Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Baumberge

"Baumberge" von Dirkfried

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 24 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Dirkfried
Dirkfried19.02.1818:59
Herbst in den Baumbergen (Münsterland).
„www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries“

Kommentare

DerWahreHeino
DerWahreHeino19.02.18 19:10
cool!
Oh my God, it's the future. My parents, my co-workers, my girlfriend, i'll never see any of them again. Yahoo!
Hans Hoos
Hans Hoos19.02.18 20:43
Lieber Dirk,

du postest hier ja immer wieder wirklich tolle Aufnahmen.

Jedoch völlig kommentarlos und ich werde den Verdacht nicht los, du willst dich hier einfach nur feiern lassen.

Erzähl' doch einfach mal was zu deinen Aufnahmen. Wie sind sie genau entstanden? Wie kamst du auf das Motiv? Welche Ausrüstung hattest du dabei? Wie hast du belichtet? Wurde das Bild nachträglich bearbeitet und – wenn ja – wie? Und, und, und …

Gruß
Hans
JoMac
JoMac19.02.18 21:36
Ganz klar wieder mal 6 von 5 Sternen.
Ich feier Dich

Thank You !
nane
nane19.02.18 22:14
Sensationell!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
udrabo
udrabo19.02.18 23:31
Lieber Hans,

hättest Du den zweiten Satz weggelassen, wäre Dein Post sympathisch – mit einem verständlichen Wunsch.
miro2820.02.18 01:01
Selbst wenn er sich hier nur feiern lassen möchte, dann hat er das auch verdient. Für mich sprechen die Fotos tausend Worte. Dirk muss nicht viel dazu sagen Bleibt ja jedem selbst überlassen ob er Geschichten in Textform erzählt oder eben das Foto die Geschichte selbst erzählt
michayougo20.02.18 09:39
Grandioses Foto! Gefällt mir sehr.
Dirkfried
Herbst in den Baumbergen (Münsterland).
Keepo
Keepo20.02.18 09:55
Hans Hoos du bist auch der allwissende König der Galerie, hm?
Klar, jede Kritik ist persönliche Meinung und darf frei geäußert werden - aber bei dir "werde ich den Verdacht nicht los" das du, sobald sich hier jemand anmaßt "dein" Handwerk auszuüben oder es zu versuchen, immer etwas daran auszusetzen hast. Kurz: du nervst. Extrem.

Edit: Vor lauter ranten hab ich das wesentliche aus dem Auge verloren, @@Dirkfried; tolles Bild, ich "feier" das
Er kam, sah und ging wieder.
Dirkfried
Dirkfried20.02.18 11:13
Vielen Dank Leute.

Hans Hoos (und wen es noch interessiert):
Warum ich das mache, warum dieses Motiv?
Weil ich leidenschaftlich gern Landschaften fotografiere.
Ich bin oft draußen unterwegs (gerne mit dem Hund) und selbst wenn es in diesem dicht besiedelten Europa (und hier besonders NRW) nicht mehr viel Platz für die Natur und unverbauter Landschaft gibt, erfreue ich mich daran und versuche etwas davon mit der Kamera festzuhalten und weiterzugeben.
Der technische Aspekt spielt für mich dabei eine eher zweitrangige Rolle und ich bin oft nur mit einem einfachen Zoomobjektiv unterwegs (in diesem Fall das Nikkor 28-300), da ich nicht immer das ganze Equipment mit rumschleppen möchte. Und mal muss ich etwas mehr am Rechner an dem Bild nacharbeiten, mal weniger, je nach Aufnahme. Letztlich ist das Ergebnis für mich entscheidend und der Weg dahin kann da schon unterschiedlich sein.
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
photoproject
photoproject20.02.18 12:17
Dirk: *****



Hans Hoos
...
Wie sind sie genau entstanden?
Wie kamst du auf das Motiv?
Welche Ausrüstung hattest du dabei?
Wie hast du belichtet?
Wurde das Bild nachträglich bearbeitet und – wenn ja – wie?
Und, und, und …
Hans Hoos: warum willst du das wissen?
Ich gehe davon aus, DU weißt, wie ein derartiges Motiv belichtet wird, von daher verwundern mich deine Fragen.
Hans Hoos
Hans Hoos20.02.18 13:01
udrabo
hättest Du den zweiten Satz weggelassen, wäre Dein Post sympathisch – mit einem verständlichen Wunsch.
Da hast du völlig recht. Kann das leider nicht mehr korrigieren. Daher entschuldige ich mich dafür.

Keepo
Hans Hoos du bist auch der allwissende König der Galerie, hm?
Das bin ich natürlich nicht. Werde mich in Zukunft etwas zurücknehmen. Versprochen!

Dirkfried
Vielen Dank für deine Antwort. Sehr interessant und aufschlussreich. Tolle Aufnahmen. Weiter so.
Pottpauker21.02.18 08:24
Ein tolles Bild! Ich bin seit Langem stiller Mitleser und freue mich jedes Mal ein Foto von Dir aus der Heimatregion zu sehen.

Ich muss ehrlich gestehen: anfangs, so meine persönliche Einschätzung, waren mir deine Bilder zu stark bearbeitet. Das hat sich aber grundlegend geändert. Mittlerweile erkenne ich die Bilder in der Vorschau direkt als die deinigen, quasi deine Handschrift - und das ist total gut.

Mach weiter so!
jogoto21.02.18 12:48
Hans Hoos
Jedoch völlig kommentarlos und ich werde den Verdacht nicht los, du willst dich hier einfach nur feiern lassen.
Mit dem gleichen Argument müsste man anderen hier dann masochistische Motive unterstellen.

@Dirkfried
Müsste das nicht "Baumbergebäume" heißen?
Klasse Motiv, phantastische Aufnahme!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.