„Ey up me duck!“

Kommentare

cube4you13.10.17 14:45
Nicht eher West Virginia?
TFMail1000
TFMail100014.10.17 10:41
Hier mal ein Beispiel für die wirklichen Fähigkeiten einer iPhone Kamera bei besten Lichtverhältnissen...
- matschig zusammengerechnete Bewaldung im Background; überzeichnetes Gras in Front, keinerlei Schärfe im Mittel...

Als Schnappschuss für die Urlaubsbilder auf einem iPhone Monitor macht sich das noch gut, ein Ausdruck in einem Fotobuch währe die Tinte nicht wert.

Wie bekommt Apple eigentlich die Werbebilder immer hin?
May the force be with you
Fenvarien
Fenvarien14.10.17 13:42
TFMail1000 Wer mit dem iPhone so sorgfältig fotografiert, wie man es mit einer richtigen Kamera auch täte, bekommt sehr schöne Ergebnisse hin. Das hier war tatsächlich einfach ein Schnappschuss. Optimiert sind die Fotos natürlich darauf, auf dem Display gut auszusehen - also dem Verwendungszweck, den 99,9% der Nutzer wohl auch haben wollen. Verkleinert im Fotobuch sind es dennoch ansehnliche Ergebnisse.

Das hier war ein iPhone-Foto, das ich im fast Dunklen aus der Hand gemacht habe. Im Vollformat natürlich nicht mehr so beeindruckt, in normaler Größe aber durchaus:

Ey up me duck!
TFMail1000
TFMail100014.10.17 15:37
Ich habe selbst ein 6s
Und mir sind auch hier und da sehr gute Bilder gelungen. Dennoch: Ich kenne auch die grenzen der Kamera.
Die Entwicklung über iPhone 7, 8, oder X und im besonderen der Dualen Systeme in den Plus Modellen bleibt ja auch nicht stehen, aber keine kann einen halbwegs guten Fotoapparat ersetzen.

Ich erinnere mich an die Diskussion hier im Forum, das der Markt für Kompaktkameras ziemlich unten ist... Unter anderm, wegen der Smartphone Kameras... Gut ist, mit dem Smartphone eine Kamera dabei zu haben, aber wunder kann man nicht erwarten.
Bei meinem abschliessenden Satz im Kommentar vorweg aber bleibe ich:
Wie bekommt man die in der Werbung suggerierten TOP Fotos hin, wenn schon optimale Lichtverhältnisse so gravierende Einbrüche in der Bildqualität hinterlassen?
May the force be with you

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.