Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Eau de la Liberté

"Eau de la Liberté" von cab

Durchschnittliche Bewertung: 3,2 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 4 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 6 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

cab25.08.1710:06
Thermomix war gestern. Die Dauerpräsenz des neuen FDP-Models hat mich dazu gereizt, mal etwas kreativ zu werden.


Anmerkung MTN: Bitte beachtet bei der Diskussion unser Gentlemen-Agreement in Sachen Politik. Gruß Vermeer
Umfrage

Lindner sollte Werbung machen für:

  • Hochwertige weiße Hemden
    37,1 %
  • Parfum
    11,4 %
  • Thermomix
    51,4 %

Kommentare

JoMac
JoMac25.08.17 10:10
cab
Die Dauerpräsenz des neuen FDP-Models
Könntest Du das erläutern? Verstehe ich leider nicht.
cab25.08.17 10:13
JoMac
cab
Die Dauerpräsenz des neuen FDP-Models
Könntest Du das erläutern? Verstehe ich leider nicht.

Hast du noch keine Wahlplakate bei dir? Hier ist keine Kreuzung und kein Laternenpfahl mehr ohne Lindner dran!
@Macintosh25.08.17 10:21
Jetzt mal ohne politisch zu werden, die allermeisten Wahlplakate sind einfach grauenhaft. Da blutet mir persönlich das Mediengestalter- und Hobbyfotografenherz. Alles nur lieblos hingeschmiert, Hauptsache man hat eine halbwegs einprägsame Headline.
Schens
Schens25.08.17 10:24
FDP verwendet "Brutalism" in Reinform. Ist grade der heiße scheiß.
cab25.08.17 10:25
@Macintosh
...die allermeisten Wahlplakate sind einfach grauenhaft.

Und verfehlen meist komplett ihre Wirkung. Die sind oft nur rausgeworfenes Geld, aber so lange es vom Staat Wahlkostenerstattung gibt, ist das auch nicht so wichtig. Es nervt eben zu jeder Wahl aufs Neue.
JoMac
JoMac25.08.17 10:28
cab
Hast du noch keine Wahlplakate bei dir? Hier ist keine Kreuzung und kein Laternenpfahl mehr ohne Lindner dran!
Oha
Nee, FDP-Plakate habe ich komischerweise noch gar keine gesehen.
Oder unterbewusst gekonnt ignoriert
Daishima
Daishima25.08.17 10:28
Ich habe mal vier Sterne für die Idee vergeben. Davon könnte man einen Stern für grauenhafte Schrift/Farbe abziehen und noch mindestens einen Stern für die nicht minder grauenhafte Rechtschreibung.
Aber Idee zählt mehr als die Ausführung - eben wie in der echten Politik.
aenda25.08.17 10:39
Siehe dazu auch:



TFMail1000
TFMail100025.08.17 10:45
die Farbe... grumpf... aber der Text
müsste sich jeder FDPler drin wiederfinden
May the force be with you
westmeier
westmeier25.08.17 10:56
cab: Mit dem Plakat kannst du zum Postillon gehen. Oder sonstwohin. Aber bitte halte Politik von MTN fern. Es ist bisher immer ausgeufert, und der sicher auch dir bekannten Nettiquette widerspricht es ebenfalls.
cab25.08.17 11:11
Daishima
Ich habe mal vier Sterne für die Idee vergeben. Davon könnte man einen Stern für grauenhafte Schrift/Farbe abziehen

Die Farben sind an den Originalfarben der FDP orientiert, vielleicht nicht zu 100% getroffen. Dafür kann ich also wenig.
und noch mindestens einen Stern für die nicht minder grauenhafte Rechtschreibung.

Ohje, wieder mal einer, der es ganz genau nimmt.
westmeier
Aber bitte halte Politik von MTN fern.

Lach doch einfach mal wieder, am besten ausserhalb des Kellers!
Michael Fuchs25.08.17 11:20
cab
Die Dauerpräsenz des neuen FDP-Models..
Das stimmt. Bin gestern 400 km durch Odenwald und wenn einer
hier herausstricht, dann Lindner. Da liest man eine Menge nichtssagender Sätze. Mein Favorit: "Ungeduld ist auch eine Tugend" ,
mein Hund würde bellen: "Eier schmecken auch salzig"
Vermeer
Vermeer25.08.17 11:30
cab

westmeier
Aber bitte halte Politik von MTN fern.

Lach doch einfach mal wieder, am besten ausserhalb des Kellers!

Nein, der Einwand von Westmeier ist berechtigt und Dein Kommentar dazu von wegen Lachen im Keller unfair.

Ich sehe den Beitrag auch als problematisch an. Wo zieht man die Grenze. Ich vertraue einfach mal auf Euer richtiges Fingerspitzengefühl, würde aber ggf. auch eingreifen, wenn nötig.
sierkb25.08.17 11:35
JoMac
cab
Die Dauerpräsenz des neuen FDP-Models
Könntest Du das erläutern? Verstehe ich leider nicht.

Welt Online (25.08.2017): „#ThermiLindner“: Lindners überraschende Karriere als „Thermomix-Vertreter“
Unter Christian Lindner will die FDP zurück in den Bundestag. Doch wie es manchmal im Internet so kommt: Die User finden ihren eigenen Weg, sich mit dem Parteichef zu befassen. Und der reagiert humorvoll.
jogoto25.08.17 11:43
Vermeer
Nein, der Einwand von Westmeier ist berechtigt ...
Ist er nicht. Es geht hier um grottenschlecht Werbung, die bereits im Netz verhöhnt wird. Wer hier gleich ein politisches Statement wittert, nur weil es sich um einen Politiker handelt ...
... und Dein Kommentar dazu von wegen Lachen im Keller unfair.
... scheint humoristisch tatsächlich etwas verspannt zu sein.

Ich hoffe auf Dein Gespür im richtigen Moment einzugreifen aber bisher sehe ich absolut keinen Anlass dazu.
Aulicus
Aulicus25.08.17 11:48
Finde es einfach nur Genial!!!
Dass hier manche keinen Humor haben bzw. zu enge Unterhosen tragen steht auf einem anderen Blatt...

Manche hier könnten sich echt mal den Finger aus dem P*** ziehen
Vermeer
Vermeer25.08.17 12:57
jogoto: Doch, dass ist hier ein Grenzfall für unser Gentlemen-Agreement. Und da darf Westmeier selbstverständlich seine Meinung vertreten ohne sich als Spaßbremse diffamieren lassen zu müssen.

Hoffen wir mal, dass mit Beiträgen dieser Art nicht dem Wahlkampf auf MTN die Tür geöffnet wird. Wird er ein Stück aber. Jedenfalls ist Lindner plötzlich nun wieder in aller Munde, seit heute auch hier. Wenn man es so betrachtet, ist die Grenze also doch schon überschritten.
jogoto25.08.17 13:40
Vermeer
Und da darf Westmeier selbstverständlich seine Meinung vertreten ohne sich als Spaßbremse diffamieren lassen zu müssen.
cab darf ebenfalls seine Meinung hier kundtun ohne sich von Westmeier den Mund verbieten lassen zu müssen und von ihm in eine Schublade gesteckt zu werden. Es war ein humoristischer Beitrag und wenn Westmeier hier die Politikpolizei spielt, ist er per Definition eine Spaßbremse.
Ich schätze Deine Arbeit und Dein Bemühen aber bitte bleib gelassen und neutral.
Hot Mac
Hot Mac25.08.17 14:55
Ich hab schon Schlechteres gesehen!
Erst mal besser machen!
Vermeer
Vermeer25.08.17 14:59
jogoto
... aber bitte bleib gelassen und neutral.


Ich bin aber trotzdem nicht Deiner Meinung. Ich glaube, Du hast meinen zweiten Absatz nicht verstanden.
massi
massi25.08.17 15:03
Ich glaube, Du hast meinen zweiten Absatz nicht verstanden.
Das trägt jetzt auch nicht gerade zu einer gesitteten Diskussionskultur bei, das hätte man auch etwas höflicher formulieren können.
Vermeer
Vermeer25.08.17 15:23
massi: glaub mir, in die Zeit, in der hier im Forum politische Schlachten geschlagen wurden, möchtest Du nicht zurück. Jeder, der diese Zeit hier erlebt hat, wird verstehen, warum ich hier vorsichtig bin. Und wenn ich mich als Moderator zum Politik-Thema äußere, möchte ich, dass mein Argument wenigstens erwogen wird und nicht mit einer "mach-dich-mal-locker"-Geste vom Tisch gewischt wird.
jogoto25.08.17 15:31
Vermeer

Ich glaube ich habe Dich ganz gut verstanden. Aber Du kannst das Tagesgeschehen nicht von MTN fern halten. Du kennst mich jetzt schon länger. Ich habe es auch immer sehr bedauert den OT-Bereich so zu vernachlässigen.
Übrigens nimmt Lindner mit sehr viel Humor und trotz gegenteiliger politischer Ausrichtung gönne ich ihm sogar die Aufmerksamkeit. Ob er es in einen Erfolg ummünzen kann wird der Wahlabend zeigen.
jogoto25.08.17 15:50
Vermeer
massi: glaub mir, in die Zeit, in der hier im Forum politische Schlachten geschlagen wurden, möchtest Du nicht zurück. Jeder, der diese Zeit hier erlebt hat ...
Ich gehöre dazu. Und heftige Diskussionen wurden auch um Fake-Accounts, harmlose Grafiken und Ränder von Negativen geführt. Und ich wünsche mir diese Zeit sehr wohl zurück weil es eine lebendige Zeit auf MTN war und tausendmal besser als dieses weichgespülte Blabla, das man vielfach heute auf MTN findet.
Weggewischt habe ich übrigens nichts.
massi
massi25.08.17 18:33
@Vermeer: Darum geht's mir nicht, mir geht's hierbei um die Umgangsform. Du bringst mir der Formulierung: "Ich glaube, Du hast meinen zweiten Absatz nicht verstanden." direkt eine Schärfe in die Diskussion, die es vorher gar nicht gegeben hat.
Man könnte das auch etwas sanfter formulieren
Darum geht's mir, der Ton macht die Musik und ich wüßte auch nicht wieso ich mit meinem Statement die alten Zeiten wieder zurückgewünscht hätte.
cab25.08.17 21:37
Leute, ich fasse es ja nicht.

Dass ein harmloser Scherz wieder so ausufern würde, hätte ich nicht gedacht.
massi
massi26.08.17 09:31
Was bitte ist denn hier ausgeufert
jogoto26.08.17 10:45
Naja, wenn ein persifliertes Plakat eine Grundsatzdiskussion über die früheren und heutigen Zustände auf MTN auslöst, könnte man das schon als "ausufern" bezeichnen. 😆
Muss ja nicht gleich bedeuten, dass wir aufeinander einschlagen. 😅
Hot Mac
Hot Mac26.08.17 12:55
Mittlerweile entwickeln sich manche Threads auf wundersame Art und Weise in Richtungen, die man aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr einschlagen kann oder will. Oft geht schon eingangs der Faden verloren.

Das ist so ähnlich wie in diesen französischen Indie-Filmen: Innerhalb der ersten sechs Minuten wird man mit acht verschiedenen Handlungssträngen konfrontiert, von denen keiner mehr zusammenpassen will.

Ich weiß nicht, ob das aus Mangel an Respekt geschieht oder ob es dem ein oder anderen lediglich an der erforderlichen Aufmerksamkeit fehlt.

Das war früher tatsächlich mal anders ...
massi
massi26.08.17 13:05
Ich weiß nicht was immer für ein Gewese darum gemacht wird, wenn sich eine Diskussion mal in eine andere Richtung bewegt und nicht unbedingt beim Thema bleibt, ist das im realen Leben nicht auch oft so?
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.