Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Der Klassiker...

"Der Klassiker..." von IceHouse

0
0

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse22.06.2015:08
Die Straße in Fahrtrichtung ist 1 2/3 Spurig - deshalb steht am Anfang der Straße ein Schild: Fahrbahnverengung. Trotzdem fahren die meisten 2-Spurig - das veranlasst die Autofahrer, die dort parken wollen, den Wagen zwischen 20cm und 1m mit auf dem Bürgersteig zu stellen, der dort ein gemischter Fuß- und Radweg ist - alles nur deshalb, um die Fahrertür bequem zu öffnen und aussteigen zu können und sich keine Gedanken um den rückwärtigen Verkehr zu machen. Wenn "Püppy" von Karl-Heinz, der mit dem Mercedes E 350 dort parkt die Beifahrertür öffnet und NICHT in den Seitenspiegel schaut, ist hier 2x im Monat der Rettungswagen da.

Gestern nun eine neue Variante: Die Jungs mit dem Bus stehen da 5 Min. und warten auf den 3. Mann - einer am Steuer, der 2. hinter der A-Säule auf der Beifahrerseite. Die Tür immer geöffnet. Der Mast für die Oberleitung an der Stelle verschärft das ganze zusätzlich zu einem Slalomkurs.

Bild 1: Zwei Bürger nutzen den Bürgersteig
Bild 2: Zwei Radfahrer die entgegen der Fahrtrichtung auf der falschen Seite fahren
Bild 3: Der Stau mit Slalomeinlage

...die einzige Konstante: Die offene Tür.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

athlonet22.06.20 15:35
Mit einem Tritt wäre die Tür zu...
pogo3
pogo322.06.20 15:36
Das Fenster zum Hof. Alles Männer, das kann nicht funktionieren. Es wäre Intelligenz gefragt.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
zephirus
zephirus22.06.20 16:36
ah, cool...aber warum die Unterscheidung nach Geschlecht? Geht doch auch Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Geburtsort usw.
Menschenrechte? Grundrechte? Egal?
marco m.
marco m.22.06.20 16:38
Ich habe überhaupt nichts gegen Dienstleister, wenn sie nicht wissen, wohin mit der Karre. Aber hier hätte man auch vernünftig in der Bucht parken können. Und das schreibe ich als überzeugter Autofahrer!
athlonet
Mit einem Tritt wäre die Tür zu...
Dieser Tritt kann dich recht viel Geld kosten, wenn du erwischt wirst.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Phil Philipp
Phil Philipp22.06.20 17:44
Ihr missdeutet die gesamte Situation völlig.
Geplant war eigentlich, den Typen mit der schwarzen Basecap und den Radler-Hosen zu entführen.
Der Typ mit dem rosa Hemd schneidet ihm den Weg von hinten ab, Radfahrer mit blauen Schuhen den von vorne.
Einziger Ausweg: die geöffnete Tür. Einfacher Plan.

Das ganze Ding ist aber in die Hose gegangen, weil der (nicht eingeweihte) Glatzkopf auf dem Fahrrad das Opfer versehentlich in die falsche Richtung hinter den Laternenmast abgedrängt hat.
marco m.
marco m.22.06.20 19:37
Aha, und im LKW ist dann wahrscheinlich die langgesuchte Giraffe.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Wurzenberger
Wurzenberger22.06.20 20:59
IceHouse
Zwei Radfahrer die entgegen der Fahrtrichtung auf der falschen Seite fahren
Die hab' ich ja am Liebsten.
marco m.
marco m.22.06.20 21:15
Wurzenberger
IceHouse
Zwei Radfahrer die entgegen der Fahrtrichtung auf der falschen Seite fahren
Die hab' ich ja am Liebsten.
Oder dir die Vorfahrt nehmen, und sich dann noch aufregen, weil sie denken, sie haben Vorfahrt.
Ich bin schon mal bei einem aus dem Auto gesprungen. Der hält sich jetzt daran!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Loc
Loc22.06.20 21:43
marco m.

Oder dir die Vorfahrt nehmen, und sich dann noch aufregen, weil sie denken, sie haben Vorfahrt.
Ich bin schon mal bei einem aus dem Auto gesprungen. Der hält sich jetzt daran!
Gratulation. Typen wie Du machen halt immer alles richtig und haben grundsätzlich recht - gähn
too old to die young
pogo3
pogo323.06.20 00:09
zephirus

Für dich:
Satire. Ein Lächeln, etwas Spass - nicht mehr und nicht weniger. Es ist nichts passiert, es wurde niemand verletzt. Aber im empfehle das Buch: IDIOTENSICHER. Untertitel: Warum Frauen länger Leben als Männer. Ist nur leider vergriffen und nur schwer zu haben, aber sehr lustig. Passt irgendwie zum Thema.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
beanchen23.06.20 07:01
marco m.
Wurzenberger
IceHouse
Zwei Radfahrer die entgegen der Fahrtrichtung auf der falschen Seite fahren
Die hab' ich ja am Liebsten.
Oder dir die Vorfahrt nehmen, und sich dann noch aufregen, weil sie denken, sie haben Vorfahrt.
Was erwartest du? Inzwischen haben der Großteil der Fahrradfahrer eine Fahrschule nie von innen gesehen. Wenn man nicht weiß, was geboten ist, wird gemacht was geht.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
Flogo
Flogo23.06.20 07:15
beanchen
marco m.
Wurzenberger
IceHouse
Zwei Radfahrer die entgegen der Fahrtrichtung auf der falschen Seite fahren
Die hab' ich ja am Liebsten.
Oder dir die Vorfahrt nehmen, und sich dann noch aufregen, weil sie denken, sie haben Vorfahrt.
Was erwartest du? Inzwischen haben der Großteil der Fahrradfahrer eine Fahrschule nie von innen gesehen. Wenn man nicht weiß, was geboten ist, wird gemacht was geht.

Aber auch für Autofahrer gibt es keinerlei "Nachschulungen", wenn sich die Gesetzeslage ändert. Dass es schon lange kaum noch benutzungspflichtige Radwege gibt und Radler fast überall auf der Straße fahren dürfen, weiß fast kein Autofahrer. Und wenn man es ihnen sagt, glauben sie einem nicht.
Letzten Endes hilft es nichts: Wir teilen den selben Verkehrsraum und müssen alle aufeinander aufpassen. Das geht aber nicht, -wenn wie auf dem Bild- fast jeder auf die Regeln scheißt, nur weil es ihm persönlich bequemer schein.
Nekron23.06.20 07:50
marco m.
Wurzenberger
IceHouse
Zwei Radfahrer die entgegen der Fahrtrichtung auf der falschen Seite fahren
Die hab' ich ja am Liebsten.
Oder dir die Vorfahrt nehmen, und sich dann noch aufregen, weil sie denken, sie haben Vorfahrt.
Ich bin schon mal bei einem aus dem Auto gesprungen. Der hält sich jetzt daran!

Na dann hoffe ich du triffst mal auf einen Radfahrer der dir ein paar Manieren beibringt. Hab solch eine Situation mal als Zeuge erlebt. Kerl springt aus dem Auto, Radfahrer steigt ab und geht auf ihn zu. Bam, bam und der Autofahrer hängt schluchzend an seiner Motorhaube. Der Autofahrer war zwar technisch im Recht, aber verdient hat er die Schellen schon. Am besten war der Spruch des Radfahrers beim Wegfahren. "Hättest du mich mit deiner Karre erwischt, wäre ich wohl tot, also sei froh dass dir nur die Nase blutet."

Bei der Polizei es Anzuzeigen hat er sich dann nicht getraut. War Ihm dann wohl zu peinlich vor den Augen anderer von einem Kerl in Radlerhosen vermöbelt zu werden.

Naja, dir alles gute, schön so weiter machen!
zephirus
zephirus23.06.20 08:02
pogo3

Danke und sorry, war wohl irgendwie im 'empfindlich-Modus' und hatte auch den Zwinker-Smiley übersehen...

Ansonsten: Bin gerade mit dem Rad nach Hause gefahren und auf einer Strecke von vielleicht drei Kilometer standen drei Autos auf dem Radstreifen die ich umkurven musste...Vom vorgeschriebenen Abstand beim Überholen von Radfahrern ganz zu schweigen.
Und ja, ich denke doch sehr vielen Radfahrern ist nicht klar das ein Radweg nicht automatisch in zwei Richtungen befahrbar ist.
Von etlichen Autofahrern kenn ich auch den Spruch: 'Das ist eine Strasse, da haben Radfahrer nix verloren'. Insgesamt denk ich das wohl die allermeisten Radfahrer auch ein Auto haben, jedoch die Mehrzahl an Autofahrern nicht Fahrrad fährt.
pogo3
pogo323.06.20 09:06
Jo, jetzt gehts hier um den nächsten extrem spaßfreien Raum. Ich verzieh mich lieber. Ich verzieh mich immer mehr, weil es geht nur noch ums Recht haben um jeden Preis, und das macht keinen Spaß. Ich möchte nur anmerken: jeder Beteiligte am Straßenrand hätte nur einige Sekunden warten müssen, und alles wäre sehr gelassen abgelaufen. GELASSENHEIT - sollte in allen Bildungseinrichtungen zum Schulfach werden. Nicht mit einem TRITT, mit einer freundlichen BITTE wäre die Tür auch zu gewesen. Herrschaftszeiten, wo es freundlich doch deutlich mehr Spaß machen würde.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
Walter Plinge23.06.20 09:11
beanchen
Was erwartest du? Inzwischen haben der Großteil der Fahrradfahrer eine Fahrschule nie von innen gesehen. Wenn man nicht weiß, was geboten ist, wird gemacht was geht.

Sorry, aber das ist definitiv Unsinn. Der Großteil der Radfahrer hat nach wie vor einen Führerschein, genau genommen sogar mehr als vor 20-30 Jahren. Weil es nämlich erst seit einigen Jahrzehnten üblich ist, dass auch Frauen den Führerschein machen. Vor 20-30 Jahren konnte man daher deutlich mehr ältere Frauen auf dem Fahrrad sehen, die tatsächlich nie einen Führerschein gemacht hatten.

Umgekehrt ist es zwar so, dass junge Leute zunehmend keinen Führerschein machen, aber die Gruppe ist im Vergleich weiterhin klein im Verhältnis zu der, die einen macht:

Aus dem Link:
2018 haben immer noch fast 80% aller <25jährigen einen Führerschein gemacht!
pogo3
pogo323.06.20 10:49
Ah, zum führen eines Fahrrades braucht es jetzt auch einen Führerschein. Wusste ich gar nicht. Also, zu meiner Zeit hat man im Schulhof so ein paar Übungen gemacht, und so ein paar Regeln gesagt bekommen. Das hat gereicht um - toi, toi,toi - ohne Schäden durch zu kommen.

Ist aber auch kein Wunder: ist der Mensch bewegt setzt das Hirn aus. Egal auf oder in welchem Vehikel. Der bewegte Mensch ist der emotionale Mensch. Tatsächlich, seitdem alle wieder rasen dürfen, rasen und blöken sie wieder. Die Blicke an der Ampel, im Auto, auf dem Fahrrad - tödlich. Purer Konkurrenzkampf. Anscheinend wirkt sich Bewegung direkt auf den Drang nach Verdrängung und Beherrschung aus. Ich fahre, also bin ich. Ich bin schneller, also bin ich. Ich stehe vor dir, also bin ich. So muss es irgendwie sein. Es beginnt schon bei den Kleinkindern. Sitzt der/die Kleine erst mal auf dem Roller - zack, will er rennen, und rennt so gleich sein Geschwisterlein über den Haufen.

Aber was tu ich da.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
Peter Eckel23.06.20 13:23
pogo3
Ah, zum führen eines Fahrrades braucht es jetzt auch einen Führerschein.
Leider nicht. Wäre vielleicht für alle Seite besser.

Andererseits hilft es bei vielen Autofahrern ja auch nicht, daß sie mutmaßlich mal einen gemacht haben.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
Trampa23.06.20 14:21
immer wieder erstaunlich die sicht der autofahrer zu lesen... klar im 2 tonnen panzer mit 12 millionen airbags is man ja auch echt gefährdet durch...radfahrer -.-
Trampa23.06.20 14:33
PS: zur Anmerkung, ich bin mir bewusst das es "radikale" Radfahrer gibt, aber in unseren Innenstädten, die nach wie vor KFZ bevorzugt behandeln was Verkehrsführung und Spurausbau angeht, bedeutet für mich ein Miteinander immer das der Schwächere "Vorfahrt" hat, also Radfahrer und Fußgänger..... die Ignoranz und Arroganz von Autofahrern wo und wie sie Ihre Karre parken, fahren und sich den Weg bahnen schockt mich immer wieder...

ein SLK-Fahrer
marco m.
marco m.23.06.20 15:28
beanchen
Was erwartest du? Inzwischen haben der Großteil der Fahrradfahrer eine Fahrschule nie von innen gesehen. Wenn man nicht weiß, was geboten ist, wird gemacht was geht.
Ich erwarte nicht viel, nur dass jeder, der am Straßenverkehr teilnimmt, auch die Verkehrsregeln kennt.
Loc
Gratulation. Typen wie Du machen halt immer alles richtig und haben grundsätzlich recht - gähn
Das habe ich nicht geschrieben, also bleibe bei der Wahrheit! Wenn man als Fahrradfahrer am Straßenverkehr teilnimmt, dann sollte man zumindest die simpelsten Regeln kennen. Kennt man die nicht, sollte man lieber laufen.
Nekron
Na dann hoffe ich du triffst mal auf einen Radfahrer der dir ein paar Manieren beibringt.
Glaubs mir, mich springt niemand an, außer er ist lebensmüde.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Florian Lehmann23.06.20 15:58
Trampa

Dazu fällt mir nur ein:
Radfahrer stürzt in rechts abbiegenden LKW - er trug keinen Helm!
Oder:
Autofahrer übersah beim rechts Abbiegen einen Radfahrer.
Mensch: Was für ein Kavaliersdelikt!! Man hat einfach mal den Radfahrer übersehen, kann doch mal passieren! Oder? 😂
wolfgag
wolfgag23.06.20 16:41
Der Klassiker - passiert mir auf dem Weg zur Arbeit auch fast täglich und wenn man was sagt, wird man in der Regel auch noch blöd angemacht. Irgendwann fahr ich mal ne Runde mit nem Morgenstern durch die Stadt...
marco m.
marco m.23.06.20 17:27
Da gab es doch mal was...
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
beanchen23.06.20 17:49
Walter Plinge
Sorry, aber das ist definitiv Unsinn. Der Großteil der Radfahrer hat nach wie vor einen Führerschein, genau genommen sogar mehr als vor 20-30 Jahren.
Ich kenne keine Statistiken dazu, ich kenne nur mein Umfeld, meine Stadt. Ich bin selbst viel mit dem Rad unterwegs und da tauscht man sich auch aus. Auch von meinen vier Kindern haben zwei keinerlei Ambitionen einen Führerschein zu machen und im Bekanntenkreis ist das ähnlich. Es geht mir nicht darum ein Auto zu besitzen oder möglichst viel damit zu fahren, es geht um eine Fähigkeit, die man z.B. auch im Beruf mal brauchen könnte.
Ich besitze alle Führerscheinklassen (außer Personenbeförderung), gehe viel zu Fuß und bin mit dem Fahrrad unterwegs. Ich kann mich in die Situation der anderen versetzen, weil ich weiß, wie es von der anderen Seite aussieht.
@pogo3 Das sind Fähigkeiten, die man nicht im Fahrraduntericht erlernen kann.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
beanchen23.06.20 17:58
Mal noch ein Hinweis zum Bild: der Parkstreifen ist so schmal, dass nicht mal normale, heutige Autos darauf passen, ohne Angst haben zu müssen den Spiegel abkassiert zu bekommen. Wir wollen alle was geliefert bekommen und wir brauchen alle Handwerker. Die können nicht mal kurz mit dem Fahrrad kommen oder zu Fuß. Aber über ihre Autos regen wir uns auf. Es gibt aber kaum Platz. Ja, man kann sich intelligenter anstellen, als die Jungs auf dem Bild aber seid doch froh, dass nicht jeder mit dem Auto zu Arbeit kommt sondern einer die anderen einsammelt.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
pünktchen
pünktchen23.06.20 18:08
Gibt es eigentlich irgendeine Regel nach der man bei Platzmangel den Bürgersteig zuparken muss statt die Strasse zu nehmen? Ich muss so doof Fragen weil ich meinen Führerschein im Lotto gewonnen habe in den USA gemacht habe.
pünktchen
pünktchen23.06.20 18:39
Ah das Gesetz sagt genau das Gegenteil. Wer hätte das gedacht, die Realität sieht anders aus.
Super8
Super823.06.20 22:20
marco m.
Glaubs mir, mich springt niemand an, außer er ist lebensmüde.

Hochmut kommt vor dem Fall
Walter Plinge24.06.20 05:59
beanchen
Ich kenne keine Statistiken dazu, ich kenne nur mein Umfeld, meine Stadt.

Nun, Dein Umfeld ist offensichtlich nicht repräsentativ (2010 haben noch 86% aller <25jährigen einen Führerschein gemacht, 2018 79%) und daher nicht verallgemeinerbar.
beanchen
Ich kann mich in die Situation der anderen versetzen, weil ich weiß, wie es von der anderen Seite aussieht.
Das ist schön. Das können hier wohl so ziemlich alle. Und ich sehe hier tatsächlich 3 Parteien, die sich komplett falsch verhalten, und eine Partei die daher Nachteile erleidet:
1. Autofahrer die trotz Fahrbahnverengung zweispurig fahren und daher nicht genug Platz für den Parkstreifen lassen
2. Ein Auto, das daher auf dem Fuß-Radweg steht/diesen blockiert.
3. Radfahrer, die entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg fahren.

Letzteres halte ich - als Vielradfahrer - tatsächlich für ein großes Problem!

Doch zumindest in den Punkten eins und zwei kann man ganz klar Führerscheinbesitz erwarten. Trotzdem schimpfst Du über darüber, dass Radfahrer mangels Führerschein die Regeln nicht kennen würden. Das nenne ich: „Mit zweierlei Maß messen.“
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.