Galerie>Themenwoche>Fundstück…

"Fundstück…" von vasquesbc

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 5 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

vasquesbc
vasquesbc24.04.1909:20
…aus dem Familienfundus.

Mainzer Fastnachtsbrunnen, Sommer 1971.

Scan vom Negativ, Kodak Instamatic.
Mit dem Nikon Coolscan 8000 ED.
„Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn“

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien24.04.19 10:04
Ich habe mir die Verschiebung deines Bildes in die aktuelle Themenwoche erlaubt
Ey up me duck!
vasquesbc
vasquesbc24.04.19 11:01
Danke!
Ging völlig an mir vorbei ¯\_(ツ)_/¯
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
SignoreRossi
SignoreRossi25.04.19 15:23
Nur der Brunnen steht noch, alles andere hat sich sehr verändert
Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
vasquesbc
vasquesbc25.04.19 16:09
Die Pavillons gibt es nach wie vor. Aber man sieht den Zahn der Zeit…
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
DogsChief
DogsChief26.04.19 11:07
Zwei Käfer auf einem Bild, wie schön. Heute im normalen Strassenverkehr fast unmöglich. Danke für den schönen Sprung zurück. Ich war damals 9,5 Jahre alt und kenne noch die Fehlzündungen vom Käfer. Klang immer wie ein Pistolenschuss
Es ist besser beim zweiten Mal zu scheitern, als es erst gar nicht versucht zu haben. ( Bear Heart )
Loc
Loc26.04.19 11:39
Wenn man sich so ansieht, wie der urbane Raum schon seinerzeit gestaltet und Gebäude entworfen wurde(n), wundert es mich nicht, dass die Gesellschaft ist, wie sie ist. Alles, trotz (vermutlich) Sommer, furchtbar kalt.
too old to die young
SignoreRossi
SignoreRossi26.04.19 11:56
vasquesbc
Die Pavillons gibt es nach wie vor. Aber man sieht den Zahn der Zeit…
Hast Du eventuell noch mehr Bilder aus Mainz? Ich wohne gleich ums eck vom Fasenachtsbrunnen Hab das Bild gestern freunden gezeigt, jedem ist ein anderes Detail aufgefallen
Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
Fenvarien
Fenvarien26.04.19 14:34
SignoreRossi Oh, noch ein Mainzer?
Ey up me duck!
vasquesbc
vasquesbc26.04.19 15:44
SignoreRossi
Hast Du eventuell noch mehr Bilder aus Mainz? Ich wohne gleich ums eck vom Fasenachtsbrunnen Hab das Bild gestern freunden gezeigt, jedem ist ein anderes Detail aufgefallen

Da es sich um typische Familienfotografien handelt, sind solcherlei Funde eher selten und zufällig.
Es liegen allerdings noch eine Unzahl an Filmstreifen vor mir.
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
gorgont
gorgont26.04.19 22:40
Ich finde der Schillerplatz sieht heute wesentlich besser aus, da viel mehr Bäume und Grün als zu damaliger Zeit.
Das waren tolle Zeiten meines Studiums in Mainz, RedCat, Extrablatt, 50Grad, ui ui ui ...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen