Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Fledermausland

"Fledermausland" von vasquesbc

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

vasquesbc
vasquesbc30.03.1920:37
Ich habe mir heute mal das „Neue Wohnquartier“ am Mainzer Zollhafen angesehen.
Mir war vorher klar, dass es hochpreisig und luxuriös zugeht dort unten.

Tatsächlich aber fühlte ich mich dort richtig unwohl.
Kalt, nackt und steril - das ist dann wohl die neue Wohnkultur in Mainz.
Ich konnte dort nicht bleiben. Dort ist Fledermausland...

Alle Bilder mit der 503cw, dem CFV-50c und dem Distagon 40/f4
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“

Kommentare

AppleUser2013
AppleUser201330.03.19 21:46
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefällt das sehr gut... und wenn die Natur endlich merkt, daß es Frühling ist, wirds auch grüner...
marco m.
marco m.30.03.19 23:16
Grausam! Das da oben, oder das hier auf dem Foto.
Da weiß ich, daß ich alles richtig gemacht habe.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
AppleUser2013
AppleUser201331.03.19 03:27
Das Dorf ist schrecklich... Dort würde ich nie leben wollen... Aber der Berg ist schön
Hot Mac
Hot Mac31.03.19 09:19
Die Wohnungen sollen super sein und beim Ausblick kann man auch nicht meckern.

marco m.

Auch sehr schön.
Das muss man aber auch mögen/wollen, oder?

Jede Jeck is anders.
Ich kenne Leute, die für meine Wohnung morden würden; andere würden lieber im Zelt wohnen ...
marco m.
marco m.31.03.19 13:14
AppleUser2013
Das Dorf ist schrecklich... Dort würde ich nie leben wollen... Aber der Berg ist schön
Na sag mal, was ist denn daran schrecklich? Ich bin entsetzt!
Jeder kennt jeden, jeder hilft jedem, super.
Hot Mac
Auch sehr schön.
Das muss man aber auch mögen/wollen, oder?
Muß man, ja, das muß ich zugeben.
Will ja auch niemandem ausreden, in der Stadt zu wohnen. Kenne das aber auch nicht anders, weil Eltern und Großeltern da wohnen, jeder hat ein eigenes Haus, und wenn da Nachts mal ein Auto vorbeifährt, ist das schon viel. Die Luft ist besser, Verbrechen gab es da auch noch nie, noch nicht mal einen popeligen Unfall. Und für die Kids ist es natürlich auch super, und wesentlich sicherer.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
vasquesbc
vasquesbc31.03.19 13:59
Hot Mac
Die Wohnungen sollen super sein und beim Ausblick kann man auch nicht meckern.

Ich bezweifle nicht, dass die Wohnungen super sind. Der Ausblick… Geschmackssache - Man blickt auf's Wasser, was schön ist, auf der anderen Seite blickt man auf diese schmuck- und seelenlosen Häuser bzw. auf Industrieanlagen.

Was mich allerdings an diesem Konzept stört, ist, dass es völlig an der Ästhetik der sonstigen Stadtteile vorbeigeht. Die Gegend wirkt ein wenig wie von einem anderen Stern. Man hat das Gefühl in einer Gated Community in irgendeiner anonymen Millionenstadt zu stehen.
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
Hot Mac
Hot Mac31.03.19 14:11
vasquesbc

Natürlich weiß ich, was Du meinst.
Von einer »Verstädterung« des »Mainzer Kerns« kann hier natürlich nicht die Rede sein.
Ich kenne mich in Mainz nicht so gut aus, aber es gibt doch bestimmt weniger schöne Orte, oder?!
vasquesbc
vasquesbc31.03.19 14:26
Hot Mac
Ich kenne mich in Mainz nicht so gut aus, aber es gibt doch bestimmt weniger schöne Orte, oder?!

Die gibt es, wie in jeder Stadt, selbstverständlich.
Allerdings muss ich sagen, dass diese sich innerhalb der letzten 20 Jahre größtenteils sehr gemausert haben.
Es ist allerdings ein zweischneidiges Schwert.
Optische und qualitative Aufwertung hat auch hierzulande eine Verdrängung ausgelöst, die ich nicht gutheißen mag.
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
Hot Mac
Hot Mac31.03.19 15:04
vasquesbc
Optische und qualitative Aufwertung hat auch hierzulande eine Verdrängung ausgelöst, die ich nicht gutheißen mag.
Verdrängung von Hei­me­lig­keit, Menschlichkeit oder was meinst Du genau?
vasquesbc
vasquesbc31.03.19 15:09
Hot Mac
Verdrängung von Hei­me­lig­keit, Menschlichkeit oder was meinst Du genau?

Verdrängung von Menschen. Bewohnern. Mitbürgern.
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
Hot Mac
Hot Mac31.03.19 15:19
Okay, das dachte ich mir schon.

Ich lebe ich Amsterdam (Rotlichtviertel) und München (Altstadt).
In München, in vielen Stadtteilen, habe ich schon auch den Eindruck, dass die »Verdrängung« mit sehr großen, erschreckend großen Schritten, voranschreitet.
becreart02.04.19 06:52
marco m.

bin auch so aufgewachsen – froh mittlerweile aus dem Dorf raus zu sein 😉
marco m.
marco m.02.04.19 17:15
Niemals!!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Caliguvara
Caliguvara03.04.19 13:51
Mir ist meine aktuelle 300.000 Einwohner Stadt schon zu klein als dass ich mich hier endgültig hinpflanzen würde 😂
Schon Lustig wie verschieden die Menschen sind 😯
Don't Panic.
marco m.
marco m.03.04.19 15:15
Gut, daß die Menschen so verschieden sind, sonst wäre es auf dem Dorf bald vorbei mit der Ruhe.
Was darf ich denn unter "zu klein" verstehen? Würde mich mal interessieren.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Hot Mac
Hot Mac03.04.19 15:19
marco m.

Wenn Du aufm Schützenfest mit des Metzgers Frau vögelst, musst Du Deine Schnitzel künftig in München kaufen.
Gleiches gilt fürs Brot, wenn der Bäcker der Bruder des Metzgers ist.
marco m.
marco m.03.04.19 20:18
Hehe, ich kenne Metzgers Frau, da besteht nicht die geringste Gefahr!
So ne Art Else Kling fürs Land.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Hot Mac
Hot Mac03.04.19 20:23
Das kann man(n) nie wissen.
marco m.
marco m.03.04.19 21:13
Wie viele Weizenbier muß ich denn da trinken?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Hot Mac
Hot Mac03.04.19 21:20
Der »Metzger des Vertrauens« ist pures Gold wert.
Egal, ob »Else Kling« oder Heidi Klum: Finger weg von des Metzgers Frau!
vasquesbc
vasquesbc03.04.19 22:03
Von moderner Stadtarchitektur auf Metzgersfrauen.
Was hab' ich nur angerichtet
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
marco m.
marco m.04.04.19 04:29
Warum? Passt doch. Beides sieht komisch aus.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.