Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Bootcamp Problem

"Bootcamp Problem" von Brian-Ceccato

0
0

Ausgangsbeitrag

Brian-Ceccato03.09.1112:42
Hallo

Wie ihr seht habe ich folgendes Problem:

Ich wollte eine kleine Bootcamp partition einrichten, um ein Linux darauf zu installieren.

1. Frage: Warum kommt diese Fehlermeldung, obwohl ich eindeutig mehr als 10GB Speicherplatz habe? (Auch 30 bringen nichts.)

2.Frage ist es überhaupt möglich Ubuntu darauf zu installieren und zu booten?

Gruss Brian aus der Schweiz.

Kommentare

re:com03.09.11 14:07
Dann mach mal mehr als 30GB frei und probiers nochmal ...
Brian-Ceccato03.09.11 14:13
re:com
Dann mach mal mehr als 30GB frei und probiers nochmal ...

Bringt leider auch nichts.
onicon
onicon03.09.11 14:54
Zu hohe Fragmentierung des Datenträgers. Alles via TM sichern, HDD löschen und Backups zurückspielen.
Kovu
Kovu03.09.11 15:21
Wieviel GB willst du denn Partitionieren? Er braucht MINDESTENS die Partitionsgröße plus 10GB.
NitroxX03.09.11 21:33
Du kannst die Festplatte auch mit iDefrag defragmentieren, das habe ich auch mal benutzt, als ich meine Bootcamp-Partition vergrößern wollte.
Clashwerk
Clashwerk09.09.11 18:18
onicon
Zu hohe Fragmentierung des Datenträgers. Alles via TM sichern, HDD löschen und Backups zurückspielen.

das. Oder eben mit CCC oder SuperDuper. Aber ich hatte das Problem auch mal und genau so gelöst.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.