Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>C= A3640 Beschleunigerkarte mit 68040

"C= A3640 Beschleunigerkarte mit 68040" von Bozol

Durchschnittliche Bewertung: 4,1 Sterne
  • 5 Sterne: 5 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Bozol
Bozol15.10.2013:23
Gestern unerwartet in einem unscheinbarem Karton wieder entdeckt.

Kommentare

Baumschueler15.10.20 14:35
Oh man, ne alte Amiga 3000/4000 Turbokarte, beim 4000er musst man damals noch den Quartz mit stecken.
In meinem 3000er werkelte damals noch ne Cyberstorm mit nem 060er, der ging ab wie Schmitz Katze und war dank Shapeshifter der Grund warum ich zum Mac kam...
Bozol
Bozol15.10.20 14:46
Ich hatte in meinem A3000T auf eine Cyberstorm PPC mit 060er drin, leider ist das Bild, den damaligen Verhältnissen geschuldet, nicht so gut. Und jetzt ein Bild anfertigen geht nicht mehr weil ich die Cyberstorm PPC mit dem A3000T schon vor Jahren vertickt habe. Heute beiss ich mich natürlich für die Dummheit in Ar….
Auch bei mir war Shapeshifter und KPT Bryce 1.0 der Grund zu wechseln.
ERNIE15.10.20 15:07
Die 3640 hatte ich damals in meinem A4000.
Schließe mich meinen Vorrednern an: Auch ich hatte durch die Mac-Emulation Shapeshifter das MacOS kennengelernt und für gut befunden.
cyberdyne
cyberdyne15.10.20 17:30
hach...das waren noch Zeiten. Infect rules
Schens
Schens15.10.20 19:37
Ich auch. Dank ShapeShifter nach AmigaOS zu MacOS.
Bozol
Bozol15.10.20 19:47
Naja, wenn ich ehrlich bin habe ich nicht direkt von Amiga zu Mac gewechselt, da waren noch ca. zwei Jahre mit einem PC dazwischen.

Letztendlich war mir das Treibergedöns (Treiber X muckt wenn Treiber Y installiert ist usw.) zu viel, ich wollte wieder wie beim Amiga Hard- und Software aus einer Hand.

Und dann kam die WWDC 2003 auf der Steve den G5 vorstellte. Und da wars um mich geschehen…
A500
A50015.10.20 20:59
I am in Love...

Gleich einrahmen und an die Wand damit!

Ich warte schon gespannt auf die Neuauflage vom 500er...
AppleUser2013
AppleUser201316.10.20 11:35
Ich bin froh; Dank Amiga Forever lässt sich der Commodore in jeglicher Hinsicht wieder beleben und durch FS-UAE auch am Mac.
Nie vergessen werde ich meine ersten Erfahrungen mit dem 500er. Schade...Sowohl Atari, als auch Commodore sind nun Geschichte. Aber mit Emulator bringt man seine alte Software zum laufen.
Ich gehöre auch zu den PPC Mac Nostalgikern... Es hatte schon was exklusives... Tja, jetzt kommt es ja wieder mit Apple Silicon...
Bozol
Bozol16.10.20 15:15
A500
Gleich einrahmen und an die Wand damit!
So solls sein!
A500
Ich warte schon gespannt auf die Neuauflage vom 500er...
M.W. haben die noch gar keine konkreten Pläne, d.h. es war nur ’ne Ansage…

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.