Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Aufräumen...

"Aufräumen..." von MacBeck

Durchschnittliche Bewertung: 1 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel f**k

Ausgangsbeitrag

MacBeck
MacBeck26.06.1314:54
... kann man auch dem iPhone. Ich finde es immer wieder furchtbar, wie voll Leute ihre Homescreens müllen.

Hintergrund:
Ist ein Foto, dass ich in den Schwanheimer Dünen gemacht habe.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“

Kommentare

iGod26.06.13 14:57
Das ist doch zugemüllt
MacBeck
MacBeck26.06.13 15:00
iGod:

Ich finde, es ist ein großer Unterschied, ob ich meine 100+ Apps auf 6 Screens einzeln anordne, oder ob ich auf 2-3 Screens alle sauber in Ordnern ablege.

Du heftest den Schönfelder ja auch ordentlich ab, statt als lose Zettelsammlung mit dir rumzutragen, hm?
It is what it is - don't make it what it isn't.
@mac
@mac26.06.13 15:21
Dieser Screen ist alles andere als ordentlich!
Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.
Timekiller
Timekiller26.06.13 15:27
Ich finde, das widerspricht gerade der Einfachheit des Bedienkonzeptes. Apps die ich nicht mehr brauche, werden halt einfach gelöscht.
Wenn du einen Schneeball rollen siehst, hilf nach...
MacBeck
MacBeck26.06.13 15:59
Timekiller:

Bis auf die LEGO-App (verwandelt Bilder in LEGO-Pixel-Bilder) habe ich jede App auf diesem Bildschirm innerhalb der letzten 2 Wochen benutzt.

Egal, ich wollte mit dem Bild eigentlich ne Debatte anstoßen, was sinnvoller ist: Einzelne Apps kreuz und Quer auf dem Homescreen, oder sauber sortiert in entsprechenden Ordnern.
It is what it is - don't make it what it isn't.
Megaseppl26.06.13 16:05
Wieso entweder oder?
Ich mache die Apps die ich ständig brauche direkt auf den Homescreen und die seltener genutzten Apps auf die nachfolgenden Seiten in Ordner.

Wenn ich im Auto Navion öffnen will, will ich nicht erst den Ordner suchen müssen - die Schrift kann ich aus der Entfernung nur kaum erkennen.. vor allem nicht während der Fahrt. .
wiko8626.06.13 16:06
Ordner im Dock finde ich sinnlos. Schließlich soll das mit einem Klick erreichbar sein.
Eventus
Eventus26.06.13 16:08
So gut!!! Ich kam gar nie auf die Idee, einen Ordner anzudocken!
Live long and prosper! 🖖
marco m.
marco m.26.06.13 16:11
Wo es noch keine Ordner gab, habe ich immer mal wieder versucht aufzuräumen, und damit meine ich nicht löschen, sondern ordnen. Einmal waren die Apps alphabetisch geordnet, und einmal nach Farben, gut, Letzeres war ziemlich sinnlos, sah aber gut aus. Mittlerweile sieht es mit Ordnern wesentlich besser aus, und wenn man bei iOS 7 die Anzahl der Apps in einem Ordner erhöht, soll mir das nur recht sein. Aber bei einer Anzahl von 54 stellt das auch kein so großes Problem dar.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
zwobot26.06.13 16:36
Eine der größten Schwächen von iOS. Diese Minimultiordner. Für mich sehen die im Prinzip alle gleich aus. Gruselig. Da sag noch einer was gegen Kacheln.

Ich persönlich finde, dass Apple dem iPhone 5 ruhig 2 Reihen feste Apps hätte zugestehen können. Auch wenn es bei Android nicht perekt ist finde ich es da mit der Unterebene für alle Apps + Homescreen besser gelöst.
Eventus
Eventus26.06.13 16:45
zwobot
Für mich sehen die im Prinzip alle gleich aus.
Brille: Fielmann.
Live long and prosper! 🖖
Zen 2.126.06.13 16:54
Ich habe 64 Apps auf meinem 3GS auf 3 Bildschirme verteilt. Auf dem Homescreen ist ein Ordner. Auf dem zweiten sind es 4, auf dem dritten und letztem 7 + Kiosk.
Ordner gehen mir persönlich aber sehr auf den Sen… Wecker. Die Stärke an iOS ist ja, Apps schnell aufrufen zu können. Das finde ich bei Ordnern nur bedingt erfüllt. Wenn man ehrlich ist, hat meine seine "Hitparade" die auf einen Bildschirm passt - und der Rest lässt sich dann entweder mittels Ordner oder mittel 3 Schirmen verteilen. Man merke an : es macht von der Geschwindigkeit her keinen Unterschied, ob eine App auf dem 2. Bildschirm in einem Ordner liegt oder offen auf dem dritten.
MacBeck
Ich finde es immer wieder furchtbar, wie voll Leute ihre Homescreens müllen.
Ich finde es immer wieder furchtbar, dass andere meinen besser wissen zu müssen, wie jeder sein privates Telefon zu steuern hat
Ich habe aber mal ne Frage : Wenn Du wie auf diesem Screen noch Platz hast, warum öffnest Du einen neuen Bildschirm und füllst den aktuellen nicht erst noch mit Apps ? Das ist doch verschenkter Platz, oder ?
MacBeck
MacBeck26.06.13 16:59
Zen 2.1

Ich meine es nicht besser zu wissen. ich habe nur von meinem Recht Gebrauch gemacht, meine Meinung zu dem von mir beantworteten F**K-Foto zu äußern. Dort ist ja alles voll.

Ich mag es nicht, wenn der ganze Bildschirm voll ist. Maximal die oberen 2 Reihen werden von mir genutzt. Ich habe noch einen Screen mit seltener genutzen Apps und einen mit Spielen.

Aber ich bin auch kein typischer Mac-Nutzer: Auch mein MacBook Pro hat via Verknüpfungen die wichtigsten Ordner auf dem Desktop und sonst ev. paar Dateien, die ich momentan brauche. Mehr nicht. Auch dort mag ich es nicht, wenn der ganze Desktop voll ist.
It is what it is - don't make it what it isn't.
Zen 2.126.06.13 17:30
War nur etwas schlecht formuliert
Spiele sind seit meinem Rückgang 5er @@ 3GS quasi alle vom iPhone geflogen - warum nur ?
Das f**k Photo ist ein typisches TeeneePhone 😒 da fängst Du beim löschen oben links an und hörst unten rechs auf
Was ich auf dem iPhone 5 auch gerne gemacht habe, war Apps über die Lupe zu starten. Da ging das, weil die Suchergebnisse nahezu verzuglos geliefert wurden. Auf dem 3GS ist das was anderes...

Baum Mac geht's mir übrigens ähnlich : mein Schreibtisch hat Festplatten, Server etc., zwei Ordner und eine Sentimentaldatei dann daswichtigste ins Dock, das launchpad einmal aufgeräumt (übrigens auch nahezu ordnerfrei ), der Rest läuft über Spotlight oder ähnliches.
zwobot26.06.13 17:34
Eventus
zwobot
Für mich sehen die im Prinzip alle gleich aus.
Brille: Fielmann.

Und das als Schweizer. Ich dachte ihr steht auf Qualität? Wenn man in Ruhe am Schreibtisch sitzt mögen einem die Winzordner genügen. Aber Applelike ist anders.
Eventus
Eventus26.06.13 18:30
zwobot
Und das als Schweizer. Ich dachte ihr steht auf Qualität? Wenn man in Ruhe am Schreibtisch sitzt mögen einem die Winzordner genügen. Aber Applelike ist anders.
Keine Ahnung, ob Fielmann gut ist. Als Aargauer sage ich: Rüebli statt Brille! Das funktioniert, oder hast du je einen Hasen mit Brille gesehen!?
Live long and prosper! 🖖
marco m.
marco m.26.06.13 19:07
Ja ja, die übliche Legende.
Aber auch dir kann geholfen werden.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Eventus
Eventus26.06.13 19:14
Dass es nicht ganz stimmt, wusste ich, die Herkunft der Legende zu erfahren, war aber interessant. Danke!
Live long and prosper! 🖖
neoxfactory26.06.13 21:44
Ich habe so wenig Apps, da kann es überhaupt nicht unordentlich werden.
Der "Müll" wird sofort entsorgt.
marco m.
marco m.27.06.13 05:02
Eventus
Dass es nicht ganz stimmt, wusste ich, die Herkunft der Legende zu erfahren, war aber interessant. Danke!

Bitte!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Mia
Mia27.06.13 10:38
Ich habe auch immer nur zwei Seiten mit Apps, wobei die 2 Seite nur bis zur hälfte mit Ordnern ist.
Auf der ersten Seite ist bei mir die oberste Reihe auch ne Ordner Reihe!

Die unterste Leiste benötige ich für schnelle zugriffe! Da komme ich auch mit meinen Fingern gut hin!

Aber jeder wie er will.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.