Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Durch diese hohle Gasse muss er kommen...

"Durch diese hohle Gasse muss er kommen..." von IceHouse

0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse05.08.1411:22
Es führt kein andrer Weg nach Küssnacht – Hier
Vollend ich's – Die Gelegenheit ist günstig.
Dort der Holunderstrauch verbirgt mich ihm,
Von dort herab kann ihn mein Pfeil erlangen,
Des Weges Enge wehret den Verfolgern.
Mach deine Rechnung mit dem Himmel Vogt,
Fort musst du, deine Uhr ist abgelaufen.

Quelle: gutenberg.spiegel.de
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

Dan
Dan05.08.14 12:24
Das Foto ist aber nicht neu, oder?
Ajay
Ajay05.08.14 12:27
habe mal gelernt: durch diese kahle Hose.......
IceHouse
IceHouse05.08.14 15:00
Dan
Das Foto ist aber nicht neu, oder?

Ist vom letzten Sonntag. Das Rezept, um es SO aussehen zu lassen, ist in Analog Efex Pro von mir angerührt worden. Die Basis ist ein "Wet Plate" (Nassplatte) mit ein paar anderen Zutaten und wurde dann zusammengerührt. Das 5x4 Format soll den Gedanken des Mittelformats aufgreifen und das Motiv und seine Entwicklung unterstützen.

Inspiriert wurde ich durch einen Hinweis von meinem fotografischen Haus- und Hoflieferanten, der einen Kunden hat, der seine Nassplatten selber herstellt und belichtet - Horst Schmier auf deviantART Ich wage mich aber nicht wirklich mit ihm in einen Raum zu stellen, noch in die selbe Wohnung - evtl. im selben Hochhaus. Er im 14. Stock und ich im Erdgeschoss auf dem Weg in den 1. Stock.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Dan
Dan05.08.14 17:04
Danke für die Infos. Dann ist dies nicht die Hohle Gasse in Küssnacht!?
IceHouse
IceHouse05.08.14 18:33
Dan
Danke für die Infos. Dann ist dies nicht die Hohle Gasse in Küssnacht!?

Die GPS Koordinaten im Bild sagen NEIN.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Mactogo05.08.14 19:01
Hallo IceHouse,
ein paar Bilder von Horst hängen in der Buch Oase, Germaniastr. 14
Die Bilder von Heinz Bürks könnten dich auch interessieren.
Sie hängen dort im grossen Seminarraum.
IceHouse
IceHouse07.08.14 14:55
Mactogo
Hallo IceHouse,
ein paar Bilder von Horst hängen in der Buch Oase, Germaniastr. 14
Die Bilder von Heinz Bürks könnten dich auch interessieren.
Sie hängen dort im grossen Seminarraum.

Ah, dank für den Tipp - da muss ich mal reinschauen...
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.