Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Einer, der uns lange begleitet hat…

"Einer, der uns lange begleitet hat…" von looser

0
0

Exif-Daten

Blitz:Blitz ausgelöst, Modus 'Automatisch'
ISO:400
Brennweite:40 mm
Belichtungszeit:1/80 s
Blendenöffnung:f/2,8

Ausgangsbeitrag

looser
looser09.04.1721:07
… wird uns wahrscheinlich in den nächsten Tagen verlassen.

Eine surreale Situation, die hier schon für einige Tränen verantwortlich war.

Aber so ist das Leben. Und es nicht der kleine Wadenbeißer, sondern Rocky, der hier so schön schläft.
„© looser@macbay.de“

Kommentare

Schens
Schens10.04.17 07:25
Scheiße. Meine sind auch 14 und 12.
Mr BeOS
Mr BeOS10.04.17 10:36
So wird immer aller Ende bewußt und die vielen schönen unwiederholbaren Momente tauchen wieder auf, wissend das sie einzigartig waren und sind.

Gehen lassen ist manchmal extrem schwer und doch müssen wir es....

Ich wünsche Kraft uns Nähe wenn es so weit ist.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
AppleUser2013
AppleUser201310.04.17 12:42
So eine Situation hatte ich auch...(über 14 und cushing syndrom) Alles getan... Aber irgendwann ging es einfach nicht mehr... Gott sei Dank ist sie dann beim Arzt friedlich eingeschlafen mit geschlossenen Augen... Es war eine wirklich schlimme Zeit für mich... Ich kanns nicht beschreiben... Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft... Alleine der Gang zum Arzt war unerträglich. Alleine hätte ich das nie geschafft...
buffi
buffi10.04.17 15:37
Eine Situation, die ich keinem wünsche, die Tierbesitzer aber leider nicht vermeiden können.
Auch bei mir liegt eine 13jährige kniehohe Hündin auf dem Teppich. Also auch eine sehr alte Dame.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Can’t innovate anymore? My ass!
nornje
nornje10.04.17 16:35
Furchtbar! Es gibt nur ein probates Mittel gegen den Schmerz: einen jungen Nachfolger anschaffen, der Rockys Tradition fortführt.
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
Finnigan10.04.17 16:36
Ich wünschte, ich könnte Ihnen so viel tröstendes sagen.

Aus eigener Erfahrung - leidvoll trotz damals 9 Monate alter Tochter - gibt es nichts bis auf die Erinnerung, die helfen kann.

Mir hat damals geholfen, an die 14 1/2 Jahre zu denken, die eine wunderschöne Zeit trotz einiger Schicksalsschläge gewesen sind, in denen mein Hund und ich immer für einander da waren und zusammen durch dick und dünn gegangen sind, und mich an die tollen Momente und schönen Erlebnisse zu erinnern.

Nun ist wieder jeden Tag mein Hund (11Jahre alt) bei mir ....

In Gedanken ganz nah bei Ihnen!
MichaelKnight
MichaelKnight10.04.17 17:51
Kann das voll nachvollziehen..

Bin zwar ein Katzenmensch aber mein Tiger wird jetzt auch 12..

Meine erste Mieze wurde 13 oder 14.. war zu jung, weiss es nicht mehr.

Aber die Gefühle sind die selben..

Hast ja noch den laufenden Mopp.. der kann trösten .. und Du ihn..
.... one man can make a difference!
AppleUser2013
AppleUser201310.04.17 18:21
Ich hatte wirklich Glück... Sie hatte so ein gutmütiges Wesen... Eine große Seele....Ich habe noch nie so einen netten, neugierigen, aufgeweckten Hund gesehen...
Nur beim Essen durfte man sich nicht einmischen...

Ich muss gestehen; Ich habe danach nicht mehr nach einen neuen Gefährten gesucht, da ich den Verlust nicht noch einmal erleben möchte. Es war für mich schlimm und das will ich nicht mehr erleben...

Btw. Hast du noch ein anderes Foto von Rocky... Würde ihn gerne mal in voller Pracht sehen...Vorallem weil er auf diesen Foto schon so süß aussieht...
fellpuschel
fellpuschel10.04.17 19:55
MichaelKnight
Kann das voll nachvollziehen..

Bin zwar ein Katzenmensch aber mein Tiger wird jetzt auch 12..

Meine erste Mieze wurde 13 oder 14.. war zu jung, weiss es nicht mehr.

Aber die Gefühle sind die selben..

Hast ja noch den laufenden Mopp.. der kann trösten .. und Du ihn..

Meine Katze wird diesen Monat 19 Jahre alt. Seit gut einem halben Jahr merkt man ihr ihr Alter an. Aber ich richte mich langsam darauf ein, dass ich mal bei dem Tierarzt meines Vertrauens nachfrage, ob er im Bedarfsfall auch zu mir nach Hause kommt. Ich mags lieber, wenn die Süßen zu Hause einschlafen.

Ich wünsche dir @looser viel Kraft!
Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!
looser
looser10.04.17 20:54
Momentan bin ich einfach sprachlos!

Lieben Dank für Eure Unterstützung.
© looser@macbay.de
torfdin10.04.17 21:16
bisher hatte ich drei Katzen und einen Hund, die ich gehen lassen musste.

Total liebe Wesen.

Das ist euer Leben.

genießt jede Sekunde mit ihm/ihr! Gebt euch richtig doll Mühe, euch (trotz der alltäglichen Massiv-Scheiße) über die Freude eurer Lieblinge zu freuen, seht in die glänzenden Augen, die grinsenden Gesichter, die kleinen Gesten.

Das ist der Wert, den ihr im Leben bekommen könnt; und das ist das, was euch reich macht.
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Dom Juan10.04.17 21:47
Es geht ein Familienmitglied, nicht nur ein Haustier. Über 5 Jahre ist es hier jetzt schon her, und der Saubolzen fehlt mir immernoch fast täglich. einfach nur viel Kraft für die Zeit !
Ich erinnere mich noch gut an diverse Photos von Spaziergängen im Wald und Porträts von Rocky, ein bildschönes Tier !
Schens
Schens11.04.17 07:36
Dom Juan
Es geht ein Familienmitglied, nicht nur ein Haustier.

Genau.
tbaer
tbaer11.04.17 10:06
Es sind immer traurige Momente, die in solchen Situationen durchgestanden werden müssen. Unser Beagle musste überraschend schon mit 10 Jahren gehen, vorher hatten wir das mit einigen Katzen auch schon hinter uns bringen müssen.
Eure schönen Erinnerungen kann euch keiner nehmen, genießt noch die verbleibende Zeit, auch wenn euch die Tränen in die Augen treten. Ein junger und lebhafter Nachfolger ersetzt den schweren Verlust nie, er lenkt die Gedanken aber ab.
teorema67
teorema6711.04.17 13:20
Ich glaube, es fiele mir nicht schwer, unter Tieren zu leben.
Sie sind so still und genügsam.
Lange kann ich dabei verweilen, ihnen zuzusehen.
Sie rackern sich nicht ab, sie jammern nicht, wie schlecht sie dran sind.
Sie wälzen sich nachts nicht im Bett, um ihre Sünden zu beklagen.
Sie öden mich nicht an, indem sie mir ihre Pflichten gegenüber Gott darlegen.
Keines von ihnen ist unzufrieden, keines infiziert vom Wahn,
etwas besitzen zu müssen,
keines beugt vor seinen Artgenossen das Knie,
auch nicht vor irgendeinem, der seit Jahrtausenden tot ist.
Keines hat einen Ruf zu verlieren,
keines von ihnen ist unglücklich über diese Welt.


(Walt Whitman)
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
looser
looser16.04.17 13:28
Heute, am Ostersonntag, haben wir Rocky um 12:30 Uhr eingeschläfert.

Ich danke Euch für Eure Worte und Eure Anteilnahme.
© looser@macbay.de
torfdin20.04.17 23:27
looser
Heute, am Ostersonntag, haben wir Rocky um 12:30 Uhr eingeschläfert.

Ich danke Euch für Eure Worte und Eure Anteilnahme.
Hm. Pünkti haben wir letzten Maria-Himmelfahrt einschläfern lassen.
Ich hab noch immer Ihr Bild als Lock-Screen- und Hintergrund-Bild auf dem iPhone und kann mich nicht davon trennen.
Ich stell' mir immer vor, jetzt ist sie im Katzenhimmel ohne all die Krankheiten, die sie zuletzt hier auf Erden hatte.
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
looser
looser23.04.17 20:51
Was ich nicht wusste, dass der Alltag sich so wirklich leer anfühlt.

Selbst Kalle verhält sich merkwürdig und rennt nach jedem Spaziergang wieder ins Haus in der Hoffnung, dass der Rocky wieder da ist.

Wir sind traurig.
© looser@macbay.de
Dom Juan23.04.17 21:26
Franzosen wünschen sich in solchen Momenten etwas ganz bestimmtes: Mut. Der Dir die Kraft gibt, diese Situationen zu überstehen.
Courage à toi et ta famille.
looser
looser23.04.17 21:44
Dom Juan
Courage à toi et ta famille.

thx
© looser@macbay.de

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.