Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Glitzer Flitzer

"Glitzer Flitzer" von FlyingSloth

0
0

Ausgangsbeitrag

FlyingSloth
FlyingSloth19.11.2108:11
Heute Frueh beim Gassi gehen gesichtet. Den wuerde ich auch nehmen.
Sicherlich einer der ersten im Land!
Frage an die Gemeinde...Seit wann ist der in Deutschland, Oesterreich, Schweiz erhaeltlich?

Schaut in echt wirklich sehr gut aus.
„Fly it like you stole it...“

Kommentare

Der echte Zerwi19.11.21 08:46
Für gute Infos zu E-Autos empfehle ich auf YouTube den Kanal Carmaniac.
Hot Mac
Hot Mac19.11.21 08:47
Den gibt’s schon eine Zeit lang.
Coheed84819.11.21 09:22
Zumindest in Hamburg sieht man davon im Straßenbild noch recht wenige bis keine Fahrzeuge herumfahren, jedenfalls habe ich noch keinen davon gesehen. Ist ja das Schwestermodell zum Porsche Taycan, den man hier in der Hansestadt mittlerweile an fast jeder Ecke sieht. Aber Porsche ist in Hamburg ohnehin seit Jahren nichts besonderes mehr... gefühlt fährt mittlerweile jede Putzfrau hier einen 911er oder Macan/Cayenne ...
Hot Mac
Hot Mac19.11.21 09:33
Coheed848
(...) gefühlt fährt mittlerweile jede Putzfrau hier einen 911er oder Macan/Cayenne
Es gibt übrigens einen Haufen Synonyme, die den vorerwähnten Beruf glanzvoller erscheinen lassen!

Ich würde meine Wohnung nicht selbst reinigen wollen und ziehe meinen Hut vor der Dame, die das für mich erledigt.
massi
massi19.11.21 09:46
Man sollte nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen, ist aber heutzutage ja durchaus üblich.

Zum Auto, wieder so eine Teil, was die Elektromobilität ad absurdum führt, 2,4t Gewicht...
Hot Mac
Hot Mac19.11.21 09:51
Oh massi, Du erscheinst unbewaffnet zu einem intellektuellen Duell?
FlyingSloth
FlyingSloth19.11.21 09:58
ist technisch mit dem Porsche fast baugleich.
Coheed848
Ist ja das Schwestermodell zum Porsche Taycan
Fly it like you stole it...
Finnigan19.11.21 10:13
Das ist ein Auto > auto motor und sport
DODGE SRT HELLCAT REDEYE WIDEBODY JAILBREAK
ww
ww19.11.21 10:15
FlyingSloth
Heute Frueh beim Gassi gehen gesichtet. Den wuerde ich auch nehmen.
Sicherlich einer der ersten im Land!
Frage an die Gemeinde...Seit wann ist der in Deutschland, Oesterreich, Schweiz erhaeltlich?

Schaut in echt wirklich sehr gut aus.

Also schön ist anders!

Und warum müssen die aktuellen Fahrzeuge alle so riesengross sein? Mehr Platz bieten sie ja trotzdem nicht!
eiq
eiq19.11.21 10:21
Ich warte ja noch auf einen vernünftigen elektrischen Kombi oder Minivan (nicht Touran, eher Honda Odyssey). Zur Not wird es ein Model Y, aber ehrlich gesagt ist mir das Ding außen zu groß und innen für die Größe fast zu klein.

PS: Ich weiß, ein Odyssey ist >5m, aber da passt auch was rein ...
FlyingSloth
FlyingSloth19.11.21 10:25
@eiq
ich warte persoenlich ja auf einen voll elektrischen Landcruiser.
Fly it like you stole it...
massi
massi19.11.21 10:29
Oh massi, Du erscheinst unbewaffnet zu einem intellektuellen Duell?
Und Du erscheinst zu einem Pistolenduell mit einem Messer.
ww
ww19.11.21 10:31
FlyingSloth
@eiq
ich warte persoenlich ja auf einen voll elektrischen Landcruiser.


Ich verstehe sowieso nicht wieso Elektro so gehyped wird. Umweltfreundlich ist anders. Und wie die Rohmaterialen für eine Batterie "geschürft" werden ist auch menschenverachtend.

Das Fahren ist "geil" ich weiss - Drehmoment ohne Ende. Aber die Zukunft ist es mit Sicherheit nicht. Wir haben ja heute schon zuwenig Strom. Also was soll das?
Finnigan19.11.21 10:34
Vielleicht wird es einen Landcruiser mit einem Wasserstoff-Motor geben.
Das "Team Japan" ( 5 Autohersteller aus Japan) hat sich zusammengeschlossen für eine gemeinsame Entwicklung von Wasserstoff-Motoren.
Ein Ineos Grenadier soll ebenfalls mit einem Wasserstoff-Motor kommen.
ww
ww19.11.21 10:34
Finnigan
Vielleicht wird es einen Landcruiser mit einem Wasserstoff-Motor geben.
Das "Team Japan" ( 5 Autohersteller aus Japan) hat sich zusammengeschlossen für eine gemeinsame Entwicklung von Wasserstoff-Motoren.
Ein Ineos Grenadier soll ebenfalls mit einem Wasserstoff-Motor kommen.

DAS ist für mich die Zukunft oder E-Fuels.
68040
6804019.11.21 10:56
Spannende Diskussion ob Elektro oder Wasserstoff die Zukunft sein wird. Das wir zuwenig Strom haben, habe ich bisher noch nicht bemerkt. Wir haben maximal zu wenig Strom aus erneuerbarer Energie. Es gibt mit Sicherheit umweltfreundlichere Aktivitäten als die Rohstoffgewinnung für Batterien. Wobei hier immer die Autoindustrie als der schwarze Peter dargestellt wird - niemals die Elektro Industrie die jedes Jahr Milliarden Akkus für unsere geliebten Smartphones, Akku-Schrauber, Kameras, Bluetooth-Ohrhörer, Elektrorasierer und was weiß ich was verbraucht. Die Verbrennungsmotorenproduktion verbraucht ja auch enorme Ressourcen und die Infrastruktur für die Erdölgewinnung und den Vertrieb zum Endverbraucher ebenso. Im Gegensatz zu Strom aus erneuerbaren Quellen ist Erdöl außerdem enden wollend und auch nicht so gut für unsere Weltklima. Individualverkehr verbraucht leider extrem viel Ressourcen, die Wahl des Antriebs ist da fast Nebensache. Ich leben am Land und in unserem Haushalt gibt es 2 KFZ (1 x Elektro, 1 x Diesel). Nur ein Auto zu haben wäre möglich, aber wer will schon gerne Verzichten?
ww
ww19.11.21 11:04
68040
Das wir zuwenig Strom haben, habe ich bisher noch nicht bemerkt.

Ist aber trotzdem so!

68040
Es gibt mit Sicherheit umweltfreundlichere Aktivitäten als die Rohstoffgewinnung für Batterien.

Warum nützt man diese dann nicht?

68040
Wobei hier immer die Autoindustrie als der schwarze Peter dargestellt wird - niemals die Elektro Industrie die jedes Jahr Milliarden Akkus für unsere geliebten Smartphones, Akku-Schrauber, Kameras, Bluetooth-Ohrhörer, Elektrorasierer und was weiß ich was verbraucht.

Nö Akku ist Akku.

68040
Die Verbrennungsmotorenproduktion verbraucht ja auch enorme Ressourcen und die Infrastruktur für die Erdölgewinnung und den Vertrieb zum Endverbraucher ebenso. Im Gegensatz zu Strom aus erneuerbaren Quellen ist Erdöl außerdem enden wollend und auch nicht so gut für unsere Weltklima.

Man sollte den Teufel nur nicht mit Beelzebub austreiben!
FlyingSloth
FlyingSloth19.11.21 11:06
Weniger Teile, weniger Verschleiss, mechanisch viel simpler und deshalb einfacher zu warten. Ausserdem im Fall eines Lancruisers Drehmoment satt, um Haenger zu ziehen.
ww
Ich verstehe sowieso nicht wieso Elektro so gehyped wird.
Fly it like you stole it...
ww
ww19.11.21 11:09
FlyingSloth
Weniger Teile, weniger Verschleiss, mechanisch viel simpler und deshalb einfacher zu warten. Ausserdem im Fall eines Lancruisers Drehmoment satt, um Haenger zu ziehen.
ww
Ich verstehe sowieso nicht wieso Elektro so gehyped wird.

Drehmoment habe ich ja auch geschrieben.

Einfach zu warten sicher auch - da werden sich viele Garagen freuen (Arbeitsplätze). Günstiger muss es nicht sein - da gibt total konträre Studien dazu (kommt wohl darauf an aus welcher Ecke der Auftraggeber der Studie kommt).

Ich habe nichts gegen Elektrofahrzeuge - Nur das "grüne Mäntelchen" das passt einfach nicht!
FlyingSloth
FlyingSloth19.11.21 11:12
Deswegen habe ich auch nichts zum Punkt Umwelt und dem gruenen Maentelchen geschrieben. Denn da gibt es verschiedene Ansichten.
ww

Ich habe nichts gegen Elektrofahrzeuge - Nur das "grüne Mäntelchen" das passt einfach nicht!
Fly it like you stole it...
Finnigan19.11.21 11:15
Ich denke, eine schnelle Alternative wäre E-Fuels. Es könnten sehr schnell viele Schadstoffe reduziert werden. Die kommunalen Betriebe in D haben m.E. die Erlaubnis E-Fuels zu nutzen, weil die Umstellung auf Elektro zu lange dauern würde. Wenn nun ein kommunaler Betrieb z.B. ein privates Busunternehmen für den ÖPNV engagiert, so soll das nun kein E-Fuels nutzen dürfen.
Ich denke, bei Elektro ist es die Infrastruktur. Bis jetzt wurden die Tankstellen mit Tankwagen beliefert. Bei Elektro muß nun ein Stromanschluss her. Bei uns in der Stadt haben auf einer Straße zwei Unternehmen eine eigene Ladesäule auf ihrem Gelände. Ein drittes Unternehmen kann keine weitere Ladesäule auf seinem Gelände bekommen, weil die Trafostation für diese Straße das nicht mehr hergibt.
ww
ww19.11.21 11:22
FlyingSloth
Deswegen habe ich auch nichts zum Punkt Umwelt und dem gruenen Maentelchen geschrieben. Denn da gibt es verschiedene Ansichten.
ww

Ich habe nichts gegen Elektrofahrzeuge - Nur das "grüne Mäntelchen" das passt einfach nicht!

Stimmt, hast du nicht

Aber darum wird Elektro so in den Himmel gelobt.
ww
ww19.11.21 11:25
Finnigan
Ich denke, eine schnelle Alternative wäre E-Fuels. Es könnten sehr schnell viele Schadstoffe reduziert werden. Die kommunalen Betriebe in D haben m.E. die Erlaubnis E-Fuels zu nutzen, weil die Umstellung auf Elektro zu lange dauern würde. Wenn nun ein kommunaler Betrieb z.B. ein privates Busunternehmen für den ÖPNV engagiert, so soll das nun kein E-Fuels nutzen dürfen.
Ich denke, bei Elektro ist es die Infrastruktur. Bis jetzt wurden die Tankstellen mit Tankwagen beliefert. Bei Elektro muß nun ein Stromanschluss her. Bei uns in der Stadt haben auf einer Straße zwei Unternehmen eine eigene Ladesäule auf ihrem Gelände. Ein drittes Unternehmen kann keine weitere Ladesäule auf seinem Gelände bekommen, weil die Trafostation für diese Straße das nicht mehr hergibt.

Du sprichst ein Thema an, dass auch völlig vernachlässigt wird. In den meisten Tiefgaragen von Mehrfamilienhäuser könnten gar nicht mehr als 20% der Bewohner ein Elektrofahrzeug aufladen, das geben die Leitungen vom EW gar nicht her. Und jeder will ja sofort laden! Jeder braucht den Strom sofort!

E-Fuel kann man auch an Orten produzieren wo es sauberen Strom im Überfluss gibt!
Coheed84819.11.21 11:32
get a life Amigo... das sollte in keiner Weise auch nur in irgendeiner Form despektierlich gegenüber diesem Berufsfeld sein. Schlimm wenn heutzutage alles immer auf die Goldwaage gelegt wird...
Hot Mac
Coheed848
(...) gefühlt fährt mittlerweile jede Putzfrau hier einen 911er oder Macan/Cayenne
Es gibt übrigens einen Haufen Synonyme, die den vorerwähnten Beruf glanzvoller erscheinen lassen!

Ich würde meine Wohnung nicht selbst reinigen wollen und ziehe meinen Hut vor der Dame, die das für mich erledigt.
Finnigan19.11.21 11:36
Auf Grund von einem möglichen Brand beim Laden von Elektrowagen und der Gefährdung dadurch für die Tiefgarage und das draufstehende Haus muß die Gebäudeversicherung informiert werden.
ww
ww19.11.21 11:44
Finnigan
Auf Grund von einem möglichen Brand beim Laden von Elektrowagen und der Gefährdung dadurch für die Tiefgarage und das draufstehende Haus muß die Gebäudeversicherung informiert werden.

Na ja das ist Blödsinn - ein Diesel oder Benziner kann genau so gut anfangen zu brennen. Bei einem Nachbar hat sich letztes Jahr sein Mercedes Benziner mit spontaner Selbstentzündung dem Freitod hingegeben. War wohl ein Problem in der Elektrik. Zum Glück stand das Fahrzeug ausnahmsweise draussen vor und nicht in der Garage.
Tirabo19.11.21 11:46
ww
FlyingSloth
Weniger Teile, weniger Verschleiss, mechanisch viel simpler und deshalb einfacher zu warten. Ausserdem im Fall eines Lancruisers Drehmoment satt, um Haenger zu ziehen.
ww
Ich verstehe sowieso nicht wieso Elektro so gehyped wird.


Drehmoment habe ich ja auch geschrieben.

Einfach zu warten sicher auch - da werden sich viele Garagen freuen (Arbeitsplätze). Günstiger muss es nicht sein - da gibt total konträre Studien dazu (kommt wohl darauf an aus welcher Ecke der Auftraggeber der Studie kommt).

Ich habe nichts gegen Elektrofahrzeuge - Nur das "grüne Mäntelchen" das passt einfach nicht!

Jaja mal wieder die Arbeitsplätze... Ist aber Quatsch, weil der Prozess dynamisch ist und nicht pathologisch. Arbeitsplätze werden woanders wieder generiert, gerade bei größeren Technologiewechsel.
Zweitens wird die Autozunft auch bei Elektroautos sicher erreichen, dass die Fahrzeuge auch wieder fehlerhaft und regelmäßig irgendetwas defekt ist. Das Geld wird ganz sicher in die Kassen gespült, gleichzeitig wird noch mehr gejammert und die Hand aufgehalten für Subventionsgeschenke und so auf Steuerzahlerkosten. Man kennt es ja bereits.

Eine Auto ist und bleibt immer eine Dreckskarre im Politik- und Umweltsinne, egal mit welchem Antrieb. Machen wir uns da bitte nichts vor.
locoFlo19.11.21 11:48
Also mein aktuelles Traumelektroauto sieht ja so aus:



Hat auch keine 2 Tonnen Leergewicht . Verzögert sich leider. Sonst wäre es das ideale Zweitauto zum Verbrenner der noch zu gut zum Wegwerfen wäre.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
ww
ww19.11.21 11:50
Tirabo
[Jaja mal wieder die Arbeitsplätze... Ist aber Quatsch, weil der Prozess dynamisch ist und nicht pathologisch. Arbeitsplätze werden woanders wieder generiert, gerade bei größeren Technologiewechsel.


Zweitens wird die Autozunft auch bei Elektroautos sicher erreichen, dass die Fahrzeuge auch wieder fehlerhaft und regelmäßig irgendetwas defekt ist. Das Geld wird ganz sicher in die Kassen gespült, gleichzeitig wird noch mehr gejammert und die Hand aufgehalten für Subventionsgeschenke und so auf Steuerzahlerkosten. Man kennt es ja bereits.

Eine Auto ist und bleibt immer eine Dreckskarre im Politik- und Umweltsinne, egal mit welchem Antrieb. Machen wir uns da bitte nichts vor.

Wenn DU nicht davon betroffen bist, dann kannst DU gut so reden (ich zum Glück auch nicht).

Aber Ölwechsel und solche Dinge braucht es einfach nicht. Und das ist ein nicht zu unterschätzendes Geschäft.
Eventus
Eventus19.11.21 11:52
ww
Finnigan
Vielleicht wird es einen Landcruiser mit einem Wasserstoff-Motor geben.
Das "Team Japan" ( 5 Autohersteller aus Japan) hat sich zusammengeschlossen für eine gemeinsame Entwicklung von Wasserstoff-Motoren.
Ein Ineos Grenadier soll ebenfalls mit einem Wasserstoff-Motor kommen.
DAS ist für mich die Zukunft oder E-Fuels.
Seh ich auch so.
Live long and prosper! 🖖
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.