Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Endlich wieder ein richtiger Mac :D

"Endlich wieder ein richtiger Mac :D" von DesertFOX

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

DesertFOX
DesertFOX19.01.1619:39
Nach einigen Jahren ohne einen großen Mac habe ich mir gestern wieder einen klassischen Mac Pro angeschafft. Manche mögen eine solche Kiste ja inzwischen für einen Anachronismus halten, aber ich mag den großen Dicken einfach.

Bin gerade dabei, ihn per Firewire 800 (am MacBook per Thunderbolt-Adapter angeschlossen) mit Daten zu füttern. *freu*

Kommentare

Canadian Apple19.01.16 19:44
Glückwunsch!
gvg19.01.16 20:14
Klasse! Manche Dinge bleiben einfach Klassiker. Suche gerade einen gut erhaltenen Amiga 500. Möchte gerne meine Kindern später mal zeigen, wie Papa damals angefangen hat. Na ja, eigentlich war es ein Atari 600 XL aber der ist einfach zu "Old School"
Mia
Mia19.01.16 20:43
Süss... Was willst du damit machen?
LoCal
LoCal19.01.16 21:02
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir noch eine 5,1 kaufe … und dann gut upgrade
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
superflo
superflo19.01.16 21:07
Also ich arbeite mit meinem 3,1er (Mac Pro 2008 8 x 2.8) immer noch Tag für Tag und das Ding hat immer noch Power ohne Ende (bin Musiker).
OK mittlerweile lahmt er schon ziemlich, aber das liegt an der noch nie erneuerten Installation.
Immer alle Major Updates einfach drübergebügelt und er läuft und läuft und läuft.
Hab ihm jetzt eine SSD gegönnt und werde zum ersten mal nach 8 Jahren ein Fresh Install machen... OS ist schon oben... ich scheue nur noch den Aufwand, alles anderen zu installieren (Programme, Sounds...).
shivaZ
shivaZ19.01.16 23:10
... hier steht (und geht) noch einer der letzten Dual-G5, er tut mit 10.4.11 und der entsprechenden Software noch tadellos .. ist zwar schon lange nicht mehr das Hauptarbeitsgerät, aber missen wollt ich ihn trotz alledem nicht // deshalb, vollstes Verständnis für den "echten" .. hab' Spaß und den richtigen Einsatz dafür
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
PaulMuadDib19.01.16 23:25
superflo
Also ich arbeite mit meinem 3,1er (Mac Pro 2008 8 x 2.8) immer noch Tag für Tag und das Ding hat immer noch Power ohne Ende (bin Musiker).
Den habe ich auch noch. Aber mein iMac i7, Late 2013 dreht Kreise um den. Zumindest wenn man Videos bearbeitet und konvertiert. Da hilft auch die SSD nix. Klar, für viele Dinge ist der mehr als ausreichend. Und energietechnisch ist der im Vergleich auch nicht mehr so prickelnd.
ibookar
ibookar20.01.16 10:50
superflo
Also ich arbeite mit meinem 3,1er (Mac Pro 2008 8 x 2.8) immer noch Tag für Tag...
Genau der gleiche werkelt hier auch zuverlässig und mit ausreichender Geschwindigkeit Tag für Tag.
superflo
OK mittlerweile lahmt er schon ziemlich, aber das liegt an der noch nie erneuerten Installation.
Nicht unbedingt. Meiner lahmt erst seit der Installation von El Capitan. Da hat auch eine komplette Neuinstallation keine Besserung gebracht. Das merke ich selbst beim 2014er MacBook Air (i5, 8GB)
blubblablax
blubblablax20.01.16 11:04
Hier noch ein 4,1 mit 2x4 Cores im 24/7-Betrieb. Seit Yosemite lahmt die ATI 4870-Grafik (trotz sauberer Installation).

Ansonsten ist es angesichts der derzeitigen Temperaturen ganz nett, keine Heizung im Büro zu brauchen.
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
Alex.S
Alex.S20.01.16 11:35
Ich kann den richtigen Mac nicht sehen??? Steht es hinterm dem Mac Pro Cheese Grinder?

Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
blubblablax
blubblablax20.01.16 11:36
Alex.S
Ich kann den richtigen Mac nicht sehen??? Steht es hinterm dem Mac Pro Cheese Grinder?
Er ist wahrscheinlich Nichtraucher und braucht den Ascheimer nicht. (SCNR)
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
westmeier
westmeier20.01.16 15:23
Shivaz:
Bei mir steht auch noch ein G5 Dual 2.3 GHz. Müsste glaube ich das Early 2005 Modell sein. Luftgekühlt und top in Schuss
sffan20.01.16 17:29
Das war der letzte "gscheite" Mac.
Ich hoffe mein inzwischen fast sieben Jahre alter 4,1 hält noch sehr lange durch.
Modernisiert mit SSD, AMD Radeon HD 7950 und 24GB Ram meint nicht nur etraceck die Performance ist "excellent".
Schon eine ganze Weile gefällt mir das HW-Angebot von apple überhaupt nicht.
Die Entscheidung über die Nachfolge wird sehr schwierig werden..

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.