Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Design, das begeistert...

"Design, das begeistert..." von Sagrido

Durchschnittliche Bewertung: 1 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Sagrido
Sagrido05.09.1312:10
Lesbarkeit wird in iOS 7 klein geschrieben.
Egal ob Retina oder iPad mini,
mit iOS 7 werden Kontraste niedrig gehalten, Schriften so fein, dass sie nicht mal auf einen Pixel passen und liebevoll gestaltete Texturen durch weiße Flächen ersetzt.
Man, das macht Laune!

Und jetzt komm mir keiner mit dem Beta-Scheiß.
Keine Apple-Beta hat jemals derart wenig Geschmack bewiesen.
Die Gestaltung von Beta-Versionen hat bisher immer einen Apple-Touch gehabt, auch wenn nicht alles gleich an Ort und Stelle war.

Anders iOS 7 - hier hat jemand gewütet und alles kaputt geschlagen, was irgendwie an die Zeit vor seiner Federführung erinnern würde.

Ich hoffe, man kann dieses scheußliche Design in der finalen Version auch abschalten.

Einfachheit? Minimalismus? Diese Dinge haben wir doch gerade schon - das hier ist alles andere als das.

Und wow - Transparenz bis man brechen möge - das war mal zu Zeiten von Windows Vista in...
Wem bringt es was, dass die Schaltflächen mal rot, mal grün, mal widerlich bunt und mal unleserlich weiß sind?
Einheitlich ist es, diese Elemente klar abzugrenzen und leicht auffindbar zu machen.

Bah Ive, Du widerst mich an!

Kommentare

t.schuster05.09.13 12:14
Was genau bemängelst Du denn an dem Screenshot, den Du hochgeladen hast?

Aus meiner Sicht sind doch alle Schaltflächen gut zu erkennen. Das einzige was ich vllt ändern würde, wären die Regler für Lautstärke und Helligkeit. Das ist wirklich kaum zu erkennen.

Die anderen Schaltflächen lassen sich aber gut erkennen und die Funktion dahinter ist auch auf den ersten Blick erkennbar.
Bonzo8705.09.13 12:15
Komm mal wieder klar, du bist ja total hängengeblieben
C.Brehmen
C.Brehmen05.09.13 12:17
Wem es nicht gefällt kann doch zu android wechseln
Bernd
Bernd05.09.13 12:19
Erik Spiekermann hats schon gesagt
iOS7 ist nicht zu gebrauchen
Bernd
Bernd05.09.13 12:20
C.Brehmen
Wem es nicht gefällt kann doch zu android wechseln

Das sind natürlich super Argumente!
Von meiner Seite aus hätte Apple am Design nichts machen müssen, naja wir werden uns auch an iOS7 gewöhnen
Apple@Freiburg05.09.13 12:25
Was bitte kannst du denn hier nicht lesen?
An der Stelle gibt es nur 3 Optionen, Lesebrille, Augen Lasern oder die für den kleinen Geldbeutel, schalte einfach die Zoom Funktion in den Bedienungshilfen ein

Also mal ehrlich, Aufnahmen, Videos, Bearbeiten, +, 55% Akku, 9:55 Uhr, O2.de 3G bei vollem Netz. Also ich kann alles lesen. Die Symbole aus dem Control Center sind auch zu erkennen, Text an der Stelle ist keiner zu sehen, weil auch kein Text im Moment dargestellt wird.

Weitere Bemerkung iOS 7 für das iPad ist noch nicht soweit wie iOS 7 für iPhone.

Deine ........ widert mich an.

EDIT: Am Anfang war ich auch skeptisch gegenüber iOS 7, da ich ein Fan von Skeuomorphismus bin. Ich habe nun lange genug iOS 7 auf beiden Geräte getestet, habe diese nun wieder auf iOS 6 gebracht um auf die Finale Version zu warten. Ja und ich kann es kaum abwarten.
dam_j
dam_j05.09.13 12:28
Bernd
C.Brehmen
Wem es nicht gefällt kann doch zu android wechseln

Das sind natürlich super Argumente!
Von meiner Seite aus hätte Apple am Design nichts machen müssen, naja wir werden uns auch an iOS7 gewöhnen


Dann bleibt doch bei iOS6 ! NIEMAND zwingt euch modern zu sein !

Immer dieses getue als ginge es um eine neue Steuer die man unbedingt zahlen muss...
heul heul heul böses böses Apple...
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
Sagrido
Sagrido05.09.13 12:31
Diese Schaltflächen unten sind alle beschriftet!
Und es sind noch 2 Schaltflächen da, die gar nicht erst sichtbar sind auf weiß. (Da sie nicht aktiviert sind)
Das heißt: So gut wie nichts von dem, was da unten vorhanden ist, kann man sehen. DAS ist schlechtes Design!
Bernd
Bernd05.09.13 12:33
Klar .... nachdem wir iOS7 auf unseren Geräten haben sieht alles andere was früher war alt aus. Das schafft Apple immer wieder – und ich freu mich drauf, auch wenns dam_j wohl etwas falsch verstanden hat.
Apple@Freiburg05.09.13 13:07
Welche Version der iOS 7 Beta hast du denn?
someone05.09.13 13:13
Ein Verbrechen in Sachen Interface Design!
Da liegen verstreut ein paar farblose Bedienelemente rum, keine Struktur erkennbar.
Zunaechst muss man quasi Inventar machen was es so alles hat, wie es wohl zusammengehoert und was es wohl macht.
Die kaum erkennbaren weissen Linien bei den Reglern helfen auch nicht wirklich.
Also wenn das wirklich so bleibt, mein lieber Scholli.
macscout
macscout05.09.13 13:20
Apple@Freiburg
Skeuomorphismus

Danke, da habe ich meinen Wortschatz wieder um eines erweitert (ich hoffe, es ist dafür nichts wichtiges hinten über gefallen).
Viele Grütze von macscout
macscout
macscout05.09.13 13:29
Sagrido
Diese Schaltflächen unten sind alle beschriftet!
Und es sind noch 2 Schaltflächen da, die gar nicht erst sichtbar sind auf weiß.
Stimmt, da ist noch WLAN und Bluetooth neben dem Flugzeug. Die Beschriftungen sind aber auch mit Bildbearbeitung nicht herauszukitzeln, da steht also weiß auf weiß.
MSN_Exploder
MSN_Exploder05.09.13 13:39
macscout
Sagrido
Diese Schaltflächen unten sind alle beschriftet!
Und es sind noch 2 Schaltflächen da, die gar nicht erst sichtbar sind auf weiß.
Stimmt, da ist noch WLAN und Bluetooth neben dem Flugzeug. Die Beschriftungen sind aber auch mit Bildbearbeitung nicht herauszukitzeln, da steht also weiß auf weiß.

Das dort keine Schrift zu sehen ist, liegt vor allem daran, dass keine der Schaltflächen im Control Center beschriftet ist. Gut zu sehen auf den unzähligen Screenshots im Internet (z.B. ) oder bei einem Entwickler ihres Vertrauens.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
Apple@Freiburg05.09.13 13:44
Mit der OS X Lupe ist zumindest die Schrift bei AirDrop lesbar. Ich frage deswegen nach der genutzten Version, weil bei mir das Control Center dunkler ist, bzw. in der selben Farbe wie das Notification Center, somit ist die Schrift problemlos auch auf weiß lesbar.
zod198805.09.13 14:04
Sagrido
Lesbarkeit wird in iOS 7 klein geschrieben.
Egal ob Retina oder iPad mini,
mit iOS 7 werden Kontraste niedrig gehalten, Schriften so fein, dass sie nicht mal auf einen Pixel passen

Vollkommener Bullshit. 1 Pixellinien gibts es im Vergleich zur ersten Beta quasi keine mehr, Schriften schon gar nicht. Man merkt halt einfach wieder, dass du null Ahnung hast...
Sagrido
Sagrido05.09.13 14:13
zod1988: Genaaaaaau! Deswegen sieht das OS auf dem iPad mini ja auch so gestochen scharf aus.
Komm mal klar!
Jedes iPad mini mit iOS 6 ist schneller und lässt sich besser lesen.
iGod05.09.13 14:28
Ich fand's am Anfang auch sehr hässlich, jetzt habe ich mich dran gewöhnt. Trotzdem gibt es noch ein paar Dinge, die ich ändern würde.
zod198805.09.13 14:44
Sagrido
zod1988: Genaaaaaau! Deswegen sieht das OS auf dem iPad mini ja auch so gestochen scharf aus.
Komm mal klar!
Jedes iPad mini mit iOS 6 ist schneller und lässt sich besser lesen.

Sieht dich doch einfach mal etwas auf den Developerseiten um und schau dir die Materialien an. Da steht alles.
marco m.
marco m.05.09.13 16:08
Hier würde ich doch gerne mal wissen, was du für ein Hintergrundbild hast. Wird es besser im unteren Bereich, wenn der Hintergrund dunkel ist?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
MetallSnake
MetallSnake05.09.13 16:22
Das Hintergrundbild hat doch dort nichts damit zu tun. Es liegt am weißen Hintergrund der App. Neue Designrichtlinie für iOS7 Apps wird dann sein, dass kein weiß benutzt werden darf.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
BlueVaraMike
BlueVaraMike05.09.13 17:09
Die Schrift kann man jetzt vergösseren bzw. fetter machen!
Allgemein-Textgröße
Allgemein-Bedienungshilfen

Ich finde das alte Design auch immer noch sehr schön, möchte aber trotzdem nicht mehr zurück!
Bin seit der 7er Beta 1 dabei, auf iPhone 5 und iPad mini.
Do what you want, but harm no one!
snowman-x05.09.13 17:54
kann mir jemand die frage beantworten:

wird es bei iOS 7 noch dunkle menüs für das schwarze iphone geben? die spotlight suche ist ja schließlich auch dunkel und das sieht auch gut aus!
o.wunder
o.wunder05.09.13 21:04
Ich dachte die Schriftstärke lässt sich in den Bedienhilfen jetzt einstellen?
Also ran da!
BlueVaraMike
BlueVaraMike05.09.13 21:24
o.wunder
Ich dachte die Schriftstärke lässt sich in den Bedienhilfen jetzt einstellen?
Also ran da!

Äh, steht auch zwei Kommentare über Dir...
Do what you want, but harm no one!
snowman-x05.09.13 21:40
ich hab den screenshot mal auf meinem ipad 3 gegengecheckt....also ich weiss nicht ob der bearbeitet ist aber bei mir sieht alles deutlich kontrastreicher aus, ABER gegenüber ios6 ist ios7 trotzdem weniger kontraststark!
harry_steam05.09.13 22:00
Habe selten einen so dümmlichen , unreflektierten und vor allem auch unbegründeten Beitrag gelesen. Der ist es nicht absolut nicht wert, dass man ihn kommentiert.
someone05.09.13 22:00
Tja, waer das von der Konkurrenz wuerd man sich schlapplachen.
Sagrido
Sagrido05.09.13 22:45
OK, mit der Beschriftung habe ich mich leicht vertan.
Es sind aber Schaltflächen mit Symbolen da!
Beides nicht zu erkennen!
Und: unten steht sehr wohl eine Beschriftung - nämlich, ob AirDrop aktiv ist oder nicht - hier komplett unsichtbar.

Zur Info: dies ist iOS 7 Beta 6
Also etwas, von dem man normalerweise ausgehen kann, dass es keine allzu großen Veränderungen mehr erwarten darf.
Sagrido
Sagrido05.09.13 22:47
Wer diese Grütze ernsthaft besser findet als das Design von iOS 6 hat Apple echt nicht verdient.
So jemand hätte sich längst Tablets/Smartphones in ähnlichem Design von Doof-Anbietern besorgen können.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.