Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Das Beste kommt zum Schluß...

"Das Beste kommt zum Schluß..." von __180682

Durchschnittliche Bewertung: 2,2 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 6 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 3 Bewertungen
  • 1 Stern: 10 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:NIKON D700
ISO:400
Brennweite:105 mm
Belichtungszeit:1/100 s
Blendenöffnung:f/3

Ausgangsbeitrag

__18068219.11.1317:12
Hatte letzten Samstag seit langem mal wieder ein Portrait-Shooting - stundenlang zwar Spaß im „Studio“ gehabt und echt gute Bilder, dann noch ganz spontan und so auf die Schnelle ein paar letzte Shots draußen auf dem Balkon, kein(e) Blitz(e), kein(e) Reflektor(en) - einfach hingestellt und drauflos - DAS ist eines davon und es bestätigt mir wieder einmal, dass man eigentlich gar nicht viel Equipment braucht… Was meint ihr dazu…?

Kommentare

macspezi
macspezi19.11.13 17:26
Sehr hübsches Mädel mit sympathischem Blick. Interessanter Bildschnitt und gute Raumaufteilung. Was mir aber gar nicht gefällt sind die heftigen Retuschespuren. Vor allem auf der Haut und an ihrem linken Auge (von uns rechts). Die Modulation im Gesicht ist auch eher platt. Fazit: Motiv und Bildschnitt sind prima. Die Bildbearbeitung ist schlecht.
stargator19.11.13 17:53
Photo finde ich gut, die Retusche nicht (Augen wirken irgendwie wie nachgemalt und passen nicht). Kann man vielleicht auch mal das nicht bearbeitete Bild sehen (nur sauber entwickelt)?
buffi
buffi19.11.13 17:57
Schliesse mich meinem Vorredner an.
Ich finde noch, dass es mit der Tiefenschärfe bzw. -unschärfe übertrieben wurde.
In der kleinen Ansicht fällt das nicht so auf, aber bei der Vergrösserung.
Can’t innovate anymore? My ass!
shivaZ
shivaZ19.11.13 18:07
... im kleinen Galerievorschaubild dachte ich zuerst hier wäre eine Schaufensterpuppe abgelichtet, die Retusche ist wirklich heftig. Bildausschnitt, Blick etc. gefallen auch hier .. ich bin sicher das Model kommt auch mit weniger "(digitaler) Schminke" noch nett und sympathisch rüber


Gruß
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
Peter Eckel19.11.13 18:34
Meine Güte, hat das arme Model einen Mengenrabatt bei irgendeinem Spachtelmasse-Hersteller? Das sieht ja schlimm aus, was sie da im Gesicht hat ... wenn sie die Mine zu stark verzieht, platzt das wahrscheinlich in Brocken ab.

Und die Retusche im Unschärfebereich (linkes, vom Betrachter aus gesehen rechtes Auge) sind ziemlich übel.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
ghost
ghost19.11.13 18:50
ich würde da gerne mal das unbearbeitet Bild sehen.
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
Turbo
Turbo19.11.13 19:22
Das Foto wäre eigentlich der Hammer, wenn ihr linkes Auge nicht so "versaut" worden wäre! So gefällt es mir echt gut - schöne Schärfe, gute Unschärfe und prima Aufteilung.
Sei und bleibe höflich!
morris
morris19.11.13 20:41
Unbearbeitet vermutlich um Längen besser...
RA/pdx
RA/pdx20.11.13 08:40
Sehr schöner Blickwinkel, aber leider viel zu stark nachbearbeitet.
Aus meiner Sicht ist Nachbearbeitung nur dann gelungen, wenn man sie - ohne das Original zu kennen - nicht sieht... oder man übertreibt es gleich extrem und manche nennen das dann wieder Kunst.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.