Galerie>Kurioses>Darf er bleiben oder muss er weg

"Darf er bleiben oder muss er weg" von IceHouse

0
0

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse22.05.1917:18
...seit einigen Jahren und wenn es der Zufall will, fotografiere ich Natur im urbanen Raum. Der kleine Bursche hat zwischen 2016 und 2019 noch einmal 1/3 zugelegt - in der Höhe. Nun hat der Eigentümer mit der Sanierung begonnen... tbc.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
Umfrage

bleiben oder weg?

  • kann bleiben
    64,3 %
  • muß weg
    35,7 %

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara22.05.19 19:36
Kann bleiben, sonst wäre er nicht so schön umzäunt 😛
Don't Panic.
shivaZ
shivaZ22.05.19 20:55
... "darf bleiben" wäre wohl auch mein Wunschdenken. Sollte das Bäumchen tatsächlich dem Kamin entspringen, dieser dann auch noch aktiv genutzt werden (und wir hier nicht einer optischen Täuschung unterliegen) ist wohl "muss weg" sicherlich irgendeiner behördlichen Vorschrift geschuldet und eher naheliegend :'(
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
DogsChief
DogsChief22.05.19 21:05
shivaZ

Vermutlich wirst du recht behalten. Bei einem Flachdach könnte ich mir noch einigermaßen vorstellen, dass der Kleine in einem Blumentopf / Pflanzschale ein paar Jahre wachsen dürfte, bevor man ihn am Dach entfernt und vielleicht im Garten einpflanzt. Aber auf einem steilen Dach wie diesem, das sieht schlecht aus. Und sollte er wirklich IM Kamin wachsen, dann geht Brandschutz vor Naturschutz.
Es ist besser beim zweiten Mal zu scheitern, als es erst gar nicht versucht zu haben. ( Bear Heart )
marco m.
marco m.23.05.19 04:28
Kann nicht wirklich glauben, daß der da gewachsen ist. Wer lässt da einen Baum wachsen, wenn die Dachlatten erneuert, Folie angebracht ist, und die Eindeckung beginnt. Von den Wurzeln mal ganz abgesehen. Würde gerne mal die andere Seite sehen. Vielleicht ist es auch bloß ein banaler Richtbaum? Birke passt ja schon mal.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Schens
Schens23.05.19 07:34
Bei uns stehen die Richtbäume teilweise im Topf und wandern dann in den Garten. Dann kann man sich später dranlehnen und heulen, wenn man die Gesamtkosten des Eigenheims aufaddiert hat.
IceHouse
IceHouse23.05.19 10:03
Recht herzlichen Dank für die Wortmeldungen.

Das Bild wurde nicht manipuliert - der Baum durfte die letzten 8 Jahre in denen das Gebäude dem Verfall preisgegeben wurde, wachsen. Vor 3 Wochen rückten die Herrn mit dem Gerüst an und begannen das Dach abzudecken. Anfang der Woche wurde der Schornstein mit Holz eingeschalt. Tbc.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
marco m.
marco m.23.05.19 15:21
Danke für die Info! Also haben sie die andere Seite noch nicht erneuert? Falls doch, würde es mich wundern, daß der Baum noch steht.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
IceHouse
IceHouse23.05.19 21:41
marco m.
Danke für die Info! Also haben sie die andere Seite noch nicht erneuert? Falls doch, würde es mich wundern, daß der Baum noch steht.

Das Dach wurde mittlerweile komplett abgedeckt, der Dachstuhl teilerneuert und seit heute ist es wieder komplett mit Dachziegeln gedeckt - bisher ist er noch da.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
marco m.
marco m.23.05.19 22:45
Dann wird die Fällung wohl noch bis zur nächsten Heizperiode warten müssen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
ND24.05.19 13:22
Klarer Fall: Der Baum gibt einen prima Weihnachtsbaum ab. Also erst am 6.Jan. ab.
marco m.
marco m.24.05.19 15:06
Dann aber bitte keine echten Kerzen!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen