Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Grüße vom Lago di Molveno!

"Grüße vom Lago di Molveno!" von 1966hf

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 11 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

1966hf
1966hf30.12.2321:33
Heute nur als Tagesausflug (von Tignale/Lago di Garda) für eine Wanderung um den See besucht, aber schon als nächstes Urlaubsziel geplant!

...wünsche Euch Allen einen guten Rutsch!
Kommt gut ins Neue Jahr - egal wo ihr gerade seit!




Kommentare

Kapeike
Kapeike30.12.23 21:36
Ein schönes Panorama! Womit gemacht?

Schönen Urlaub noch und Guten Rutsch!
1966hf
1966hf30.12.23 21:58


Das Original in DNG / 37928 x 7635 Pixel.
Topper Harley
Topper Harley31.12.23 05:59
ein wirklich gelungenes Panorama, weil es nicht so verbogen wirkt. Also bei 28mm gemacht oder noch größerer Brennweite? Alles in der Kamera? Danke:)
1966hf
1966hf31.12.23 08:56
Topper Harley
ein wirklich gelungenes Panorama, weil es nicht so verbogen wirkt. Also bei 28mm gemacht oder noch größerer Brennweite? Alles in der Kamera? Danke:)
Natürlich sind alle Einzelbilder mit den gleichen Einstellungen aufgenommen.
Zusammengefügt auf die Schnelle mit Lightroom.
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex02.01.24 11:19
Bestes Objektiv für unbeschwerte Wanderungen – hab ich meiner Frau letztes Jahr für Irland zusammen mit meiner alten Sony in die Hand gedrückt und sie war rundum zufrieden mit der Kombi

Und davon ab: Wunderschönes Licht in deinem Panorama. Da würd ich mich jetzt gern in die Sonne stellen und einfach genießen
1966hf
1966hf02.01.24 14:41
Gammarus_Pulex
Bestes Objektiv für unbeschwerte Wanderungen – hab ich meiner Frau letztes Jahr für Irland zusammen mit meiner alten Sony in die Hand gedrückt und sie war rundum zufrieden mit der Kombi

Und davon ab: Wunderschönes Licht in deinem Panorama. Da würd ich mich jetzt gern in die Sonne stellen und einfach genießen

...das Tamron ist wirklich Klasse für ein leichtes Reisezoom (und als "immer drauf"). Hatte vorher das Sony FE 24 – 240 mm, allerdings war ich mit dem nie richtig zufrieden. Gewicht war zwar noch OK, allerdings traf der Autofokus so gut wie nie und war sehr langsam. Da hat mich dann doch das Tamron überrascht.
acquario03.01.24 23:25
Sehr schöne Aufnahme, welche bei mir Kindheitserinnerungen heraufbeschwört. Meine Mutter stammte aus dem Nachbardorf Andalo, wir sind oft die kurze Strecke nach Molveno gewandert. Die Brenta-Dolomiten im Hintergrund sind schlicht atemberaubend. Danke für die Aufnahme!
Another MacUser04.01.24 13:12
URLAUB !!!

Falls in der Nähe oder auf dem Rückweg: Ein Abstecher zum Pragser Wildsee lohnt sich – naja, wie immer subjektiv, aber ich liebe es dort. Kleiner, aber eben echt schön dort.

Aber der Lago di Molveno wird mal gleich auf die Bucketlist geschoben.

Danke, Greetings, C.
1966hf
1966hf04.01.24 17:00
Another MacUser
URLAUB !!!

Falls in der Nähe oder auf dem Rückweg: Ein Abstecher zum Pragser Wildsee lohnt sich – naja, wie immer subjektiv, aber ich liebe es dort. Kleiner, aber eben echt schön dort.

Aber der Lago di Molveno wird mal gleich auf die Bucketlist geschoben.


Danke, Greetings, C.



...mit schön hast du recht, allerdings NIEMALS mehr der in Haupt- oder Nebensaison. das letzte mal waren wir im März 2016 dort...auch nicht allein, aber erholsam gegenüber den Massen z.B. im Juni. Will man auf die Berge rundum den See (z.B. Seekoffel), entkommt man allerdings dem Trubel. Ein Funfact ist auch, das dort die Dreharbeiten zu einer beliebten italienischen Serie mit Terence Hill (haben ihm sogar einmal zusehen dürfen) stattfanden oder finden. Keine Ahnung ob die Serie es nach Deutschland geschafft hat.
1966hf
1966hf04.01.24 17:05
acquario
Sehr schöne Aufnahme, welche bei mir Kindheitserinnerungen heraufbeschwört. Meine Mutter stammte aus dem Nachbardorf Andalo, wir sind oft die kurze Strecke nach Molveno gewandert. Die Brenta-Dolomiten im Hintergrund sind schlicht atemberaubend. Danke für die Aufnahme!

Da kann ich dich echt beneiden, ich hätte so gern meine Kindheit in diesen Bergen verbracht...
Werden warscheinlich 2025 im Juni dort urlauben und dann natürlich auch Andalo besuchen und in den Brenta-Dolomiten herumwandern.
pentaxian
pentaxian04.01.24 18:42
1966hf
Ein Funfact ist auch, das dort die Dreharbeiten zu einer beliebten italienischen Serie mit Terence Hill (haben ihm sogar einmal zusehen dürfen) stattfanden oder finden. Keine Ahnung ob die Serie es nach Deutschland geschafft hat.

Doch, die läuft/lief sogar regelmäßig im BR...
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.