Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Gestern an der Elbe…

"Gestern an der Elbe…" von kennytb

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 11 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

kennytb
kennytb09.02.1617:48
war es etwas windig, aber nur leicht

Kommentare

lphilipp
lphilipp09.02.16 19:07
Mir gefällt's!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
cab09.02.16 19:24
Mir auch.
kennytb
kennytb09.02.16 19:56
Danke
Bart S.
Bart S.09.02.16 20:02
Ist jetzt schon wieder Elbe Hochwasser?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
MacRudi09.02.16 20:04
Zweimal am Tag, oder mainzt Du die Halligen auf dem Bild sehen zu wollen?

Schön, dass vorm Horizont noch ein Wolkenloch für einen hellen Fleck aufm Wasser gesorgt hat
Bart S.
Bart S.09.02.16 20:13
Ich lebe halt nicht im Mangrovenwald
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
macscout
macscout09.02.16 20:23
Wow ... klasse eingefangen!
kennytb
kennytb09.02.16 20:45
@Bart gestern war so gar Springflut.
MacRudi09.02.16 21:45
Ist das Containerschiff bei der Springflut wieder frei gekommen wie geplant und gehofft?
kennytb
kennytb09.02.16 21:52
Yeap, hat geklappt, 7 Schlepper haben geschoben und glaube 2 - 5 gezogen.
MacRudi09.02.16 22:09
Ja, zur Springflut mit 0,30m höherem Pegel kam noch der Südwestwind mit 0,90m. Und die 1,20m waren dann mit den 12 Schleppern und 1085 Tonnen Zugkraft erfolgreich nach 5 Tagen Festsitzens.
Ajay
Ajay09.02.16 22:10
kennytb
7 Schlepper haben geschoben
geschoben? halt' ich für'n Gerücht
MacRudi10.02.16 00:02
Ja, hört sich putzig an, aber da sie rundrum Gummi haben, geht das schon.
Witzig find ich auch, dass so ein Schlepper rund 80 Autos wegziehen könnte. Also eine Straße mit links und rechts je 40 Autos parkend würde er wie bei "just married" als Konservendosen, bloß 200m jeweils lang, hinter sich herziehen. Schafft deutlich mehr weg wie ein Abschleppwagen
kennytb
kennytb10.02.16 08:17
Yoh, wenn sich so ein Container Riese 4m in den Schlick einbuddelt, braucht man auch ordentlich Kraft um ihn da wieder raus zubekommen.
Frowin
Frowin10.02.16 17:54
Die Schlepper haben ja so jeweils 16000PS soweit ich weiß. Sie haben aber eben auch die Tide abgepasst, gebaggert und ziemlich gut geplant

Respekt an die Jungs!
lphilipp
lphilipp10.02.16 18:41
Da ist ein richtig tolles Foto zu sehen, und hier wird über Schlepper (Bugsierer) incl. chin. Containerdampfer diskutiert.
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
kennytb
kennytb10.02.16 20:12
@lphilipp, danke. Ja das mit dem Container Riesen war die Tage hier das Highlight.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.