Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Clos des Ormes

"Clos des Ormes" von Traumatom

0
0

Ausgangsbeitrag

Traumatom
Traumatom24.01.1212:21
Burgund, Herbst 2011

Kommentare

Ling Ling24.01.12 13:23
Na toll, vor dem einzigen Eingang zum Weingarten wächst ein Baum.
Und wie kommt man nun zu den Weinreben?
fellpuschel
fellpuschel24.01.12 14:17
Ist das durch eine Scheibe fotografiert oder war die Optik fleckig?

Ansonsten - ich wäre jetzt gerne irgendwo in France ... überall ists schöner als hier
Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!
iDaniel24.01.12 15:40
gefällt mir richtig gut das bild!
Mit welcher Cam und Objektiv aufgenommen?
Bevor wieder jemand meckert: Hab leider grade keine chance die exifs (falls vorhanden) auszulesen
Gilderoy Lockhart24.01.12 15:42
Sehr schön, v.a. im Vergleich mit dem Foto unter http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_Cru_(Burgund)
Leider ist der Horizont nicht ganz gerade...
Ling Ling24.01.12 15:43
iDaniel
Bevor wieder jemand meckert: Hab leider grade keine chance die exifs (falls vorhanden) auszulesen

Bevor der Autor sich zu Worte meldet, hier die Daten die man auslesen kann, denn ungleich dir, habe ich eine chance die exifs auzulesen


EXIFX
Camera: Canon EOS 7D
Lens: EF-S17-55mm f/2.8 IS USM Shot at 20 mm
Exposure: Auto exposure, Program AE, 1/197 sec, f/7.1, ISO 100
Date: September 13, 2011 4:09:48PM
Software: Adobe Photoshop CS5.1 Macintosh
Field Of View: 36.6 deg
File: 1,330 × 1,995 JPEG (2.7 megapixels, 1,949,560 bytes (1.9 megabytes) Image compression: 76%
Traumatom
Traumatom24.01.12 15:57
Canon 7D, EF-S 17-55 (mein Lieblingsobjektiv) und dann mit Snapseed herumgespielt, deswegen auch die "Flecken" und die, zu starke, Vignette.

Ja, ja , die Horizontlinien....... es ist manchmal zum Haareraufen wenn man solche Dinge erst im Hotel am Computer bemerkt. Ist eben aus der Hand aufgenommen, nachdem ich dieses Tor beim Vorbeifahren mit dem Auto , enge Straße mitten durch die Weingärten der Cote d'Or - Route des Grands Crus - gesehen habe, stehengeblieben, fotografiert und gleich wieder weitergefahren bin.
Traumatom
Traumatom24.01.12 15:58
Oh, Ling Ling ist mir zuvorgekommen......
Flaming_Moe24.01.12 16:27
ich mags auch!
Ling Ling24.01.12 16:38
Traumatom
Oh, Ling Ling ist mir zuvorgekommen......
Ja so ein Pech aber auch

Traumatom
und dann mit Snapseed herumgespielt, deswegen auch die "Flecken"

Aber in Photoshop hast du es auch gehabt, zumindest sagt das die exif
Software: Adobe Photoshop CS5.1 Macintosh"
Ach ja, das Bild gefällt mir übrigens sehr
Wenn ich nicht wüsste dass du es letztes Jahr im Herbst aufgenommen hast, hätte ich gedacht dass wurde irgendwann vor 100 Jahren aufgenommen. Zumindest hat es auf mich diesen "alten Look" durch die Farben und Schatten etc
Traumatom
Traumatom24.01.12 16:44
Ling Ling
Traumatom
und dann mit Snapseed herumgespielt, deswegen auch die "Flecken"

Aber in Photoshop hast du es auch gehabt, zumindest sagt das die exif
Ach ja, das Bild gefällt mir übrigens sehr

Danke!

Die Farbveränderungen, Textur, und Vignette sind aus Snapseed, das ich mir erst kürzlich zugelegt und ausprobiert habe, Photoshop ist das "Basisprogramm" mit dem ich meine Bilder "grundbearbeite", Snapseed eher neue Spielerei.
nextmac24.01.12 16:45
Schade, dass du hier nicht mehr Zeit investiert hast. Schöne Komposition, leider (meiner Ansicht nach) mässige Qualität.
Ling Ling24.01.12 16:58
nextmac
Schade..... mässige Qualität.

Autsch das tut weh
Qualität hin und her. Ich finde das Bild so wie es ist gut. Aber es gibt Leute, die immer was zu meckern und die sicherlich sogar etwas an der Mona Lisa auszusetzen haben.
Traumatom
Traumatom24.01.12 17:11
Ling Ling
nextmac
Schade..... mässige Qualität.

Autsch das tut weh

Ach das passt schon, schließlich bin ich ja kein Pro.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.