Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Fliegen wie Antoine de Saint-Exupéry

"Fliegen wie Antoine de Saint-Exupéry" von TiBooX

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 5 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone 6 Plus
Objektiv:iPhone 6 Plus back camera 4.15mm f/2.2
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Automatisch'
ISO:32
Brennweite:4,1500 mm
Belichtungszeit:1/3300 s
Blendenöffnung:f/2,2
Geographische Breite::43,5500° N
Geographische Länge::6,9600° E

Ausgangsbeitrag

TiBooX
TiBooX22.06.1512:05
Ich hab mich gefühlt wie "Le Petit Prince". Einfach traumhaft.
Ryan von 1935, Zustand wie neu!

Der Flug an der Côte d'Azur war Teil meiner Vespa ET4 125er Europatour, von Hamburg über Mannheim und Österreich zu dem VWD 2015 in Biograd n/M Kroatien, über Trieste nach Moaco und Cannes. Zurück durch die Französischen Aplen, wieder Mannheim, dann Köln und gestern in Hamburg frierend angekommen.
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“

Kommentare

MacBeck
MacBeck22.06.15 12:35
Schick. Aber ist der mit so ner Maschine nicht abgestürzt/verschollen? Oder stimmt die Behauptung, er sei abgeschossen worden?

Coole Tour, sicher nettes Erlebnis, und auch mal was anderes, entschleunigtes Reisen, oder?
It is what it is - don't make it what it isn't.
TiBooX
TiBooX22.06.15 13:06
MacBeck
Schick. Aber ist der mit so ner Maschine nicht abgestürzt/verschollen? Oder stimmt die Behauptung, er sei abgeschossen worden?

Coole Tour, sicher nettes Erlebnis, und auch mal was anderes, entschleunigtes Reisen, oder?
Antoine de Saint-Exupéry ist offenbar von einem Deutschen Jagtflieger in seiner unbewaffneten Lightning bei Marseille abgeschossen worden. Davor war er Postflieger u.A. in Afrika.
Ob er je eine Ryan geflogen ist weiss ich nicht. Vom Baujahr 1935 her würde es passen.
Allerdings hatte Harrison Ford(Han Solo, Indiana Jones) vor kurzem in einer Ryan einen Mototschaden um musste auf einem Golfplatz notlanden... Es geht ihm gut.
Und ja, auch eine 125er entschleunigt.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
gorgont
gorgont22.06.15 16:15
Ist das der kleine Flughafen in Mandelieu bei Cannes ?
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
paul15
paul1522.06.15 18:04
+1
war ein grund mal auf deine seite zu gehen. danke!
Marcel Molin
Marcel Molin22.06.15 19:46
TiBooX
Der Flug an der Côte d'Azur war Teil meiner Vespa ET4 125er Europatour, von Hamburg über Mannheim und Österreich zu dem VWD 2015 in Biograd n/M Kroatien, über Trieste nach Moaco und Cannes. Zurück durch die Französischen Aplen, wieder Mannheim, dann Köln und gestern in Hamburg frierend angekommen.

1++++
looser
looser22.06.15 23:18
@ TiBooX

Dann kommt bei mir einfach nur Neid auf . Sehr schön, das Du so etwas umsetzen kannst .

Ich konnte zu diesem Thema "Le Petit Prince" bisher nur eine MultiMedia-Show auf der Expo in Hannover präsentieren .
© looser@macbay.de
Roberts23.06.15 09:15
MacBeck
Schick. Aber ist der mit so ner Maschine nicht abgestürzt/verschollen? Oder stimmt die Behauptung, er sei abgeschossen worden?

Abgeschossen wurde er von Horst Rippert, dem Bruder des seinerzeit bekannten Sängers Ivan Rebroff. Geflogen hat er dabei eine Lockheed F-5B, das ist die Aufklärer-Version der Lockheed P-38. Übrigens eine sehr schöne Maschine
Navier-Stokes
Navier-Stokes23.06.15 09:39
TiBooX
[...]

Der Flug an der Côte d'Azur war Teil meiner Vespa ET4 125er Europatour, von Hamburg über Mannheim und Österreich zu dem VWD 2015 in Biograd n/M Kroatien, über Trieste nach Moaco und Cannes. Zurück durch die Französischen Aplen, wieder Mannheim, dann Köln und gestern in Hamburg frierend angekommen.

Das ist Romantik pur! Sehr cool!
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
chill
chill24.06.15 08:49
Der Flug an der Côte d'Azur war Teil meiner Vespa ET4 125er Europatour, von Hamburg über Mannheim und Österreich zu dem VWD 2015 in Biograd n/M Kroatien, über Trieste nach Moaco und Cannes. Zurück durch die Französischen Aplen, wieder Mannheim, dann Köln und gestern in Hamburg frierend angekommen.

naja, nen kumpel ist mit seiner DUO ( 3 dreijrädiger 50ccm Krankenfahrstuhl) von freiburg bis nach wladivostok, und später von montreal, nach anchorage gefahren, auf dem rückweg dann bis nach Los Angeles gefahren. DAS ist ne tour!

Infolink:

MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
TiBooX
TiBooX24.06.15 11:54
chill
Das war auch gar nicht mein Anspruch.

Ich hab die Reifen gewechselt, das Öl überprüft und bin losgefahren
Dabei hab ich die VespaWorld Days in Biograd na Moru, Kroatien und gute Freunde besucht, inklusive den "Kleinen Prinzen" an der Côte d'Azur

Hier ein paar Beispiele aus unserem Club (VCH 1950 )
12000km mit 50er Jahes Vespas durch Amerika ,
oder Hamburg Kapstadt mit der Vespa PX

aber eben nicht in 10 Tagen.

Vielleicht mache ich ja noch Nome, Alaska > Ushuaia, Feuerland mit der 125er
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Newlife 13
Newlife 1326.06.15 02:06
gorgont
Ist das der kleine Flughafen in Mandelieu bei Cannes ?

Ja richtig, LFMD! ein schöner Flughafen mit viel Erinnerungen verbunden........
In der Demokratie ist das Volk seinem eigenen Willen unterworfen, und das ist eine harte Knechtschaft. Anatole France (1844 - 1924)
Bart S.
Bart S.27.06.15 18:41
Cool. Ich lese gerade "Nachtflug"



Bart zitiert aus dem Roman:

"Der Zyklon, das ist gar nichts. Man schaut, daß man mit heiler Haut davonkommt. Aber vorher!
Was einem da vor die Augen kommt!"



He he he....Exupery hat halt ne schöne Sicht der Dinge
Wie ich.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.