Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Golden years

"Golden years" von sudox

Durchschnittliche Bewertung: 4,7 Sterne
  • 5 Sterne: 7 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sudox
sudox14.06.1520:54
Hier das Portrait eines älteren Herren den ich in einem Café in der Nähe der Biennale in Venedig kennen gelernt habe.

Wen es interessiert: Sony A7R + Nikkor 135 F2 DC an Novoflex Adapter, F4
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“

Kommentare

photoproject
photoproject14.06.15 21:47
Top!
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.06.15 09:51
Grossartig!
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
Hot Mac
Hot Mac15.06.15 11:18
Ganz hervorragend!

sudox

Ich schicke Dir im Laufe des Tages eine E-Mail!
Auf Deine PM kann ich leider nicht antworten.
Wahrscheinlich schraubt MTN – hinter den Kulissen – gerade an der Seite.
schiggy1315.06.15 12:31
Toll! Super Kamera übrigens! Bin auch am überlegen umzusteigen...
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
jogoto16.06.15 12:20
Ich kann mir nicht helfen, aufgrund der Gesamtsituation des Bildes assoziiere ich weniger den selbständigen, alten Herrn in seinen "goldenen Jahren" und mehr den hilflosen Pflegefall.
sudox
sudox16.06.15 12:33
jogoto
Ich kann mir nicht helfen, aufgrund der Gesamtsituation des Bildes assoziiere ich weniger den selbständigen, alten Herrn in seinen "goldenen Jahren" und mehr den hilflosen Pflegefall.

Woran bitte machst Du das fest?
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
Umfrage

Sieht der Mann aus wie ein hilfloser „Pflegefall“

  1. Ja
  2. Nein
  • Ja
    66,7 %
  • Nein
    33,3 %
jogoto16.06.15 13:15
- die Haltung mit dem gesenkten Kopf – sieht resigniert aus.
- die Art, wie der Löffel (ich nehme an) den Mund verlässt – sieht so aus als ob er gefüttert wird und den Mund zusammenpresst oder zumindest nicht darauf reagiert.
- die Handhaltung – wirkt gar nicht wie seine oder zumindest sehr verkrampft.
- die Augen – wirken für mich nicht genüsslich sondern traurig oder abwesend.

Ich gehe davon aus, dass das kein gestelltes Bild sondern eine Momentaufnahme ist. Deswegen ist das auch keine Kritik an Dich als Fotograf. Für mich ist es einfach der falsche Moment, eventuell noch die falsche Perspektive. Falls Du mehrmals auf den Auslöser gedrückt hast, würden mich die Bilder darum herum interessieren, ob sich die für mich bedrückende Stimmung auflöst oder davor gelöster war.
jogoto18.06.15 10:17
Leider bringen Diskussionen oder Umfragen in der Galerie kaum was. Ist das Bild erst mal aus der Seitenleiste raus, schaut keiner mehr rein. Schade, hätte mich auch interessiert, ob ich da ein ganz komischen Empfinden habe.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.