Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Fenster 1- Licht im Morgengrauen

"Fenster 1- Licht im Morgengrauen" von 42day

Durchschnittliche Bewertung: 2,5 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 3 Bewertungen
  • 2 Sterne: 3 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

42day21.06.2012:43
Sony Alpha 7 II 55 mm Festbrennweite, Blende 1.8, ISO 6400, Belichtung 1 sec.

Kommentare

verstaerker
verstaerker21.06.20 13:23
sehr schade das es komplett verwackelt ist
42day21.06.20 13:29
@ Verstärker ... mhm ja, mit Stativ aufgenommen, ein Teil der Unschärfe ist auch durch den starken Bodennebel bedingt. HG
Peter Eckel21.06.20 14:28
verstaerker
sehr schade das es komplett verwackelt ist
Ich kann mich dem nur anschließen - die Bildidee ist sehr schön und das Motiv gäbe auch was her, aber die komplette Verwacklung (das war kein Bodennebel, das hat gewackelt - man sieht es sehr schön an den Doppelkonturen) macht es leider kaputt.

Was mich persönlich auch stört - aber das mag Geschmackssache sein - ist die völlige Überstrahlung des erleuchteten Fensters. Selbst wenn man den Silhouetten-Effekt des Hauses und der Bäume behalten möchte, wäre hier eine Belichtungsreihe mit HDR-Bearbeitung angesagt gewesen, um den tollen dramatischen Himmel und die Zeichnung im Fenster im Bild zu erhalten.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
42day22.06.20 08:01
Ehrlich gesagt stört mich gerade bei diesem Bild die Unschärfe nicht, sondern erhöht meines Erachtens sogar noch den Bildeindruck des Unbestimmten und Mystischen. Die Überstrahlung des Fensters stört mich auch, aber die Aufnahme war insgesamt schon schwierig und habe als Hobbyfotograf keine gute Möglichkeit gefunden, das zu beheben.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.