Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Animierte Icons im Launchpad?

"Animierte Icons im Launchpad?" von Schnapper

0
0

Ausgangsbeitrag

Schnapper25.10.1322:02
Ich hab grad festgestellt, dass im Launchpad das neu Pages-Icon funkelt, als hätte jemand Elfenstaub drübergestreut. Was um Himmels willen ist das denn jetzt? Wenn jetzt animierte Blinki-Blinki-Icons erlaubt sind, lösch ich Launchpad vom Rechner. Aber sowas von.

Kommentare

CrazyDevil25.10.13 22:08
Das bedeutet nur, dass die Anwendung frisch installiert, oder aktualisiert wurde.
Schnapper25.10.13 22:14
Ah, ich merk's grad selbst. Trotzdem.. was soll das denn bitte? Auf der einen Seite streicht Apple aus "Consistency"-Gründen die iWork-Suite auf ein Minimum zusammen. Jeder Käse von iOS wird unreflektiert auf den Mac gezerrt. Und eins der wenigen halbwegs vernünftigen Dinge, nämlich das dezente "Bobbelchen" vor neu installierten Apps auf dem iPhone, muss auf dem Mac so einem Twilight-Gefunkel weichen.

Ich komm grad aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Pineapps
Pineapps25.10.13 22:48
Schnapper
Ah, ich merk's grad selbst. Trotzdem.. was soll das denn bitte? Auf der einen Seite streicht Apple aus "Consistency"-Gründen die iWork-Suite auf ein Minimum zusammen. Jeder Käse von iOS wird unreflektiert auf den Mac gezerrt. Und eins der wenigen halbwegs vernünftigen Dinge, nämlich das dezente "Bobbelchen" vor neu installierten Apps auf dem iPhone, muss auf dem Mac so einem Twilight-Gefunkel weichen.

Ich komm grad aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Zustimmung meinerseits.
Auch wenn ich das ganze nicht ganz so kritisch sehe, aber ich habe mir nur so gedacht, als ich das gesehen habe "das ist jetzt nicht deren Ernst" - "Einfach unnötig"
Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs
ApfelHandy425.10.13 23:03
Also Ich sitze hier gerade vor dem atemberaubendsten Betriebssystem das die Menschheit je gesehen hat (meine Meinung) ... da verzeihe ich dem lieben Craigh (Federighi) diese Spielerei doch gerne
DP_7025.10.13 23:15
Außerdem war es auf dem Mac immer das nette "Neu" Bändchen, wie früher auch auf iOS. Das fand ich am schönsten. Das Glitzern ist aber auch nicht schlimm. Gut ist, dass man überhaupt sieht was Neu ist. Was daran so schrecklich sein soll, erschließt sich mir nicht.
TFMail1000
TFMail100026.10.13 00:01
ApfelHandy4
Also Ich sitze hier gerade vor dem atemberaubendsten Betriebssystem das die Menschheit je gesehen hat (meine Meinung) ... da verzeihe ich dem lieben Craigh (Federighi) diese Spielerei doch gerne
Programme und Dateien lassen sich bei mir nicht mehr via iCons im Dock "Im Finder anzeigen";
Safari verweigert hier und da das scrollen;
iTunes 11 wird mir aufgezwungen, ich hasse iTunes 11

also ich sitze nicht vor dem "atemberaubendsten BS"
vor einem guten? Definitiv ja! aber ich sehe viel Verbesserungspotenzial.
May the force be with you
chb26.10.13 00:46
Bei mir lassen sich Dokumente und Apps nach wie vor aus dem Dock im Finder anzeigen:
ApfelHandy426.10.13 00:57
TFMail1000
ApfelHandy4
Also Ich sitze hier gerade vor dem atemberaubendsten Betriebssystem das die Menschheit je gesehen hat (meine Meinung) ... da verzeihe ich dem lieben Craigh (Federighi) diese Spielerei doch gerne
Programme und Dateien lassen sich bei mir nicht mehr via iCons im Dock "Im Finder anzeigen";
Safari verweigert hier und da das scrollen;
iTunes 11 wird mir aufgezwungen, ich hasse iTunes 11

also ich sitze nicht vor dem "atemberaubendsten BS"
vor einem guten? Definitiv ja! aber ich sehe viel Verbesserungspotenzial.


Kann leider keines deiner Probleme reproduzieren ...
Bei mir ist Safari unter Mavericks sogar der erste Browser den ich sehe, in dem sich die Facebook-Chronik flüssig scrollen lässt

Wie gesagt, meine Meinung
Sagrido
Sagrido26.10.13 05:13
Ich schüttle auch noch immer den Kopf. Nicht, weil's glitzert - das finde ich niedlich.
Sondern weil Apple einerseits auf Zerstörungskurs von gutem liebevollen Design ist (iOS 7),
andererseits einen Haufen eigener iOS-Apps noch immer mit liebevoll gestalteter Holz- oder Leder-Optik daher bringt und gleichzeitig neue Software auf dem Mac raus bringt, die ebenfalls auf hübsche Grafik setzt. (Während sie behaupten, es sei schlecht, dass der Notizblock wie ein Notizblock aussieht. - Schrecklich, das Design von Notizen auf Mavericks - auf iOS 7 natürlich ebenso)
zwobot26.10.13 09:18
Also der Notizblock in iOS7 kommt denen in meinem echten Leben deutlich näher. Ich hatte noch niemals einen gelben, linierten Notizblock, wie ihn mir iOS6 vorgaukelt. Den gibt es dann wohl eher in den USA.

Design ist wie immer Geschmackssache, aber wenigstens die Funktion sollte stimmen. Und ich glaube Pages wird eher noch weiter reduziert werden.

Ich find ja Pages sollte feststellen können, ob ein Dokument mit der Cloud verknüpft wird und wenn das nicht der Fall ist, sollte es die alten Funktionen einfach freigeben. Die meisten User bearbeiten doch nicht ernsthaft ihre Dokumenten auf iPad und Desktop. Sicher - hier die paar Freaks, aber sich nicht mein Vater oder andere normale User.
snowman-x26.10.13 11:21
Schnapper
Ich hab grad festgestellt, dass im Launchpad das neu Pages-Icon funkelt, als hätte jemand Elfenstaub drübergestreut. Was um Himmels willen ist das denn jetzt? Wenn jetzt animierte Blinki-Blinki-Icons erlaubt sind, lösch ich Launchpad vom Rechner. Aber sowas von.

...man das müssen aber probleme sein...schrecklich...wie kommst du damit klar ohne dich umzubringen?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.