Galerie>Sonstiges>Fjordblick

"Fjordblick" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:E-M1
Objektiv:OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blitz:-
ISO:200
Brennweite:7 mm
Belichtungszeit:1/20 s
Blendenöffnung:f/6,3

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman03.06.1914:18
Aussicht mit hypnotischer Wirkung.

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac03.06.19 15:09
Cool!
Ist das die Kieler Förde?

Was gibt’s denn da für 44 Flocken?
sonorman
sonorman03.06.19 15:13
Nein, die Kieler Förde ist – typisch Schleswig-Holstein – eher flach. Das ist der Oslo-Fjord. Muss man mal gesehen haben!

Was meinst Du mit 44 Flocken? Ist das Dein Rest-Taschengeld?
Hot Mac
Hot Mac03.06.19 15:20
sonorman
Was meinst Du mit 44 Flocken? Ist das Dein Rest-Taschengeld?
Leider nein, ich muss mit 20 im Monat haushalten.
Auf dem Tisch steht ein Preisschild.

Oslo ist übrigens eine tolle Stadt.
Leider war ich dort immer nur geschäftlich und hatte nie viel Zeit.
jeti
jeti03.06.19 15:33
Hot Mac
Oslo ist übrigens eine tolle Stadt.
Leider war ich dort immer nur geschäftlich und hatte nie viel Zeit.
In Oslo ist Möbelmesse
sonorman
sonorman03.06.19 15:35
Ach das Schild! Irgend ein Drink natürlich. 😉
Preise werden auf dem Schiff fast nur in NOK angegeben. (Faktor ~ 10 zum Euro)

Das letzte Mal war ich 2007 oder so in Oslo. Inzwischen haben die da ein beeindruckendes Hafenviertel ähnlich Hamburg hochgezogen. Ziemlich beeindruckend, mit abwechslungsreicher Architektur und tollen kleinen Läden und Einkaufspassagen. Und Bars! Eine neben der anderen.
Hot Mac
Hot Mac03.06.19 15:38
sonorman
Und Bars! Eine neben der anderen.
Daran erinnere ich mich nicht mehr, es waren einfach zu viele.
schaafflo
schaafflo03.06.19 18:04
Ihr müsst mal am Nationalfeiertag nach Oslo, da kommen ganz viele Norweger in wunderschöner norwegischer Tracht und laufen den Boulevard hoch zum Schloss, oben steht dann auf dem Balkon das Königshaus. Das tolle ist einfach die Feststimmung in der Stadt, ganz viele Schulklassen laufen dort in dem Zug mit und musizieren.
gorgont
gorgont03.06.19 20:29
sonorman
Ach das Schild! Irgend ein Drink natürlich. 😉
Preise werden auf dem Schiff fast nur in NOK angegeben. (Faktor ~ 10 zum Euro)

Das letzte Mal war ich 2007 oder so in Oslo. Inzwischen haben die da ein beeindruckendes Hafenviertel ähnlich Hamburg hochgezogen. Ziemlich beeindruckend, mit abwechslungsreicher Architektur und tollen kleinen Läden und Einkaufspassagen. Und Bars! Eine neben der anderen.

Du meinst Aker Brygge oder?
Waren letzten Sommer in Norwegen, fast 4 Wochen mit dem Wohnmobil.
Von Oslo bis nach Kristiansand und dann auf der linken Seite wieder runter (Bergen, Stavanger, Preikestolen, etc.)
Wahnsinnsreise und am Ende noch paar Tage Oslo. Traum !!!
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
Florian Raabe
Florian Raabe04.06.19 09:58
Ist das auf der Colorline?
sonorman
sonorman04.06.19 10:35
Genau.
Die macht ja hier quasi vor meiner Haustür halt.
thomas b.
thomas b.04.06.19 20:26
So eine Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach nach Oslo mit der Color Line ist immer wieder schön. Habe über die Jahre schon 18 Fahrten gemacht.
sonorman
sonorman05.06.19 13:43
Hui, 18 Fahrten? Wird das nicht irgendwann doch etwas langweilig? Schließlich ist auf dem Schiff ja im Prinzip alles immer das Selbe.
Und die haben nicht mal Billard-Tische!
LoMacs
LoMacs05.06.19 15:47
Ich liebe Schiff-/Kreuzfahrten. Sage ich als echter Oberbayer vom Fuße der Alpen (Rosenheim), für den "Schiffe" in seiner Kindheit ausschließlich mit "Chiemsee" oder "Königssee" verdrahtet waren.
thomas b.
thomas b.05.06.19 23:28
sonorman
Hui, 18 Fahrten? Wird das nicht irgendwann doch etwas langweilig? Schließlich ist auf dem Schiff ja im Prinzip alles immer das Selbe.
Und die haben nicht mal Billard-Tische!

Nein, wird mir/uns nie langweilig und wir fingen ja auch schon 2007 damit an. Da man auch nur 3 Tage unterwegs ist, kann man das mal gut dazwischen packen. Nur die Anreise aus dem Ruhrgebiet nach Kiel ist in den letzten Jahren zum abgewöhnen, die A1 ist eine Katastrophe und der ICE fährt seit einigen Jahren von hier auch nicht mehr dahin.
Keepo
Keepo14.06.19 11:21
LoMacs
Ich liebe Schiff-/Kreuzfahrten. Sage ich als echter Oberbayer vom Fuße der Alpen (Rosenheim), für den "Schiffe" in seiner Kindheit ausschließlich mit "Chiemsee" oder "Königssee" verdrahtet waren.

Hey, noch ein Rosenheimer
Er kam, sah und ging wieder.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen