Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Bandgenuss

"Bandgenuss" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 4,7 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman10.03.1613:58
Für die Analogis.

Kommentare

Bobbes
Bobbes10.03.16 14:08
Ich muss meine Revox PR99 MK3 auch mal entstauben und anwerfen! Macht einfach Spaß mit den Dingern...und klingen tun sie auch sehr gut
Holly
Holly10.03.16 14:40
Ich sag nur Kabelklang

nane
nane10.03.16 15:25
"Bandgenuss" ohne REVOX? Wie soll den das gehen?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
riesi10.03.16 15:26
Akai oder Teac!
JesuMan
JesuMan10.03.16 15:41
sonorman
Für die Analogis.

Hier! Ich:
www.analog-musik.de

Aber Bandmaschinen nehmen wir schon lange nicht mehr, viel zu geringer Dynamik-Umfang, schlechte Auflösung ... ach nee, stopp, ist ja hipp, man spricht heutzutage von "Band-Sättigung" oder, wo ich den schönen Röhrenverstärker daneben stehen sehe, "Röhrensättigung" .... als coole Umschreibung für mangelnde Auflösungsfähigkeit. Ist ja dann gewollt, soll "Vintage" klingen ...

Edit: Danke, Holly, das ist genau die gleiche Schiene, und jetzt noch Diskussionen über Vinyl ...
AppleUser2013
AppleUser201310.03.16 17:09
Ach das waren noch Zeiten, als man alles schön brav an Band geschnitten hat...Da war noch Handwerk im Spiel...
Auch war es aufregend vor einer riesigen Studer Maschine zu stehen... Heute nutzt man Plugins um das Verhalten einer Bandmaschine zu simulieren...
Odyssee10.03.16 17:12
Wunderschön!
sffan10.03.16 17:17
riesi
Akai oder Teac!
Nagra und Studer nicht vergessen
teorema67
teorema6710.03.16 19:16
Holly
Ich sag nur Kabelklang

Was sagen die denn? Ich hab gerade keine 2 Std. 23 Min.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Bart S.
Bart S.10.03.16 19:40
Oder die gute Tesla Bandmaschine. Ja: TESLA!

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Mr BeOS
Mr BeOS11.03.16 01:46
Telefunken M15a 16 Spur 2 Zoll
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
Maccabee
Maccabee11.03.16 09:58
teorema67
Holly
Ich sag nur Kabelklang
Was sagen die denn? Ich hab gerade keine 2 Std. 23 Min.

Hab’ den Podcast gestern vor dem Einschlafen gehört, war nur 72 Minuten und unerwartet unterhaltsam. Es wird u.a. die Frage behandelt, ob Kabel klangliche Auswirkungen haben können.

Hoaxilla-Podcast #127 „Kabelklang“, Link zur Webseite mit Beschreibung:
Direkter Link zu iTunes:
If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.
teorema67
teorema6711.03.16 11:22
Maccabee: Könntest du kurz posten was die Kernaussage ist? Voodoo oder nicht Voodoo?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.