Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Android - echtes Over the Air - Update

"Android - echtes Over the Air - Update" von MacBeck

Durchschnittliche Bewertung: 1 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

MacBeck
MacBeck27.05.1515:19
So einfach bekommt man das neuste Update auf sein Gerät. Wieso schafft es Apple nicht, bei kleinen Updates die Downloads in vergleichbar angenehmen Bereichen zu halten?

(ist übrigens das Update für das Sony z1c mit der aktuellen Android-Version)
„It is what it is - don't make it what it isn't.“

Kommentare

PaulMuadDib27.05.15 15:34
Wie meinen?
MacBeck
MacBeck27.05.15 15:37
Bei meinem iphone 4 waren die Updates immer mehrere 100MB groß, das ging nicht mal eben übers Mobilfunknetz, ohne das Datenvolumen stark auszureizen (hatte damals 1GB, heute 2GB).

Ah, ist immer noch so:

T-online
Update herunterladen und installieren

Das Update auf Version 8.2 lässt sich über Einstellungen, Allgemein und Softwareaktualisierung anstoßen. Es steht für iPhone 4s und neuer, iPad 2 und neuer sowie iPod touch der fünften Generation zur Verfügung. Zur Größe des Updates macht Apple keine generellen Angaben. Nutzer eines iPhone 6 müssen mit etwa 486 Megabyte rechnen. Ein Update via LAN-Verbindung und iTunes mit einem vorherigen Datenbackup ist empfehlenswert.


Das Update auf Andoid 5.02 hatte schlanke 16 MB.
It is what it is - don't make it what it isn't.
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.05.15 15:42
Da sieht man mal, wie wenig sich bei Android tut.
Da sieht man mal, wie viel bei iOS zu tun ist.
Da sieht man mal, wie...

Ernsthaft: Macht der Vergleich irgendwelcher Update-Stufen zwischen zwei OS irgendeinen Sinn? Und wer macht OS-Updates via Mobilfunk?
marcel15127.05.15 15:44
Ein Update mache ich persönlich in aller seelenruhe zuhause und nicht mal eben unterwegs mit dem Risiko sein Telefon für einige Zeit lahmzulegen.
MacBeck
MacBeck27.05.15 15:55
Hannes Gnad
Und wer macht OS-Updates via Mobilfunk?

Vergleich? Och nööö, natürlich nicht. Außer natürlich, Apple kommt besser weg, so ist das hier doch, oder?

Na ja, wieso nicht? 16MB sind schnell geladen.
It is what it is - don't make it what it isn't.
john
john27.05.15 16:06
ios 8.0.1 war 60mb groß
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Eventus
Eventus27.05.15 16:50
Wird das schlanke Update auch solche Patzer beheben wie den komischen Download-Button, der den Text berührt? Und warum steht da What's New?

Und so fragwürdig auch bei iOS hellgraue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund ist, sie steht da nicht so unpassend neben einem weissen Pfeil wie Softwareupdate.
Live long and prosper! 🖖
PaulMuadDib28.05.15 10:19
MacBeck
Vergleich? Och nööö, natürlich nicht. Außer natürlich, Apple kommt besser weg, so ist das hier doch, oder?
Wasn Quatsch. Wen juckt das, ob das jetzt 16MB oder 160MB hat? Und soweit ich weiß, war das letzte Update doch irgendwie bloß 30 oder sowas. Gucke da nicht drauf.
Na ja, wieso nicht? 16MB sind schnell geladen.
Ein einziges Byte kann Dir aber das Telefon in einen Brikett verwandeln. Plattformunabhängig. Deswegen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.