Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Fake News oder …

"Fake News oder …" von Eventus

Durchschnittliche Bewertung: 3,4 Sterne
  • 5 Sterne: 9 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 6 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Eventus
Eventus19.02.1701:53
… das Wort zum Sonntag. 😈
„Live long and prosper! 🖖“

Kommentare

Bilbo19.02.17 04:17
Und alle drei haben bei Buddha und den Hindus abgeschrieben!
Haben die eigentlich die kopierten Stellen als Zitate mit Quellenangabe gekennzeichnet?
Wenn nicht, wegen Plagiat verklagen!

Dazu ist dieser Film ganz interessant: philosophisch gesehen.

Aber vor 100 Jahren hätte man auch ein iPhone für Magie gehalten!
westmeier
westmeier19.02.17 08:52
Teilweise über 2000 Jahre alte Schriften sind ja keine "News" mehr, oder? Die Märchen fallen bestimmt unter das Gewohnheitsrecht
iGod19.02.17 12:41
Die Atheisten, die ihre Meinungen zu Religionen immer und überall kundtun müssen, sind in den letzten Jahren deutlich nerviger geworden mit ihren Missionierungen als die Zeugen Jehova oder Salafisten in der Fußgängerzone.
Bart S.
Bart S.19.02.17 12:41
Steht da nicht in allen 3 Büchern sowas wie:
Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.

Das haben die ganzen Spacken alle vergessen.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.19.02.17 12:45
iGod
Aber ist das nicht die Schuld der Fußgängerzone?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
redbear19.02.17 12:46
Nee, "liebe Deinen Nächsten" steht nur im neuen Testament.
Wenn abgekupfert wurden , dann von der Tora : die ist nämlich älter als Hinduismus, Islam und Buddhismus.
Im Geschichtsuntericht gepennt ?
Bart S.
Bart S.19.02.17 12:50
Thora ist älter als Islam.
Aber Hinduismus und Buddhismus sind noch älter.

He he, Geschichtsunterricht hatte ich in Ostdeutschland. Da war der "kalte Krieg" das Thema
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
marco m.
marco m.19.02.17 13:35
iGod
Die Atheisten, die ihre Meinungen zu Religionen immer und überall kundtun müssen, sind in den letzten Jahren deutlich nerviger geworden mit ihren Missionierungen als die Zeugen Jehova oder Salafisten in der Fußgängerzone.
Die Atheisten wissen halt, daß da nie etwas war, nichts ist, und nie etwas sein wird. Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, das immer noch Milliarden von Menschen diesen Müll glauben. Und wo das hinführt sieht man ja anhand von ISIS und Co..
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Jordon
Jordon19.02.17 13:40
Na du warst aber im Unterricht dann scheinbar im Tiefschlaf
Die Anfänge des Hinduismus reichen bis in die Bronzezeit zurück!
redbear
Nee, "liebe Deinen Nächsten" steht nur im neuen Testament.
Wenn abgekupfert wurden , dann von der Tora : die ist nämlich älter als Hinduismus, Islam und Buddhismus.
Im Geschichtsuntericht gepennt ?
iGod19.02.17 13:57
marco m.

Ja? Kannst du das beweisen, dass da nie etwas war? Mir persönlich ist das alles scheißegal, ich bin Agnostiker. Ich muss keinen von irgendetwas überzeugen, jeder soll so leben wie er es will. Persönlich finde ich fundamentale Atheisten, aber am nervigsten.
Wenn man Religionen abschaffen würde oder es diese nie gegeben hätte, dann wäre die Welt mitnichten ein besserer Ort. Ich weiß nicht wie viele Menschen weltweit gläubig sind, aber das Unrecht, das passiert, das religiös motiviert ist, ist mit Sicherheit in Bruchteil von allem - vor allem in Deutschland.
Wir hatten Terroranschläge von der RAF, von NSU, wir haben Amokläufe, Menschen werden aus Eifersucht oder Habgier ermordet, das ist alles völlig losgelöst von irgendwelchen Religionen. Menschen hauen anderen Menschen in Deutschland die Köpfe ein, weil sie den falschen Fußballverein anfeuern.

Es ist schon sehr naiv zu glauben, dass die Welt ohne Religionen besser dran wäre. Vielleicht wäre sie aber besser dran, wenn man jedem einfach seinen Glauben lässt und andere respektiert und akzeptiert und sich nicht erhebt, weil man nicht glaubt oder etwas anderes. Die ganzen Terrororganisationen locken ihre geisteskranken Anhänger gerade damit, dass sie bei uns nicht willkommen sind und helfen können einen Gottesstaat aufzubauen in dem sie oder ihre Nachkommen ihren Glauben leben können.
Bart S.
Bart S.19.02.17 14:05
marco m.
Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, das immer noch Milliarden von Menschen diesen Müll glauben.
Dann hast Du Dich aber noch nie mit fanatischen Moslems unterhalten. Ich schon.
Die begründen ihre Religion allein damit, DASS Milliarden Menschen an den Schwachsinn glauben.
So wie millionen Scheisshausfliegen auf Scheisse fliegen.
Mal ganz abgesehen von von ihrer mittelalterlichen Sicht auf die Frauenrechte.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.19.02.17 14:11
iGod
Die meisten Kriege der Menschheit wurden immer auf Grund von religöser Verblödung der Massen geführt.
Selbst der Kosovo Krieg in den 90ern oder der Irak Krieg in den 2010ern.
Jetzt kommt Trump.
Da wird es nicht besser. Die Menschheit hat nichts gelernt.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
marco m.
marco m.19.02.17 14:21
iGod
marco m.
Ja? Kannst du das beweisen, dass da nie etwas war?
Das hat schon längst die Wissenschaft für mich bewiesen. Keine Ahnung, ob es ohne Religion diese Fanatiker auch geben würde, Fakt ist aber, daß es sie Dank Religion gibt. Ich überzeuge im übrigen überhaupt niemanden, habe ich noch nie gemacht, wird auch nie passieren, ist nur meine Meinung dazu. Und jetzt denke ich schon wieder daran, was die Menschen mit den ganzen Milliarden, die sie der Kirche in den gierigen Rachen schieben Vernünftiges machen könnten.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
rafi19.02.17 15:36
iGod
Die Atheisten, die ihre Meinungen zu Religionen immer und überall kundtun müssen, sind in den letzten Jahren deutlich nerviger geworden mit ihren Missionierungen als die Zeugen Jehova oder Salafisten in der Fußgängerzone.
zum Glück.
SK8T19.02.17 15:56
iGod
marco m.

Ja? Kannst du das beweisen, dass da nie etwas war? Mir persönlich ist das alles scheißegal, ich bin Agnostiker. Ich muss keinen von irgendetwas überzeugen, jeder soll so leben wie er es will. Persönlich finde ich fundamentale Atheisten, aber am nervigsten.
Wenn man Religionen abschaffen würde oder es diese nie gegeben hätte, dann wäre die Welt mitnichten ein besserer Ort. Ich weiß nicht wie viele Menschen weltweit gläubig sind, aber das Unrecht, das passiert, das religiös motiviert ist, ist mit Sicherheit in Bruchteil von allem - vor allem in Deutschland.
Wir hatten Terroranschläge von der RAF, von NSU, wir haben Amokläufe, Menschen werden aus Eifersucht oder Habgier ermordet, das ist alles völlig losgelöst von irgendwelchen Religionen. Menschen hauen anderen Menschen in Deutschland die Köpfe ein, weil sie den falschen Fußballverein anfeuern.

Es ist schon sehr naiv zu glauben, dass die Welt ohne Religionen besser dran wäre. Vielleicht wäre sie aber besser dran, wenn man jedem einfach seinen Glauben lässt und andere respektiert und akzeptiert und sich nicht erhebt, weil man nicht glaubt oder etwas anderes. Die ganzen Terrororganisationen locken ihre geisteskranken Anhänger gerade damit, dass sie bei uns nicht willkommen sind und helfen können einen Gottesstaat aufzubauen in dem sie oder ihre Nachkommen ihren Glauben leben können.

Gefährlich wirds halt immer dann, wenn Menschen aufhören nachzudenken und ihr Handeln in die Verantwortung von "im Namen von XY" oder "für GottXY" legen. Zugegeben, das trifft nicht nur auf Religion zu.
iGod19.02.17 18:19
marco m.
iGod
marco m.
Ja? Kannst du das beweisen, dass da nie etwas war?
Das hat schon längst die Wissenschaft für mich bewiesen.

Echt, wie denn?
Es gibt ja angeblich viele Astrophysiker, die erst durch ihre Arbeit gläubig werden, weil sie sich nicht mehr vorstellen können, dass das alles auf Zufällen beruht.
MacRudi19.02.17 19:30
Bart S.
Die meisten Kriege der Menschheit wurden immer auf Grund von religöser Verblödung der Massen geführt.
Selbst der Kosovo Krieg in den 90ern oder der Irak Krieg in den 2010ern.
Jetzt kommt Trump.
Da wird es nicht besser. Die Menschheit hat nichts gelernt.
Die Religion muss als Vorwand herhalten, wenn einem sonst nichts einfällt, das ist ein Unterschied. Kriege sind wohlkalkulierte wirtschaftlich motivierte Unternehmungen.
marco m.
marco m.19.02.17 19:45
iGod
Echt, wie denn?
Danach kannst du mal schön selbst suchen, ich habe besseres zu tun.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
iGod19.02.17 19:50
marco m.
iGod
Echt, wie denn?
Danach kannst du mal schön selbst suchen, ich habe besseres zu tun.

Woher soll ich wissen, welche Experimente der Wissenschaft für dich (subjektiv) das beweisen? Du bist ein lustiger Kauz.
Bart S.
Bart S.19.02.17 21:18
MacRudi
Kriege sind wohlkalkulierte wirtschaftlich motivierte Unternehmungen.
Ja, da hast Du recht.
Mit "wirtschaftlich motivierte Unternehmungen" auf jeden Fall.
Aber "wohlkalkuliert" eher nicht. Sieh Dir den Vietnam Krieg an, oder den Irak Krieg. Das ist doch alles "aus dem Ruder" gelaufen. Die Rüstungskonzerne haben schön verdient. Aber der Schaden für die Gesellschaft war hinterher enorm.
Da bin ich ja noch froh, daß ich in Schland lebe, und das wir seit WWII unsere Lektion gelernt haben.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.19.02.17 21:25
iGod
marco m.
iGod
marco m.
Ja? Kannst du das beweisen, dass da nie etwas war?
Das hat schon längst die Wissenschaft für mich bewiesen.

Echt, wie denn?
Es gibt ja angeblich viele Astrophysiker, die erst durch ihre Arbeit gläubig werden, weil sie sich nicht mehr vorstellen können, dass das alles auf Zufällen beruht.
"Angeblich"! Du sagst es!
Und wenn es Astrophysiker sind, die durch "Arbeit" gläubig werden, dann sind das für mich keine Wissenschaftler,
sondern:...
Naja, ich möchte hier nicht ausfallend werden
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
MacRudi19.02.17 23:39
Bart S.
… Aber "wohlkalkuliert" eher nicht. Sieh Dir den Vietnam Krieg an, oder den Irak Krieg. Das ist doch alles "aus dem Ruder" gelaufen. Die Rüstungskonzerne haben schön verdient. Aber der Schaden für die Gesellschaft war hinterher enorm.
Da bin ich ja noch froh, daß ich in Schland lebe, und das wir seit WWII unsere Lektion gelernt haben.
Ja, wohlkalkuliert bezog sich auf die konstruierte Rechtfertigung, ihn anzufangen. Für den Ausgang gibt es ein Restrisiko. Dass wir aus dem WWII gelernt haben, ist mindestens optimistisch. Direkt nach dem Krieg waren die gleichen Leute in den Funktionen wie zuvor, ob sich deren opportunistische Einstellung groß geändert hat, glaube ich nicht. Wir haben keine Ölfelder, deshalb sind wir relativ uninteressant. Die USA unterhalten über 700 Militärbasen weltweit, Tendenz ausschließlich steigend. Man könnte meinen, dass man die in Deutschland langsam mal abbauen kann. Wenn Du Dir die Karte ansiehst (43. Sekunde), siehst Du, wie zugeballert Deutschland damit ist. Sicherlich nicht, weil von Deutschland noch immer so eine große Kriegsgefahr ausgeht.

Man könnte meinen, das sei jetzt am Thema vorbei, isses aber nicht wirklich, weil offizielle Kriegsgründe auch gern Fake News sind.
Wurzenberger
Wurzenberger20.02.17 00:03
Bart S.
Die meisten Kriege der Menschheit wurden immer auf Grund von religöser Verblödung der Massen geführt.

Das ist ja auch eine eher gewagte Theorie.
Cmon
Cmon20.02.17 07:58
@iGod

Da muss ich dir zustimmen: Die fundamentale Atheisten sind sehr missionarisch und glauben, dass es keinen Gott gibt, was sie ständig allen kundtun müssen. Beweisen können Sie das – wie alle die an einen Gott glauben – genauso nicht.
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
Legoman
Legoman20.02.17 08:03
iGod
...
Es ist schon sehr naiv zu glauben, dass die Welt ohne Religionen besser dran wäre. ...
Dein gesamter Beitrag trifft m.E. genau den Nagel auf den Kopf.

Ich möchte noch ergänzen, dass in grauer Vorzeit Religion - abgesehen von dem Missbrauch der mit ihr immer betrieben wurde (was aber nicht an der Religion an sich sondern eher an der menschlichen Neigung zum Machtmissbrauch liegt) - durchaus einen sinnvollen Zweck erfüllt hat. Regeln des menschlichen Zusammenlebens ließen sich insbesondere den ungebildeten Massen deutlich leichter als "göttlicher Wille" darbringen. Jegliche Verweise auf Ethik, Gesetze, Sitten und Gebräuche etc. wären längst nicht so wirksam gewesen. Und diese Regeln haben auch teilweise heute noch Bestand! Man muss einfach mal hinter den Sinn der Gebote und Verbote schauen.
Und der ganze Budenzauber drumherum dient einfach nur der Schaffung von Ritualen und Halt in einer chaotischen Welt. Deswegen glauben viele Menschen sehr gern an ihre Religion.
Außerdem beantworten Religionen die eine Frage, an der der Atheist immer scheitern muss. Atheismus beantwortet nur das WIE, aber nie das WARUM.

Religiöser Bezug bei Kriegen dient immer nur der Mobilmachung der Massen. Irgendwie muss man die Menschen ja dazu bringen, dass sie andere Menschen töten, die sie gar nicht kennen oder vielleicht sogar ganz gut leiden können. Von allein kämen sie nie auf eine so dämliche Idee.

PS: Jeder Missionar nervt. Ob er nun Atheist, Christ, Veganer, Anhänger einer Marke, eines Sportclubs, eines Betriebssystems oder sonstwas ist. Jeder darf seine Meinung haben und vertreten - er soll sie aber anderen nicht aufzwingen. Und schon gar nicht steht es irgendwem zu, die Haltung eines anderen abzuwerten und seinen eigenen Glauben darüber zu erheben!
Bilbo20.02.17 09:23
"Wissen ist Macht!" und "Nichts wissen, macht nichts!"


Ich mag Bayern München nicht!
Deswegen muss "marco m." aber kein schlechter Mensch sein!
Eventus
Eventus20.02.17 10:51
Cmon
@iGod

Da muss ich dir zustimmen: Die fundamentale Atheisten sind sehr missionarisch und glauben, dass es keinen Gott gibt, was sie ständig allen kundtun müssen.
Vor allem präsentieren wir Atheisten unseren Nichtglauben mit mächtigen Bauten, eigenen Feiertagen, Kleidungs- und Essensvorschriften, zusätzlichen Steuern, roher Gewalt und Krieg gegen Gläubige. Nicht.
Live long and prosper! 🖖
iGod20.02.17 11:45
Aber Weihnachtsgeld und die ganzen Feiertage nehmt ihr gerne an?
Wakko
Wakko20.02.17 12:14
Nein, ich bekomme eine Prämie und Urlaubsgeld auf Weihnachtsgeld kann ich verzichten. Die Feiertage sind gesetzliche Feiertage. Warum das so ist ist eine gute Frage.
bublik
bublik20.02.17 12:39
iGod
Die Atheisten, die ihre Meinungen zu Religionen immer und überall kundtun müssen, sind in den letzten Jahren deutlich nerviger geworden mit ihren Missionierungen als die Zeugen Jehova oder Salafisten in der Fußgängerzone.

Das werden die so lange machen bis Religion entmachtet ist, Vertreter finanziell sich nicht von der Algemeinkasse bereichert und nicht Ihre dreckige Nase in die Privatangelegenheiten einmischt und Gesetzgebung beeinflusst.

Wenn es auf dem Sekten-Niveau landet dann wirds ruhiger.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.