Galerie>Sonstiges>Felsen am Strand ...

"Felsen am Strand ..." von andreas_g

Durchschnittliche Bewertung: 2,7 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Exif-Daten

Kamera:X100F
ISO:200
Brennweite:23 mm
Belichtungszeit:1/750 s
Blendenöffnung:f/8

Ausgangsbeitrag

andreas_g
andreas_g12.05.1909:38
... und ein Ausblick in die Berge.

Kommentare

Loc
Loc15.05.19 09:00
Schöne Gegend. Wo ist das denn ?!
too old to die young
andreas_g
andreas_g15.05.19 09:05
Lofoten. Die Landschaft war wirklich beeindruckend. Auf jeden Fall eine Reise wert.
andreas_g
andreas_g16.05.19 11:52
Mein Bild hat einige schlechte Bewertungen bekommen. Es würde mich interessieren, welche Anregungen für eine Verbesserung sich aus eurer Sicht ergeben. Ich will ja auch lernen
uplift
uplift16.05.19 12:38
Ich habe zwar nicht bewertet, versuche aber mal Tipps zu geben. Es ist eine dokumentarische Urlaubsaufnahme, eine Erinnerung, aber keine fotgrafische Besonderheit.
Der Bildaufbau ist relativ langweilig. Das untere Drittel des Bildes ist eigentlich nichtssagend. Es fehlen führende Linien, ein klares Hauptmotiv. Das Auge weiß nicht, wo es hinschauen soll, alles scheint gleich wichtig.
Die Schattenbereiche sind sehr dunkel, da fehlt etwas Zeichnung. Es ist einfach zur falschen Tageszeit bzw. bei viel zu hartem Licht aufgenommen.
Alles in allem keine gute Kombination für ein herausstechendes Bild.
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
andreas_g
andreas_g16.05.19 14:08
Danke uplift, für die Rückmeldung! Das Räumliche, der Blick über das Meer auf die Berge, war eigentlich das Motiv. Es kommt aber tatsächlich nicht so zur Geltung, wie es gedacht war. Die Steine im Vordergrund lenken wohl eher ab, als dass sie hilfreich sind.

Die dunklen Schatten und das harte Licht gefallen mir persönlich bei dieser Aufnahme, aber auch generell.
uplift
uplift16.05.19 14:46
Wenn Du magst, schau gerne mal hier durch. Da sind auch einige Lofoten-Bilder bei. Vielleicht dienen sie ja zur Inspiration.
https://500px.com/sebastianalberts
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
andreas_g
andreas_g16.05.19 16:12
Interessante Bilder! Ich sehe auf jeden Fall den Unterschied zu meinem Bild. Wie viel wurde hier mit den Kameraeinstellungen und wie viel mit nachträglicher Bearbeitung gearbeitet?
uplift
uplift16.05.19 16:48
Bearbeitet sind natürlich alle, aber nicht verfälscht/verfremdet. Das ist reine RAW-Entwicklung.
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen