Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Atari Portfolio

"Atari Portfolio" von JeDI

Durchschnittliche Bewertung: 5 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

JeDI12.10.2016:49
n/t

Kommentare

Uschaurischuum!
Uschaurischuum!12.10.20 16:54
Noch nie gesehen. Sehr cool.
Was waren seine Aufgaben?
Brauchen wir alles was wir können?
JeDI12.10.20 16:58
Das war ein portabler DOS Rechner. Es lief ein (fast) vollständiges MS DOS drauf und im ROM waren ein paar Anwendungen wie Kalender oder Rechner installiert. Ich habe ihn hauptsächlich als Datenbank genutzt, z.B. für Kunden u.a. Das Teil funktioniert auch nach über 30 Jahren noch problemlos.
sonorman
sonorman12.10.20 17:03
Echt? Funktioniert noch? Respekt!
Meiner ist leider schon lange Geschichte.

Metti
Metti12.10.20 17:35
Davon habe ich auch noch zwei rumliegen
Ich kann mich erinnern, dass ich da sogar eine Speichererweiterung eingelötet habe. Einige (teils selbstgelötete) Speicherarten liegen hier auch noch rum. Allerdings benötigen die eine Batterie. Die dürfte wohl lange tot sein (auf einer Karte steht etwas von Batteriewechsel im November 1995
Damit dürfte an Software und Daten wohl nichts überlebt haben.

Ein Adapter auf einen Parallelport liegt hier auch noch.Daneben eine Packung mit einem Serial Port Adapter.

Wann wird das mal wertvoll?
pünktchen
pünktchen12.10.20 17:37
Hab ich glaube ich auch noch einen irgendwo. Will den wer haben?
aragorn12.10.20 19:06
Uschaurischuum!
Noch nie gesehen. Sehr cool.
Was waren seine Aufgaben?
Im Film Terminator II eine tragende Rolle zu spielen
john
john12.10.20 19:44
aragorn
Uschaurischuum!
Noch nie gesehen. Sehr cool.
Was waren seine Aufgaben?
Im Film Terminator II eine tragende Rolle zu spielen

hat john und seinem kumpel das budget fuer die arcade geliefert.

ob das jetzt eine tragende rolle war.. naja. 😉

aber ja, war auch meine erste assoziation 😀
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Uschaurischuum!
Uschaurischuum!13.10.20 08:34
aragorn
Uschaurischuum!
Noch nie gesehen. Sehr cool.
Was waren seine Aufgaben?
Im Film Terminator II eine tragende Rolle zu spielen

echt jetzt
Brauchen wir alles was wir können?
massi
massi14.10.20 23:40
Von den Dingern hatte ich einige und heftigst dran rumgelötet, Speichererweiterung und CF Adapter einbauen war nur was für ruhige Händchen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.