Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Bahn - jetzt immerhin mit Win XP

"Bahn - jetzt immerhin mit Win XP" von MacBeck

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone 4
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:3,8500 mm
Belichtungszeit:1/15 s
Blendenöffnung:f/2,8
Geographische Breite::50,1100° N
Geographische Länge::8,6600° E

Ausgangsbeitrag

MacBeck
MacBeck20.12.1213:30
Nachdem ich bei der Bahn schon mal ne Diskette gefunden habe (), bin ich doch froh, das die Fahrkarten-Automaten wenigstens mit Win XP laufen. In 20 Jahren haben wir dann ev. auch mal Linux oder Win 8 als OS...

p.s. luat Auskunft eines Schaffners setzt die Bahn auch im ICE 3 noch Disketten ein für die Reservierungen.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS20.12.12 13:38
Why not?
Wenn es funktioniert?!!
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
MacBeck
MacBeck20.12.12 13:39
Mr BeOS
Why not?
Wenn es funktioniert?!!

In letzter Zeit hatte ich es öfters, dass die Reservierungsanzeige "leider" nicht funktioniert hat.
It is what it is - don't make it what it isn't.
Rudi Rochade
Rudi Rochade20.12.12 13:58
puhhh, wenigstens verwenden sie inzwischen XP! Hätte schlimmer kommen können bei der Bahn AG
hoffentlich machen sie genug sonst hören sie einfach auf zu fahren bzw. legen die Strecken still - ! ®
Make Chess Not War!
Mr BeOS
Mr BeOS20.12.12 14:38
MacBeck
Das die Reservierungen teilweise nicht hinhauen bzw. doppel belegt sind kenn ich auch zur Genüge. Ich glaube aber das es eher am System insgesamt und nicht an der Verwendung von Disketten liegt.

Das sehe ich eher so wie mit manchen Autos heutzutage.
Wenn da mal was im Argen liegt, geht oft gar nichts mehr (selbst in der Werkstatt mit Diagnosetool usw.).
Manchmal ist weniger Technik mehr und dadurch überschaubarer.
Wobei ich das natürlich nicht auf alles anwenden will.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
C.Brehmen
C.Brehmen20.12.12 15:55
Also gegen das Win XP ist nichts einzuwenden, was will ein "Popeliger" Ticketschalter mit win 7 oder win 8? Es läuft eh eine App von der Bahn drauf, und Win XP ist noch mit eins der Stabilsten Windows betriebssysteme.

Aber das mit der Diskette... naja darüber lässt sich streiten... denn wie offt kann man eine Diskette wieder beschreiben? Auf die dauer wäre wohl eine Online Lösung einfacher
Ebi20.12.12 17:56
C.Brehmen

Aber das mit der Diskette... naja darüber lässt sich streiten... denn wie offt kann man eine Diskette wieder beschreiben? Auf die dauer wäre wohl eine Online Lösung einfacher
Ja, aber auch anfälliger für Einbrüche.
halebopp
halebopp20.12.12 18:30
Den Fortschritt in seinem Lauf,
hält weder Ochs' noch Esel auf!

(frei nach Erich Honecker)

Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
Mortiis
Mortiis20.12.12 18:54
Übrigens WinXP ist momentan noch das Standart-System was Industrieanlagen angeht, und wäre hier so schnell eine Änderung erwartet, kann noch ne Weile warten, denn auch neue Anlagen werden immer noch mit WinXP als Grundsystem ausgeliefert.
Lediglich bei der Verwaltung (SAP usw.) und Management setzt man auf moderne Systeme und diese kommen auch relativ schnell nach ihren Erscheinen dort zum Einsatz.
...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!
baoxiong20.12.12 21:08
In komplexen professionellen Netzwerken heißt es schlicht und einfach und klipp und klar: Never change a running system.

Man stelle einen Kostenvoranschlag der IT-Berater für eine Lösung auf Grundlage von Windows 7 dem tatsächlichen Mehrwert der neuen Lösung gegenüber und füge die Kosten für zwischenzeitige Ausfälle und Probleme, Nachschulungen und sonstige Posten hinzu - und schwubdiewupp - Win XP ist der Gewinner. Wir reden hier immerhin von der Gesamten DB, das sind wenigstens dreistellige Millionenbeträge, hauptsächlich dafür, dass man ein neueres System verwendet. Schwer zu verkaufen

Ganz davon abgesehen, dass Win XP einfach funktioniert und Ressourcen spart, die an den Stellen offensichtlich einfach nicht gebraucht werden.
TiBooX
TiBooX21.12.12 10:39
C.Brehmen
Also gegen das Win XP ist nichts einzuwenden, was will ein "Popeliger" Ticketschalter mit win 7 oder win 8? Es läuft eh eine App von der Bahn drauf, und Win XP ist noch mit eins der Stabilsten Windows betriebssysteme.
... soo stabil und vor Allem so Virenfrei.

und was, wenn es keine Antivirus-Updates mehr für XP geben wird?
Dann steht die Bahn mit heruntergelassenen Hosen da.
Wie wahrscheinlich jetzt schon.
Ein lohnendes Ziel ist sie auch noch.

Sorry aber ich kann diesen Fatalismus nicht teilen
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
macintosh IIvx
macintosh IIvx21.12.12 10:42
MacBeck
p.s. luat Auskunft eines Schaffners setzt die Bahn auch im ICE 3 noch Disketten ein für die Reservierungen.

laut Auskunft von wikipedia wurden die ICE3 bis Mitte der 90er Jahre konzipiert, ab 1997 gebaut und c.a. ab 2000 in Dienst gestellt. Damals waren Disketten durchaus noch gebräuchlich. Wenn man daran was ändern wollte, müsste man wohl die ganze Flotte und auch die Infrastruktur dahinter umrüsten. Zudem könnte es sein, dass das System auch noch kompatibel zu den noch älteren ICE Zügen ist.
o.wunder
o.wunder22.12.12 16:23
na ja XP ist schon sehr schlecht und instabil im Vergleich mit Win7

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.